Witzige Spracheingabe-Interpretationen

crake

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich hab am Wochenende mal exzessiv das SES beim Navi Pro verwendet und ein paar Highlights möchte ich Euch nicht vorenthalten :d:

Ich: "Zieleingabe" - Sie (nachdem auf Radio umgeschaltet): "Bitte Sender wählen..." :#

Ich: "München" - Sie: "Munraechun" (unverständliches Gemurmel) - "MÜNCHEN" - Sie (nachdem - wieder mal - auf Radio umgeschaltet...): "Bitte Sender wählen..." :g

Ich: "...straße 137" - Sie: "Display schließen" :t (da musste ich herzhaft lachen, und meine Freundin konnte sich nicht mehr halten)

Zur Ehrenrettung muss ich sagen: wenn man die Befehlsstruktur korrekt einhält, dann funktioniert es sehr gut... :P

AW: Witzige Spracheingabe-Interpretationen

Da hätte ich auch eine geile Story von einem Freund, der eine etwas undeutliche Aussprache hat und uns sein Navi im 5er vorstellen wollte...

ER (leicht genuschelt): Assistenzfenster!
Navi: Ich habe Sie nicht verstanden, bitte wiederholen Sie die Eingabe.
ER Assistenzfenster!!!
ER: ASSISTENZFENSTER!!!!!
ER: Ach leck mich doch im Arsch!
Navi (und das ist kein Scherz): Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung :d:d:d

Zur Ehrenrettung muss ich sagen: wenn man die Befehlsstruktur korrekt einhält, dann funktioniert es sehr gut... :P

...find ich auch, aber das Navi vom Alfa Spider ist eine Schau...

...zuerst muss man über den kippligen Navigationsbutton die ersten 3 Buchstaben des Ortes, der Straße etc. eingeben und dann meint die freundliche Dame:"Sprechen Sie jetzt den Namen der Stadt"
- getan, sprich gesprochen...

"Ich habe Sie nicht verstanden..." dann erneut die Buchstaben auswählen...

...also ich habe immer so um die 5 Minuten gebraucht um Ziele einzugeben :g und weil es so schwierig ist, funktioniert die Bedienung des Navis auch nur im Stand :s!!!

Gerüchten zu Folge soll es Benutzer geben, die schaffen es in 3 Minuten :w!

Zumindest hat der Besitzer des Spiders Bauklötze :O gestaunt, wie gut die Spracherkennung bei meinem Zetti funktioniert...

Gruß
Hannes

ich kenn da was nettes vom a8 - haben kundendienst bei dem gemacht und die sprachsteuerung wurde bemängelt - also halt auch bissl rumprobiert, die ansage "navigation" wurde nicht erkannt und beim "bitte wiederholen" fiel das wort "schlam.." und schon wurde ein eintrag aus dem telefonbuch angerufen :D

Gerüchten zu Folge soll es Benutzer geben, die schaffen es in 3 Minuten :w!

Zumindest hat der Besitzer des Spiders Bauklötze :O gestaunt, wie gut die Spracherkennung bei meinem Zetti funktioniert...

Gruß
Hannes

Das sieht man wieder - alles ist RELATIV und wir Zetti-Besitzer können richtig froh sein :t.

lg, Michael

ich muß mal - mangels vorhandenem zetti - eine frage stellen. die spracheingabe - funktioniert die nur mit navi? ich habe einen mit connectivity-paket bestellt und es gibt ja auch reichlich sprachbefehle, die auf die musik oder auch das mobiltelefon abzielen. sind diese sprachbefehle vom vorhandensein des navis abhängig, oder gehts auch ohne?? :4oops:

edith sagt: mist, da bin ich doch irgendwie mal voll im falschen bereich gelandet - aber ich habe ja, wie es sich für einen artigen user handelt, die suchfunktion benutzt. ich hoffe, mir kann auch hier einer kurz und knapp weiterhelfen.

Zurück
Oben Unten