Feuerwehrauto für den Winter

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:

Ich habe mir jetzt für den Winter und andere Lasteselaufgaben eine alte Mercedes Benz C-Klasse gekauft. 15 Jahre alt, aber aus erster Hand, mit durchgängiger Scheckheftwartung bei MB, die letzte im März.

Ein (Uni-)Imperialroter C280er (193 PS, Benziner) Benz mit beigen Stoffsitzen und Elegance Ausstattung. Zusätzlich mit abnehmbarer AHK, Automatik, Soundsystem, el. Blechschiebedach, Durchlade und Standheizung mit Fernbedienung, der bis jetzt 119TKM hinter sich hat und wie die Außenfarbe und Dachdichtungen ausschauen in einer Garage genächtigt hat.

Der Preis war wirklich gut und bewegt sich unter dem Preis einens Satzes Winterräder für den Boxster.

Es gibt schönere Autos, aber er ist auf der Autobahn wirklich bequem, alles andere als untermotorisiert und das komplette Gegenstück zum Boxster S.

Er bekam schon eine neue Innenaussattung für wenig Geld, da die alte fleckig war und soll noch ein neues Radio, neuen Schaltknauf, neue Alufelgen mit Winterreifen und Gummifussmatten für die dreckigen Schuhe erhalten.

Ich kann für diejenigen die den etwas höheren Spritverbrauch nicht schrecken für den Winter nur solche alten Mercedesmodelle ans Herz legen. Viel Geld kann man mit ihnen sicher nicht mehr "verbrennen" und da gibt es weit eher Fahrzeuge aus erster Hand, als bei den vergleichbar alten E36er BMWs.

Fotos:

a002dj.jpg

a004b.jpg

a007f.jpg

a011ub.jpg

a012p.jpg

AW: Feuerwehrauto für den Winter

Herzlichen Glückwunsch zum Feuerwehr - Auto, lass mich raten, du hast den Wagen von einem älteren Herren gekauft.

Der sich nach langem hin und her entschieden hat, nicht mehr Auto zu fahren. Ob freiwillig, das lass ich mal dahin gestellt.

Auf den ersten Blick schaut er ja sehr gepflegt aus und der Innenraum......immer schön die Füße abgeklopft.

Der Wagen ist bestimmt auch tech. in einem 1 A Zustand, schön alle Inspectionen bei MB gemacht.....

Hab hier noch ein paar Impressionen für deine Tuning Maßnahmen ( Hutablage ) :d:d:d

Viel Spass mit dem Winter Schlitten !!!

Anhänge

• l1-08.gif
    l1-08.gif
    32,9 KB · Aufrufe: 217
  • 110561_tirolerHut_big.jpg
    110561_tirolerHut_big.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 221

Herzlichen Glückwunsch zum Feuerwehr - Auto, lass mich raten, du hast den Wagen von einem älteren Herren gekauft.

Der sich nach langem hin und her entschieden hat, nicht mehr Auto zu fahren. Ob freiwillig, das lass ich mal dahin gestellt.

Auf den ersten Blick schaut er ja sehr gepflegt aus und der Innenraum......immer schön die Füße abgeklopft.

Der Wagen ist bestimmt auch tech. in einem 1 A Zustand, schön alle Inspectionen bei MB gemacht.....

Hab hier noch ein paar Impressionen für deine Tuning Maßnahmen ( Hutablage ) :d:d:d

Viel Spass mit dem Winter Schlitten !!!

Ne, der hat das gemacht:

ins_gras_beissen.jpg

Und als Tunigmaßnahme lieber sowas:

blaulicht.jpg

Damit kann man einfach mehr anfangen :b

Mit Sicherheit ein tolles Winterauto :t, jedoch solltest Du das Lenkrad
noch richtigrum montieren :d.

Gruß vom
Andie

Ne, der hat das gemacht:

ins_gras_beissen.jpg

Und als Tunigmaßnahme lieber sowas:

blaulicht.jpg

Damit kann man einfach mehr anfangen :b

:X:X, ich hab es mir gedacht, hab mich für die besser, positiver Geschichte in meinem Beitrag entschieden.

Hier noch ein Design - Vorschlag.......musst halt u.a. noch folieren lassen !!!

Anhänge

• J4101359.JPG
    J4101359.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 4

Wie man auf dem Bild sieht, sind die Räder ja etwas eingeschlagen - genau eine halbe Lenkraddrehung.

Parameterlenkung: http://www.motor-talk.de/forum/unterschied-normale-lenkung-zu-parameterlenkung-t2153147.html

(Muss aber mal schauen, ob er sie drin hat, aber es passt vom Gefühl her...)

Wunderschön Andreas.
Schick mal Fahrgestellnummer per PN, dann lass ich dir einen MB Code Auszug zukommen ;) Dann weisst Du bescheid ob: nur Para(s) oder auch Parameter %:

Sehr schönes Auto, Andreas :t

Hat doch etwas mehr Stil als der alte Mondeo, was :w

schon ein guter style, wenn man sein eigenes taxi hat. klasse. :t

mfg

Sehr schönes Auto, Andreas :t

Hat doch etwas mehr Stil als der alte Mondeo, was :w

Ja, das stimmt. Der Mondeo hatte dafür Klima und PDC - aber Benz bleibt Benz: eine rollende Sänfte mit gefühlt eingebauter Vorfahrt :b

jaws schrieb:
schon ein guter style, wenn man sein eigenes taxi hat. klasse. :t

Und wenn es dann auch noch als Feuerwehrauto dienen kann :d Und der Kaufpreis entspricht wohl auch nur ca. einer Taxifahrt von hier bis München :t

Ja, das stimmt. Der Mondeo hatte dafür Klima und PDC - aber Benz bleibt Benz: eine rollende Sänfte mit gefühlt eingebauter Vorfahrt :b

Der Stern auf der Haube ist doch das wichtigste am ganzen Auto :d :w

Mal im Ernst, was will man mehr, zum Spaß einen Porsche, und für längere Fahrten einen Mercedes mit Automatik und schönem Sechszylinder :t

Zurück
Oben Unten