Jaguar XJ 5.3 C (1976)

AW: Jaguar XJ 5.3 C (1976)

Der würd sich in BRG auch sehr gut machen und mit Deinem Lederfarbton hervorragend kombinieren. In dieser Ausführung hat ein Freund von mir gerade einen aus CA/USA gekauft. Allerdings "nur" 6 Zylinder...

Hallo Andreas,

die Farbe ist meines Coupés heißt "regency red" und die Lederfarbe "cinnamon". Das Rot ist keine Metallic-Lackierung (gab's damals auch nicht, diese Farbtöne hießen beispielsweise "opalecent light maroon") und geht ins dunkelrot/burgundrot, würde ich sagen. Feuerwehrrot bzw. "signal red" schaut so aus:

Gefällt mir nicht ganz so gut, aber damals gab's viel üblere Geschmacksverirrungen. Was für ein Benz ist es denn?

Viele Grüße,

Marcel.

Hallo Marcel, es ist lediglich eine 1994er C-Klasse als C280 Elegance. Der ist wirklich Uni-Feurwehrrot (Imperialrot) und innen Beige... Da musste ich etwas schlucken, aber er ist erste Hand, komplett MB Scheckheft und mit 119TKM wirklich nicht gerade überfordert worden.
Da wäre mir auch Schwarz/Silber/Blau oder so weit lieber gewesen. Und innen Schwarz oder Grau hätte es ebenso getan. ;)

Daher kannte ich gerade beim Lesen nur zu gut das Gefühl nicht dran vorbei gehen zu können, obwohl Du natürlich da einen super Klassiker fährst und ich nur ein gut erhaltenes, altes Alltagsauto.

Den aus Dortmund mit dem Flecken auf dem Fahrersitz? :s

Jap! :t
Schau mal bei Ebay, wer der größte Verkäufer von W202 Interieurteilen (glaube gerade so 15 Sätze online) ist und in welcher Stadt der Sitz... :s :b Also wäre das das geringste Problem.

Da wird wohl ein neuer Interieursatz reinkommen, denn der Fahrersitz hat Flecken und die Rückbank leider auf der Beifahrerseite auch. Plus CD Radio (das Original Radio Kassette muss ich nicht haben...) und 15 oder 16 Alus (mögl. Originale) - Fertig. TÜV und AU hat er heute bekommen.

Mängelfrei jedoch mit dem Vermerk: Blinkerlampe Beifahrerseite ausgeblichen und Ventilabdeckung Reifen Beifahrerseite hinten fehlt... Wenn der Prüfer auch in den anderen Bereichen so penibel war, hat der Kauf sich vielleicht gelohnt ;)

Zurück
Oben Unten