Die Tugend einer Fahrmaschine - Boxster Spyder!

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo Freunde der Sonne! :@

Die Z-Modelle sprachen schon immer für Fahrspaß, den ich zuletzt im Z4 (E85) genossen habe. Die Entwicklungen gehen weiter und ich freue mich auf die nächste puristische Fahrmaschine, die ja vielleicht als Z2 kommen wird.

Ein kleiner Blick über den Tellerrand darf hoffentlich hier im Z-Forum sein, denn meine neue Fahrmaschinenschmiede Porsche hat ein wirklich heisses Eisen aufgelegt, den Boxster Spyder.

Besondere Merkmale: eine pulssteigernde Form, wie ich finde... :9, 80(!)kg Gewichtsersparnis auf die schon ohnehin schlanken Pfunde, tieferer Schwerpunkt, 20mm tieferes Fahrwerk, 320PS, 4,8s von 0-100km/h und ein Kurvenverhalten, das wohl Maßstäbe setzen wird.

Der Preis wird wohl porschetypisch die bittere Seite sein, auch fehlen Radio, Klimaanlage oder elektrisches Dach... aber dafür kann man eben eine kompromisslose Fahrmaschine bekommen... Genau mein Ding! :t

Ich muss ihn unbedingt mal live sehen, finde aber schon jetzt, dass er auch optisch das Gelungenste ist, was ich lange im sportlichen 2-Sitzersegment gesehen habe.

Grüssle
Marcel

Anhänge

• boxster_spyder.jpg
    boxster_spyder.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 395
AW: Die Tugend einer Fahrmaschine - Boxster Spyder!

Eben: Fahrmaschine und nix mit Alltagstauglichkeit.

Schön, aber nix für Winter mit dem Flatterzelt. Aber so kann man auch den Zetti leicher machen; Einfach Dach raus und den Strandsonnenschutz drüberspannen.

Aber Exklusiv bleibt der Spyder ala Dean. Und auch ein schönes Spielzeug mit Bums

Statt sich auf "alte Tugenden" zu besinnen und den Spider ein x tes mal als Sonderserie in Form eines Boxster Sondermodels aufzulegen sollten die lieber mal was Inovatives bringen.
Die Besonderheit bei Porsches abgespeckten Modellen war ja schon immer, das sie mehr kosten wie ein Vollausgestattes "normales" Model.

Was der Gipfel der Frechheit war ist der "normale" 911 mit Entenbürzel für über 200 K€.

Einen Caymann mit GT3 Motor oder einen Boxster mit Turbo würde die Fangemeinde eher "beglücken"

aber jeden Tag steht irgenwo Einer auf.......

Mir gefällt der Spider. Wer braucht schon ein Radio wenn man Fahrspaß bekommt. Dennoch muss ich alFanta zustimmen. Einen Cayman oder ein Boxster mit mehr Power oder wenigstens eine Tuningoption für aktuelle Modelle wären wohl eher gefragt. :#

Einen Caymann mit GT3 Motor

Jep, war letztens einer in Bitburg, das wäre was für meines Vaters Sohn gewesen! (Und ich meine jetzt nicht meinen Bruder)
Hat aber wohl fast ein Jahr gedauert bis 9ff den richtig laufen hatte.
Trockensumpf vom GT3 passte wohl nicht drunter usw.

Hatte auch so schöne Schnellverschlussfelgen drauf, war nur leider nicht tüvbar. Obwohl der Thorsten Platz hier aus Solingen doch jetzt TÜV fähige Schnellverschlüsse fertig haben wollte, muss ihn mal fragen wenn ich ihn sehe, wie weit er damit ist.

Der Preis wird wohl porschetypisch die bittere Seite sein, auch fehlen Radio, Klimaanlage oder elektrisches Dach... aber dafür kann man eben eine kompromisslose Fahrmaschine bekommen... Genau mein Ding! :t
Sorry - aber warum hast Du dann einen offenen "Altherren"-Elfer genommen, und nicht den 987S?? &:

Hallo Freunde der Sonne! :@

Die Z-Modelle sprachen schon immer für Fahrspaß, den ich zuletzt im Z4 (E85) genossen habe. Die Entwicklungen gehen weiter und ich freue mich auf die nächste puristische Fahrmaschine, die ja vielleicht als Z2 kommen wird.

Ein kleiner Blick über den Tellerrand darf hoffentlich hier im Z-Forum sein, denn meine neue Fahrmaschinenschmiede Porsche hat ein wirklich heisses Eisen aufgelegt, den Boxster Spyder.

Besondere Merkmale: eine pulssteigernde Form, wie ich finde... :9, 80(!)kg Gewichtsersparnis auf die schon ohnehin schlanken Pfunde, tieferer Schwerpunkt, 20mm tieferes Fahrwerk, 320PS, 4,8s von 0-100km/h und ein Kurvenverhalten, das wohl Maßstäbe setzen wird.

Ich muss ihn unbedingt mal live sehen, finde aber schon jetzt, dass er auch optisch das Gelungenste ist, was ich lange im sportlichen 2-Sitzersegment gesehen habe.

Grüssle
Marcel

Alles gut und schön, aber optisch das schlimmste was ich in letzter Zeit gesehen habe (subjektiv).

angeblich wiegt er sogar 145kg weniger als ein S.
kostenpunkt: 65.000€. mithin 7.000€ mehr als ein S.

während ich die speedster-versionen vom 11er ja immer
wahnsinnig genial fand, verschliesst sich mir das konzept
des boxster spyders einmal mehr vollständig. man kann
auch den boxster S in bettelmönchausstattung kaufen
und landet -weiter gestrippt und mit leichten schalen-
sitzen versehen vermutlich bei identischen relationen.
dafür hat man uneingschränkte "alltagstauglichkeit",
ein vernünftiges stofffaltdach und nicht nur so
ein zeltläppchen und: man fährt schneller...

verkehrte welt. wobei ich den "gewichtrunter"-ansatz
natürlich sehr begrüsse, das ganze auto jedoch ebenso
skeptisch wie einige andere hier als überteuerten
marketinggag verbuchen muss.

mfg (wirklichschönistderbuckelauchnicht)

...Einen Cayman oder ein Boxster mit mehr Power oder wenigstens eine Tuningoption für aktuelle Modelle wären wohl eher gefragt. :#

Nicht bei den 911er-Fahrern. :X :+

Ein Boxster mit mindestens 350 PS... dat wär was! %:

Nett anzuschauen - als Zweit, -Dritt,-oder... Fahrzeug. Als Alltagsfahrzeug eher nicht. Spassig wär's auf alle Fälle:12thumbsu. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Meine Meinung: Eine firmeneigene "Power-Variante" beim "Normal-Modell" wäre wahrscheinlich besser zu verkaufen, als ein Spyder mit "Notverdeck".
Liebe Grüße, Inka

Jo, leider wird es den laut Porsche nicht geben. :a Man will dem 911er nicht das Wasser abgraben. B;

Braucht es das wirklich??? Der 310PS-ler ist doch echt gut motorisiert!! Nun gut - man könnte diskutieriern: "Kann denn Leistung Sünde sein"?
Es ist - und bleibt dabei: "Dem 911er will man nicht das Wasser abgraben".
Liebe Grüße, Inka

überteuert? Alles klar :d

N'abend!

Ich hab mir den Wagen mal im Konfigurator zusammengebastelt und komme auf rd. 85.000,- ...okay, man kann Klimaanlage und Radio "nachrüsten", natürlich mit entsprechendem Mehrgewicht.

Macht über den Daumen 35.000,- Luft zu einem Carrera Cabrio...

Das Leistungsgewicht von 3,98kg/PS spricht übrigens sehr für die 350PS, die sich Jan weiter oben gewünscht hat. Ein Boxster S mit (hypothetischen) 350PS käme auf 3,87kg/PS, hat aber mit 310PS "nur" 4,37kg/PS...

Ich sag ja, das Teil ist heiss! :t

Grüssle
Marcel

Ach ja, mein "Opa-Schlitten" kommt übrigens mit dem PDK-Getriebe auf 4kg/PS... :embarasse

Alle Gewichte basierend auf DIN-Gew. ohne Fahrer

66 Riesen, blos raus was Gewicht hat :b

Mir gefällt er ausgesprochen gut, besonders haben es mir die beiden
"Buckel" am Heck angetan.
Hab mich jetzt auf der Porsche Homepage nicht so genau in die Thematik
eingelesen, aber wenn der Wagen nur ein "Fetzendachl" so wie der alte
Speedster hat wäre die Alltagstauglichkeit schon extrem eingeschränkt.
Leider ist der Wagen aber eh weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :#.

Gruß vom
Andie

angeblich wiegt er sogar 145kg weniger als ein S.
kostenpunkt: 65.000€. mithin 7.000€ mehr als ein S.

80 kg mit Porsche Doppelkupplungsgetriebe!

Hm. Und die ansonsten serienmäßige Klimaanlage und das "Radio" haben sie entnommen, aber den Preis des Gesamtpaketes nicht mal gleich gelassen, sondern um tausende Euro erhöht. Wie naiv bin ich eigentlich, dass ich sowas erwartet habe? :g Die müssen sich doch in der Marketingabteilung auf die Schenkel klopfen!

Ich stell mir gerade vor, wie ich den Wagen meiner :K erkläre: "Also die nehmen nen paar Sachen raus, die du vielleicht als Luxus bezeichnen würdest. Dafür wird der Wagen aber viiel teurer!" Sie würde dann antworten: " Nimm den billigeren - dann kannste die Teile selbst ausbauen und verkaufen!" Unbeteiligte würden das nie verstehen. :j

Für den Preis sollte auch echter Leichtbau drin sein.

Wie ernst sie´s meinen sieht man an den 19" Felgen.

Ich finde den trotzdem schöner als den "normalen" Boxster/Boxster S:P

Wer braucht schon Klima/Radio/Navi in so einem Auto??? Der klimatierst sich offen von alleine, das Radio hörst Du eh nicht und der Weg ist bei diesem Auto das Ziel, so what?

Gut, der ist nicht gerade günstig, aber billig können Viele, z.B. Dacia oder Lada :d:d

Zurück
Oben Unten