diverse Fragen...

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
und ich hoffe der eine oder andere von euch kann sie mir beantworten und mir somit die Entscheidung ob ja oder Nein etwas erleichtern ;(;(;(

Mein Zetti (Bj 2004) den ich zur Zeit fahre hat jetzt 100000 KM runter, mit was für anfallenden Reparaturen muß ich bei der KM Leistung in absehbarer Zeit rechnen???

Gerade wurde mir mitgeteilt, eine hintere Feder ist gebrochen...

Die Scheibenwischer spinnen auch rum, BMW hat Heute zwar das Relais gewechselt, aber das war rausgeschmissenes Geld, war kaum vom Hof runter, das gleiche Spiel und sogar schlimmer als vorher... :g:g:g BMW will den Wagen 1-2 Tage vor Ort haben um den Fehler zu finden, was natürlich ins Geld gehen wird... andererseits, von anderer Stelle wo mir der Fehler ausgelesen wurde, da wurde mir empfohlen kostengünstig eine komplett Reinigung der Scheibenwischanlage vorzunehmen... kann natürlich auch am Wischermotor liegen, dann würden die Wischer aber permanent rumspinnen... kann auch an irgendwelchen Kabeln liegen, kann, kann, kann :(

alles in allem, ich würde zwar relativ günstig an den Wagen kommen können, aber wenn jetzt eine Reparatur nach der anderen kommt, dann frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre Abstand von dem Wagen zu nehmen ;(;(;(

Was tun??? Behalten oder ans abschieben denken??? Klar, an jedem Auto kann mal die eine oder andere Reparatur unvorhergesehen kommen, aber irgendwie häuft sich das gerade und frustiert mich :(

AW: diverse Fragen...

Nun bekomm doch nicht gleich die Panik wegen einer gebrochenen Feder und ein paar defekten Scheibenwischern........

Mein Zetti ist auch Bj 2004 und ich hatte die gebrochene Feder auch dieses Jahr. Lückenloses Scheckheft = neue Federn + Einbau auf Kulanz.

Ist ausserdem ein bekanntes Problem beim Z4 daher hat das nix mit Deiner Laufleistung zu tun...

Also das würde ich auch gelassen angehen, 100tkm und solche Lappalien.
Also wenn nicht noch irgendwas anderes ernstes is, dann is doch alles i.O. :-)

Jopp, ich finde auch, dass dieser Kleinkram nicht der Rede wert ist.

Bei mir waren es zwischen 100.000 und 183.000 km folgende Reparaturen:
- neue Stoßdämpfer rundum
- neuer Xenonbrenner rechts
- neue Hydrolager
- neue DISA-Einheit

... das sind Reparaturkosten von nicht mal 5 Euro je Tankfüllung.

Es werden irgendwann weitere Reparaturen fällig:
- neue Hardyscheibe

... wenn meine aktuelle noch 50.000 km hält, dann juckt mich das rein gar nicht :M

Danke für eure Antworten ihr lieben :* hab mich ja schon irgendwie entschieden, will den nimmer hergeben... :b

Nun bekomm doch nicht gleich die Panik wegen einer gebrochenen Feder und ein paar defekten Scheibenwischern........

ich bekomme keine Panik, nur, mein bisheriges Auto ist noch einwandfrei in Ordnung, und, bevor ich den Abschieß muß ich sicher sein das ich mir mit dem Zetti jetzt kein Auto anschaff wo bei der Laufleistung jetzt eine Reparatur nach der anderen fällig wird ;)

Ist ausserdem ein bekanntes Problem beim Z4 daher hat das nix mit Deiner Laufleistung zu tun...

gut zu wissen, Danke :)

Mittwoch bzw Donnerstag wird der Scheibenwischermotor auseinander genommen und komplett gereinigt und neu gefettet, soll bei MB mal ähnliches Problem gegeben haben wurde mir gerade gesagt... hoffen wir mal das beste :) Um die Feder wird sich dann auch gekümmert...

Ich weiß, wer sich nen Zetti anschafft, der sollte auch das Geld für die notwendigen Reparaturen haben, aber, der Wagen ist schon drei Jahre im Besitz vom Halter und ich bekomme ihn relativ günstig, sonst wäre ich nie und nimmer zu dem Auto gekommen ;) Ansonsten hab ich bald meinen eigenen Fuhrpark, e30 Cab, Renault Megane Cab, Ford Fiesta &:

Zurück
Oben Unten