Peter_S
macht Rennlizenz
Hallo QP-Freunde,
auf der Suche nach Betätigung, Sinn und Erfüllung in den nun folgenden tristen Monaten habe ich mal wieder ein paar Sachen angeleiert
.
Auch nahezu optimale Dinge lassen sich ja immer noch verbessern.
Als erstes wollte ich mal humane Arbeitsbedingungen schaffen und bin daher in die Tiefen der elektrohydraulischen Hubtechnik eingestiegen.
Keine drei Abende zu zweit gebohrt und geschraubt, geflext und verklemmt, und schon war das Ding montiert, sehr zur Freude des Nutzers

Den ersten Test hat die Hebebühne klaglos überstanden, ich hoffe das bleibt auch so. Ich habe zur Probe erstmal den alten Audi unserer Bürokraft verwendet, man weiß ja nie
.
Dazu nehme man noch dieses: (6-Gang Getriebe vom M3 E 36 3,2ltr)

und damit alles auch schön miteinander harmoniert jenes:
(Differential mit i=3,73 und 35%iger Sperre)

und schon sind einige Winterabende gerettet
.
Nachdem eh schon der halbe Antriebsstrang raus kommt, wird gleich noch die Kupplung mit erneuert (schwächelt latent), und der HA-Träger bei Kolb Motorsport auf volle Einstellbarkeit in Sturz und Spur modifiziert.
Zu guter letzt, das Auge und Ohr zugleich erfreuend sollte dann noch so etwas in den Motorraum finden:
(Carbon Airbox mit Alpha-N Abstimmung, leider noch nicht eingetroffen)

Ich glaube das wars erstmal, jetzt muß nur noch alles eingebaut werden...more to come
auf der Suche nach Betätigung, Sinn und Erfüllung in den nun folgenden tristen Monaten habe ich mal wieder ein paar Sachen angeleiert
. Auch nahezu optimale Dinge lassen sich ja immer noch verbessern.
Als erstes wollte ich mal humane Arbeitsbedingungen schaffen und bin daher in die Tiefen der elektrohydraulischen Hubtechnik eingestiegen.
Keine drei Abende zu zweit gebohrt und geschraubt, geflext und verklemmt, und schon war das Ding montiert, sehr zur Freude des Nutzers

Den ersten Test hat die Hebebühne klaglos überstanden, ich hoffe das bleibt auch so. Ich habe zur Probe erstmal den alten Audi unserer Bürokraft verwendet, man weiß ja nie
.Dazu nehme man noch dieses: (6-Gang Getriebe vom M3 E 36 3,2ltr)

und damit alles auch schön miteinander harmoniert jenes:
(Differential mit i=3,73 und 35%iger Sperre)

und schon sind einige Winterabende gerettet
.Nachdem eh schon der halbe Antriebsstrang raus kommt, wird gleich noch die Kupplung mit erneuert (schwächelt latent), und der HA-Träger bei Kolb Motorsport auf volle Einstellbarkeit in Sturz und Spur modifiziert.
Zu guter letzt, das Auge und Ohr zugleich erfreuend sollte dann noch so etwas in den Motorraum finden:
(Carbon Airbox mit Alpha-N Abstimmung, leider noch nicht eingetroffen)

Ich glaube das wars erstmal, jetzt muß nur noch alles eingebaut werden...more to come