Hilfe bei Wertermittlung

Jango

Fahrer
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen Z3 bei BMW in Zahlung geben. Was meint Ihr kann ich noch verlangen?

BJ 99
2.0
Topasblaumetallic
inkl. mir 3 Vorbesitzer
108.000km

Ausstattung:
- M Sitze (Sitzheizung)
- Klima
- Chromlineinterieur
- BMW M Pedalset
- M Spiegel
- Styling 42 (poliertes Bett)
- Neue Reifen (Pilot Sport)
- weiße Blinker
- H&R 30mm + 20mm Distanzen hinten
- neue Frontscheibe (Steinschlag)
- Heckscheibe letztes Jahr neu

Motorhaube habe ich wg. Steinschlägen neu lackieren lassen. Sonst übliche Gebrauchsspuren (Steinschläge Kotflügel z.B.). Der Zetti ist aber Top gepflegt (Habe erst eine Aufbereitung gemacht, Lack und Leder ;)).

Pics habe ich leider keine aktuellen.

Herzlichen Dank und Gruß
Basti

AW: Hilfe bei Wertermittlung

Hallo, in mobile.de gehn meines Wissens solche Z3 meistens für 9000-10000€ weg. Denk sowas wirst auch beim Freundlichen erwarten können. Ein Freund von mir hat das selbe Modell wie du mit 80000km für knapp 12000 gekauft. Lass dich nicht übers Ohr haun :) 10000 wirst denk ich schon bekommen.

Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen Z3 bei BMW in Zahlung geben. Was meint Ihr kann ich noch verlangen?

BJ 99
2.0
Topasblaumetallic
inkl. mir 3 Vorbesitzer
108.000km

Ausstattung:
- M Sitze (Sitzheizung)
- Klima
- Chromlineinterieur
- BMW M Pedalset
- M Spiegel
- Styling 42 (poliertes Bett)
- Neue Reifen (Pilot Sport)
- weiße Blinker
- H&R 30mm + 20mm Distanzen hinten
- neue Frontscheibe (Steinschlag)
- Heckscheibe letztes Jahr neu

Motorhaube habe ich wg. Steinschlägen neu lackieren lassen. Sonst übliche Gebrauchsspuren (Steinschläge Kotflügel z.B.). Der Zetti ist aber Top gepflegt (Habe erst eine Aufbereitung gemacht, Lack und Leder ;)).

Pics habe ich leider keine aktuellen.

Herzlichen Dank und Gruß
Basti

Guckst Du hier: www.autobudget.de

Für neue Scheibe, neue Reifen, Teil-Lackierung und Distanzscheiben wirst Du wohl keinen super Extra-Zuschlag verlangen können/dürfen.
Die Distanzscheiben würde ich ohnehin ausbauen, das könnte sogar abschrecken und Du kannst die dann ggf. als Bonus oder für kleines Geld oben drauf geben, wenn der Käufer handeln will.
Aber meine persönliche Meinung.

Andreas

Achtung! Wert bedeutet nicht gleich Preis.

Von BMW bekommt man wenn man einen Neuen dort kauft und dabei nicht verhandelt vermutlich das was die günstigen bei mobile kosten (maximal).

Wenn du den Wagen nur in Zahlung gibst sicher deutlich weniger. Cabrio jetzt verkaufen ist fast unmöglich und wenn mit hohen Abschlägen verbunden.
Diese Autobewertungen im Internet kann man vergessen - die Preise sind absolut unrealistisch. Wenn du ihn einfach so verkaufen willst immer an den günstigsten bei mobile orientieren - sonst ruft nicht einmal jemand an.

Die Klimaanlage ist gut, Leder ebenfalls, für den Rest bekommst du keinen Cent - leider.

Ich würde als realistischen Preis aber eher mit irgendetwas um 7t € rechnen. 12t € für so ein altes DIng - und dann noch als 2,0 - sorry - aber da wurde jemand über den Tisch gezogen.

Wenn ich zur Zeit für den M mit 80tkm 15t € bekomme habe ich schon ein gutes Geschäft gemacht.

Meine Prognose:

Händler-EK ca. 8.000 Euro
Privatverkauf ca. 10.000 - 10.500

bei gutem Zustand!

Viel Erfolg - Andreas

Danke für eure Antworten :t ...für 7t gebe ich meinen ZZZ nicht her :X BMW München hat mir gestern ein Angebot für 9t gemacht, mit etwas handeln geht da sicher noch was - zumindest bei dem nachlass für meinen neuen :9

Ich denke/hoffe, dass bei einem evtl. Privatverkauf (dann auch erst im Frühjahr) eine 10 vorne dranstehen wird - mal abwarten.

Ich denke/hoffe, dass bei einem evtl. Privatverkauf (dann auch erst im Frühjahr) eine 10 vorne dranstehen wird - mal abwarten.

Das glaube ich ehrlich gesagt aber nicht, dann ist das Auto schon wieder ein ganzes Jahr älter, dann geht´s nach meiner Einschätzung eher in Richtung 8.500-9.000!

Andreas

Zurück
Oben Unten