Lüftung Z4 3.0

Andy1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hatte vor kurzen das Problem das die Lüftung nicht so regelte wie auf dem Regler dargestellt.
Wenn auf oberen Düsen gestellt war kommt es vorne raus und umgekehrt.
Hatte jemand schon mal dieses Problem.
Vielen Dank im voraus.
LG Andreas

AW: Lüftung Z4 3.0

Jopp, ist ein elektronischer Schluckauf. Hate ich schon zweimal.

Auto kuriert sich selber mit der Zeit. Kann man vielleicht auch mit dem Abklemmen der Batterie beschleunigen.

Jopp, ist ein elektronischer Schluckauf. Hate ich schon zweimal.

Auto kuriert sich selber mit der Zeit. Kann man vielleicht auch mit dem Abklemmen der Batterie beschleunigen.

Viele elektrische Macken lassen sich beim Z ( und anderen Fahrzeugen ) mit AEG ( Aus-schalten / Klemmen, Einschalten / anklemmen, Geht ) beheben, incl. hängendem Navi.
Sollte immer der erste Versuch zur Selbsthilfe sein, bevor der :) es behebt.
Denn dort wird es oft gut umschrieben, damit die Höhe der Rechnung gerechtfertigt ist ( es mussten nach Prüfung des Fehlers alle Verbraucher vom Bordnetz getrennt werden ( abklemmen der Batterie ) , alle Verbraucher einzeln neu justiert werden ( Uhr / Datum einstellen ) :d, alles auf Funktion geprüft werden ( Fenster rauf / runter ) :d
usw. usw. incl. Probefahrt.:d

Hatte vor kurzen das Problem das die Lüftung nicht so regelte wie auf dem Regler dargestellt.
Vielen Dank im voraus.
LG Andreas

Genau das gleiche hatte ich auch schon zwei mal...

auto aus-auto an- problem weg!

Beim 5er meines Vaters funktionierte letztlich der iDrive schalter nicht mehr. Motor aus, Schlüssel raus und dann wieder an und alles funktionierte.
In der Automobilbranche wird so wenig wie möglich Geld fürs Programmieren ausgegeben.
Einer meiner Profs hat vor zwei drei Jahren bei einem Deutschen "Premium-Hersteller" mitgearbeitet. Bei dem Testwagen fielen ABS und ESP aus wenn genau eines der Räder kurz Schlupf hatte aus ohne das es Angezeigt wurde und blieben aus bis der Wagen neu gestartet wurde. Das Problem wurde dann für genau diesen Fehler notdürftig behoben ohne zu kontrollieren woher der Fehler kam. Nach der Aktion hat mein Prof dann gekündigt wohl niemanden interessiert hat ob der Fehler auch noch wann anders auftritt. :j

Vielen Dank im voraus.
LG Andreas

Bei meinem war bei diesem Fehler die Gebläse-Steuerung im Eimer.
Ging aber auf Gebrauchtwagen-Garantie:)

Zurück
Oben Unten