Getriebe - Laufgeräusche, 6Gang manuell

MaHa

Fahrer
Hallo

Ich bräuchte mal eure Erfahrung zu dem 6 Gang Schaltgetriebe. Bin gerade nach einer schnelleren Autobahnstrecke zurück gekommen und habe den Wagen in die Garage gefahren, dabei habe ich leichte Laufgeräusche vom Getriebe gehört. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg, sobald ich die Kupplung loslasse kommt eine Art leichtes "Rauschen" dann wohl vom Getriebe. Wie ist das bei euch?
Wagen 23i, 2200km,
Grüße
Mario

AW: Getriebe - Laufgeräusche, 6Gang manuell

Hallo

Ich bräuchte mal eure Erfahrung zu dem 6 Gang Schaltgetriebe. Bin gerade nach einer schnelleren Autobahnstrecke zurück gekommen und habe den Wagen in die Garage gefahren, dabei habe ich leichte Laufgeräusche vom Getriebe gehört. Wenn ich die Kupplung trete ist es weg, sobald ich die Kupplung loslasse kommt eine Art leichtes "Rauschen" dann wohl vom Getriebe. Wie ist das bei euch?
Wagen 23i, 2200km,

Nicht schlimm,ist das Drucklager der Kupplung nicht dein Getriebe.
LG
Pepe

AW: Getriebe - Laufgeräusche, 6Gang manuell

Hi Pepe,
Danke für deine Antwort. Ich dachte immer das Drucklager macht Geräusche wenn ich die Kupplung trete, weil dann dieses Lager sich mit der Kurbelwelle mitdreht und dabei das Getriebe entkoppelt. Ich fahre auch einen 5er aber das ist ein Diesel und der macht so einen Lärm dass alles andere nicht hörbar ist. Vielleicht höre ich ja einfach nur das Gras wachsen, nichtsdestotrotz wäre es einfach beruhigend wenn andere hier im Forum sagen könnten, dass Sie ebenfalls leichte Laufgeräusche hören wenn das Getriebe mitläuft und nicht durch Kupplung treten komplett ruht.
mfg
Mario

;):):t

Zurück
Oben Unten