Wie leer war euer Zetti schonmal?

keo83

Fahrer
Hallo Zusammen,

gestern hatte ich nen thrill-ride der besonderen Art...

5 km vor der nächsten Tankstelle konnte der Bordcomputer nicht mehr die fahrbaren km ausrechnen, so wenig Sprit war noch im Tank. Und ich war gerade morgens los gefahren....Motor kalt...stop and go durch die Stadt....

Ergebnis: Noch gerade so an die Tanke geschafft....beim Umdrehen des Schlüssels machte die Tankanzeige keinen murks mehr....vollgetankt... 50,7 Liter standen auf der Uhr....wer hat mehr zu bieten?? :w:d

Güßele....

AW: Wie leer war euer Zetti schonmal?

Du kannst bedenkenlos bis zu den Strichen fahren "-----".
Dann noch 20km und dann Passen etwa 53l rein.

Moin,

ich! Seit gestern Abend mit "-----Anzeige" unterwegs. Kurz vor zuhause (3-4 km) sprang er auf -----. Heute morgen ca. 15 km Stadt/Landstrasse/ Autobahn und teils Berg auf und ab, ins Büro gefahren. Tanknadel liegt schon auf .3 km muss er heute Mittag noch bis zur Tanke schaffen. Das wird er auch.
53,irgendwas war das max. was an der Tanke mal reinging. Ähnlich "leer" gefahren damals, wie heute.

ui...dann bin ich ja beruhigt :)

die "------" hatte ich auch schon!
Aber das da noch knapp 3 Liter drin sind.....respekt...

Du kannst bedenkenlos bis zu den Strichen fahren "-----".
Dann noch 20km und dann Passen etwa 53l rein.

Bin auch schon des öfteren bis zu den "-----" gefahren, und habe dann noch 20 km zurück gelegt! (aber ganz langsam)!! dann auch etwa 53l getankt!!

Also dann müssten ja nach den "-----", noch gute 40 km möglich sein?! (55 Liter Tank)

Gruss

:D Dann drehe ich gleich noch ne Runde, bevor ich tanke. :D

Ich bin da nicht ganz so mutig ;) Lieber rechtzeitig tanken lautet meine Devise.

Also dann müssten ja nach den "-----", noch gute 40 km möglich sein?! (55 Liter Tank)

Ja, richtig - wie schon oft erzählt, ist das eine Vorschrift für die doofen Amis. Wenn da "1 km" steht, dann fahren die auch noch einen Kilometer (bzw. Meilen).
Die suchen erst eine Tankstelle, wenn da "----" drin steht. Und wehe sie kommen mit der "----"-Anzeige nicht zur nächsten Tankstelle, dann gibt's direkt mal ein Strafverfahren an'n Hals.

Also wird "----" rechtzeitig angezeigt und der Kunde kann dann noch gemütlich 50 km weit fahren.

In den 55-Liter-Tank passen ca. 57 Liter rein (incl. Tankentlüftung zutanken).

56 Liter am 27.04.2005:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102013.html?page=22

54,55 Liter am 29.05.2005:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/102013.html?page=21

... und diverse Einträge mit 52 und mehr Liter

Aber "leider" nur 40.000 km lang Benzin-Tank-Erfahrung.

danke fpr die aufschlussreichen erklärungen....
hab mich schon oft gefragt was ncoh geht und was nicht..... :)

Ich kann noch 50 km fahren wenn nichts mehr auf der Anzeige zu sehen ist außer '----' ?

Ich kann noch 50 km fahren wenn nichts mehr auf der Anzeige zu sehen ist außer '----' ?
Ja, wenn Du so fährst, dass der restliche "nutzbare" Sprit im Tank für diese 50 km reicht. :M

Nordschleife im Renntempo kannste vergessen, zwei Runden gehen damit nicht, is aber logisch ...

Mit 90 auf der Autobahn im Windschatten eines LKWs sollten auch beim M die 5 Liter "nutzbaren" Restsprit locker für 50 km zur nächsten Tankstelle reichen, is aber ebenso logisch ...

Bevor jemand fragt, welcher Sprit im Tank "nicht nutzbar" ist ...:
Im Z4-Tank ist ein Schwalltopf, dieser wird über die Saugstrahlpumpen nebenbei gefüllt. Heizt man nun mit 250 km/h bis "----" oder düst heftigst die Serpentinen entlang, dann wäre das schon ein Szenario bei dem dieser Schwalltopf nicht voll ist während der Tank drumrum schon trocken ist. Dann ist eben schon bei "----" das Laufen angesagt.

also bisher sinds bei mir auch 53 und einpaarzerquetschte gewesen..

fahr aber gerade mit den netten "---" und wer mal schaun, wie viel es diesmal wird:w

gibts bei euch so wenig tankstellen in deutschland oder was ist der sinn dahinter mit <5l sprit rumzufahren? :D

Gewichtsersparnis :t
da beschleunigt der z gleich um Welten besser :d

gibts bei euch so wenig tankstellen in deutschland oder was ist der sinn dahinter mit <5l sprit rumzufahren? :D

Das frag ich mich auch - vielleicht gibt das einen besonderen Kick, wenn man nicht weiß, ob man ankommt, wo man hinwill!? :B

Die nächste Tankstelle ist bestimmt günstiger ...

Morgen fallen die Preise ...

Heute ist's aber wieder teuer zu tanken, da wart ich noch ...

Geld gibt's erst am Monatsende ...

:X

Teurer? Nö, ich tank immer für 20 EUR - nagut, manchmal auch 25 EUR LPG :D

Die nächste Tankstelle ist bestimmt günstiger ...

Morgen fallen die Preise ...

Heute ist's aber wieder teuer zu tanken, da wart ich noch ...

Geld gibt's erst am Monatsende ...

:X

Eigentlich tanke ich öfter. Aber nie voll. Mehr so 15 literweise. Wenn der Preis deutlich fällt, kann ich noch mal nachlegen. Bis zur Reserve fahre ich nie runter. Tankstellen gibt es eigentlcih genug. Einfach kurz mal anhalten und die Luft zum Teil aus dem Tank lassen.

Das ist mir echt zu blöd. Ich tanke, wenn er ca. 40-45 Liter braucht und dann immer voll.

Eigentlich sollte man(n)/frau doch wissen wie weit gefahren werden kann so rein "boardcomputermäßig"... mayhn ich :d

Ich fahre jeden Samstag tanken, egal ob 20l oder 40l fehlen

immer voll :d :d :d Wohl sein

url

url

Ja, richtig - wie schon oft erzählt, ...

Gibt es hier unter der

"----" bedeutet-noch50-km-Reichweite!-Fraktion

jemanden, der es (mit Kanister?) ausprobiert hat oder ist das eine akademische Ableitung? :s

Wie eben so oft erzählt, bin ich mit meinem 5er auf der AB direkt von "19" auf "----" gefallen und konnte von "----" noch etwa max. 15 km langsam (120 km/h) fahren. Dann kam der Kanister. Per telefonischer Bestellung. Deshalb habe ich die Geschichte auch noch so gut in Erinnerung.
Der 5er wurde auch in der USA verkauft.

Also ichz kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen :-)

ich meine muss jeder selber wissen , aber ich habe garkeine lust ständig auf die tankuhr zu gucken , desewegen ist meiner immer wirklich "immer " mindestens hüber viertel voll , dann wird schon meistens nachgetankt , tanke alle zwei wochen immer montags voll nach !

Hi,
so sahs heute bei meinem Zetti aus und noch 5 km zur nächsten Tankstelle.
Danach gingen 50,58 l rein

Anhänge

• DSCF6771.JPG
    DSCF6771.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten