Einfahrzeit ist vorbei, 23i

MaHa

Fahrer
Hi,
Nach ein paar Wochen ist nun die Einfahrzeit vorbei und dem Kleinen kann nun die Kohle von den Ventilen gepustet werden. Gestern morgen war die Straße frei und das Wetter war auch prima. Anbei einige Bilder im Stand und eines im Fahrbetrieb. Wenn ich denke, dass das der "Kleine" 6Zylinder (23i) ist, finde ich den Speed schon in Ordnung.;):9

Gute Fahrt und viel Z4 Spaß

Mario

Anhänge

• klein-P1040529.jpg
    klein-P1040529.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 66
  • klein-DSC_2529.jpg
    klein-DSC_2529.jpg
    180 KB · Aufrufe: 58
  • klein-DSC_2526.jpg
    klein-DSC_2526.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 52
AW: Einfahrzeit ist vorbei, 23i

Also,

1. Hoffe ich, daß du das Foto nicht selbst geschossen hast :j
2. Hätte mich der Momentanverbrauch mehr interessiert als der Durchschnittsverbrauch
3. Ich glaube, ich muß meinen auch mal durchtreten (5000km) :t :t

Du hast es wirklich geschafft Tacho über 250 zu kommen....kann ich fast nicht glauben......und vor allem 11,2L, bei mir steht da immer noch ne 11,8:# (effektiv über 12), obwohl ich mich zurückhalte....:t

Aber schöne Bilder, danke dafür!!!

LG
Daniel

Also,

2. Hätte mich der Momentanverbrauch mehr interessiert als der Durchschnittsverbrauch
3. Ich glaube, ich muß meinen auch mal durchtreten (5000km) :t :t

Ja, nach 5000km lass den Kleinen mal frei laufen, bin auf dein feedback gespannt. :9

Verbrauch, was ist dass wenn ich mal den Kleinen freien Lauf lasse? :D:7 Ich tanke immer für 20€ - d.h. es ist nicht teurer geworden.

Du hast es wirklich geschafft Tacho über 250 zu kommen....kann ich fast nicht glauben......und vor allem 11,2L, bei mir steht da immer noch ne 11,8:# (effektiv über 12), obwohl ich mich zurückhalte....:t

LG
Daniel

Daniel kannst Du mal die Daten Deines S25i&:

LG
Daniel

Hallo Daniel,

Der angezeigte Verbrauch ist der Durchschnittsverbrauch hat also bei einem kurzeitigen Speedtrip keine relevanz zu dem tatsächlichen Verbrauch. :M;)
mfg
Mario

hmm mein Durchschnitt is seit geschätzt 14000 km auf 9,7

und das bei recht häufigen autobahnfahrten deutlich > 200

und zum Thema über 250.. ich war mal knapp drüber, denk aber dass das im vergleich zu Maha an den 255 Hinterreifen liegen könnte ;)

ansonsten, das Auto macht immer noch Spass wie am ersten Tag!

Hi Yoda,
deine Verbrauchswerte decken sich mit meinen bisherigen gefühlten Verbrauch. Zum Speed, du hast richtig vermutet ich habe die Serienbereifung (Trennscheibe:+)

Ja, Ja, Ja er macht immer wieder Spaß und am Besten ist es wenn man auf den kleinen Ztie zugeht und einen (oder mehr) Blicke auf in werfen kann. ;););)
Z4 Spaß
Mario

Handy draufhalten geht immer.

Ich tanke immer für 20€ - d.h. es ist nicht teurer geworden.

Danach sieht die Tankanzeige nicht aus. ;) Aber die Ölteperatur stimmt. :t

Zum Speed, du hast richtig vermutet ich habe die Serienbereifung (Trennscheibe:+) &:&:&: Welche denn &:&:&:

Schöne Fotos, besonders das erste. :t:t:t

Daniel kannst Du mal die Daten Deines S25i&:

Hi Martin,

ich fahre nach BMW-Klassifikation einen sDrive23i, finde das allerdings nicht so recht nachvollziehbar, daher: Für mich sDrive 25i:d

Hallo Daniel,

Der angezeigte Verbrauch ist der Durchschnittsverbrauch hat also bei einem kurzeitigen Speedtrip keine relevanz zu dem tatsächlichen Verbrauch. :M;)
mfg
Mario

Hi Mario,

das der angezeigte Verbrauch, der Durchschnittsverbrauch ist, ist mir klar. Ich verbrauche aber tatsächlich - im Durchschnitt - mehr (zwischen 12 und 12,5L)....fahre in der Woche fast ausschließlich Stadt-Kurzstrecken, da muss ich dann wohl mit diesem Verbrauch leben:#

LG
Daniel

" Heute, 08:38 #11
jurafun"

Hallo Daniel,

bist du noch auf "Sommer" eingestellt ?

-gewesen ?

Die >250 sind schon erstaunlich. Nach Datenblatt sollte beim 25i:t bei 242 Schluss sein. Da hattest du wohl schönen Rückenwind oder warst auf Talfahrt.

@jurafun: Spezifiziert sind 12,4 l städtisch. Das wirst du kaum unterbieten können. Wenn der Wagen kalt ist, läuft immer die Lichtmaschine mit. Das kostet schon mal. Zudem wird beim Starten ziemlich viel Sprit eingepritzt, so dass man an der Ampel besser nicht abschaltet. Eine Start-Stop-Automatik, die ich mir zuerst gewünscht hätte, würde bei kaltem Motor nix bringen.

RQP schrieb:
Schönes Foto. :t

Viel Spaß weiterhin und stell besser keine solchen Fotos mehr ein, dafür wurde hier mal einer so richtig eingemacht.

Keine schönen Fotos &: Was heisst denn eingemacht &:&:

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Er ist auf 17er "Rädchen" unterwegs. Vielleicht liegt es ja daran. Kleinere leichtere Räder halt. Die sollen ja einiges bewirken, zumindest laut einigen Beiträgen die es hier so gibt.

LG
Daniel

Was fährst du denn für eine Bereifung?? Ich denke, dass sich so etwas beim 23i eventuell deutlicher bemerkbar macht als bei einer größeren Motorisierung, was meinst du? Wäre eventuell ne Erklärung...

Gruß Markus

Zitat von z-fan
Daniel kannst Du mal die Daten Deines S25i

ich fahre nach BMW-Klassifikation einen sDrive23i, finde das allerdings nicht so recht nachvollziehbar, daher: Für mich sDrive 25i:d
Genau, denn Daniel fährt ja schließlich kein Nokia Handy. :d Allerdings, dass wäre inzwischen ein Oldtimer. :b

Hallo,
Habe gerade mal nachgeschaut. Die Reifengröße ist 225/45 R 17.

Trennscheiben also :D

LG

Mario

Wenn ich so ein Foto schiessen wollte, dann wohl nur mal mit dem spontanen Auslösen der Handycam. Ob Du die in der Hand hast oder den Schalthebel. Videos und so wie es sie auch auf youtube gibt, das finde ich viel gefährlicher.

Von der Beifahrerin solltest Du aber die Finger lassen. DAS lenkt ab.

Was fährst du denn für eine Bereifung?? Ich denke, dass sich so etwas beim 23i eventuell deutlicher bemerkbar macht als bei einer größeren Motorisierung, was meinst du? Wäre eventuell ne Erklärung...

Gruß Markus

Hi Markus,

fahre 18" mit Mischbereifung, könnte natürlich ne Erklärung sein! Für den Winter fahre ich 17" 225er rundrum, mal sehen, obs da Unterschiede gibt!

LG
Daniel

Hi Markus,

fahre 18" mit Mischbereifung, könnte natürlich ne Erklärung sein! Für den Winter fahre ich 17" 225er rundrum, mal sehen, obs da Unterschiede gibt!

LG
Daniel

Obacht, bitte vor solchen Experimenten zuerst Vmax für die Winterreifen checken, meine aktuellen gehen z.B. nur bis 190km/h ;)

Hi Mario, stolze Leistung...

...dreht der 23er (für den Daniel 25er :s) den letzten Gang bei Top-Speed soweit aus?

Gruß
Hannes

Hey hi! So ein Foto hab ich mal mit meinem ehemaligen Z3 3.0i gemacht. Allerdings war das schon etwas schwieriger weils bei der Geschwindigkeit im Z3 doch um einiges ruppiger ist.

Freu mich das dein sDrive23i so abgeht! :t

Hier, ich hab das Bild sogar noch vom Z3 gefunden!! :b

Anhänge

• bmw_z3_30i.jpg
    bmw_z3_30i.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 351
Zurück
Oben Unten