sonntag 23h! ich hab ne IDEE!

Didos

Fahrer
leute mir fällt gerade was ein.. hab oft hier über imprägnierung und das ganze gelesen..
da ich davon überzeugt bin dass egal wie man den verdeck putzt man druckt die schmutzpartikeln in das innern des verdecks, hab ich mir folgendes überlegt: kennt ihr den Staubsauger mit dem man matratzen suaber macht (so ein spezieller gegen milben!) wie wäre es wenn man mit dem paar mal hin und her über den verdeck fährt und erst dann imprägniert!?????????? B;
na!?????????? hat jemand so was schon gemacht??? :wm

AW: sonntag 23h! ich hab ne IDEE!

Jo, dann ist das Verdeck zwar Staub- und Milbenfrei, aber noch lange nicht imprägniert gegen schlechte Witterrungen! :w

Meinste, da liegt noch sooo viel Staub auf dem Dach, der vom Fahrtwind bei 200 km/h nicht weg weht, aber von 'nem Staubsaugerchen eingesaugt werden kann?

Im TV haben sie mal einen Fahrzeugaufbereiter dazu gehabt.

Der hat von dem ganzen Verdeckpflege- und Reinigungsmitteln abgeraten.

Das Beste ist ein Nassstaubsauger, wie man ihn für die Teppichpflege benutzt. Damit hat er ein Cbriodach (glaub es war ein ZZZ) gereinigt. Danach hahhe er einen Eimer voll schwarzer Brühe und ein "neues" Verdeck.

Anschließend kann man den Stoff mit speziellen Mitteln wieder imprägnieren. Aber vorsicht, viele handelsübliche Mittel sind ihr Geld nicht wert bzw. verkleben die atmungaktive Dachhaut.

Hallo Leute,

also das mit dem Nass - Trockensauger kann ich nur bestättigen. Habe selbst so ein Gerät. Durch eine Düse wird Wasser aufgesprüht welches auch sofort wieder von der Oberfläche abgesaugt wird.

Mache das bei meinem ZZZZ etwa 4x / Jahr. Das Schmutzwasser ist wirklich jedesmal Pechschwarz.

Anschl. wird das Verdeck neu impregniert.:t

Hallo Leute,

also das mit dem Nass - Trockensauger kann ich nur bestättigen. Habe selbst so ein Gerät. Durch eine Düse wird Wasser aufgesprüht welches auch sofort wieder von der Oberfläche abgesaugt wird.

Mache das bei meinem ZZZZ etwa 4x / Jahr. Das Schmutzwasser ist wirklich jedesmal Pechschwarz.

Anschl. wird das Verdeck neu impregniert.:t

Und nach zwei Jahren hast du ein weißes Dach :X

Zurück
Oben Unten