Einzelabnahme für Felgen

Z Rider

Fahrer
Hallo Leute,
ich möchte mir für meinen neuen weissen Z4 eventuell schwarze Felgen aufziehen. Habe bei Ebay auch schon welche gesehen die meinem Geschmack entsprechen würden, leider gibt es für die nur ein Gutachen für den E85. Ich denke von der ET könnte es schon passen; sind 8,5 x18 ET 35 rundum. Frage: bekäme ich die bei einer Einzelabnahme eingetragen und was würde soetwas ungefähr kosten, hat da jemand Erfahrung&:

AW: Einzelabnahme für Felgen

Also ich habe bei meinem Z4 E89 die Felgen Styling M135 vom E85 eintragen lassen
vom Prüfer kein Problem ... ohne jegliche Veränderung

Kosten kann ich nichts zu sagen, hat der Freundliche als Dreingabe übernommen

Gruß
Sebastian

Um meine Frage mal einbisschen zu praezisieren; kann man generell Felgen auf den E89 machen (die natuerlich passen) in diesem fall 8,5 18 ET35 fuer die es noch kein E89 Gutachten gibt und per Einzelabnahme eintragen lassen&:

Das dürfte der Gesamtbetrag sein. Oder willst Du 4 unterschiedliche Felgen eintragen lassen? :b

Gruß

Kai

Nein, aber man kennt ja die Preise von TUV und Dekra, da koennte ich mir schon vorstellen dass die das pro rad oder Achse berechnen:w:b

Das dürfte der Gesamtbetrag sein. Oder willst Du 4 unterschiedliche Felgen eintragen lassen? :b

Gruß

Kai

Genau! :t In 03 bin ich mit dem E46-Gutachten der BBS CH (für den E85 gab´s da noch nix) zur Dekra gedackelt und die haben das gemäß dem Gutachten Nr. XYZ eingetragen. Habe dann 50-60€ dagelassen und gut war... :M

Unbedingt VOR dem Kauf der Felgen mit dem TÜV abklären!

In den letzten zwei Jahren haben sich die Regeln für Einzelabnahmen drastisch verschärft. Manches, was vor drei Jahren noch problemlos machbar war, ist heute unmöglich.

Ich hatte erst neulich eine Diskussion mit einem Prüfer in dieser Sache... denen werden immer engere Grenzen gesetzt!

Grüße, Holger

Unbedingt VOR dem Kauf der Felgen mit dem TÜV abklären!

In den letzten zwei Jahren haben sich die Regeln für Einzelabnahmen drastisch verschärft. Manches, was vor drei Jahren noch problemlos machbar war, ist heute unmöglich.

Ich hatte erst neulich eine Diskussion mit einem Prüfer in dieser Sache... denen werden immer engere Grenzen gesetzt!

Grüße, Holger

Ja danke, werde zuerst mal mit einm "Freien Sachverstaendigen" kontakt aufnehmen bevor ich sie kaufen werden.

Zurück
Oben Unten