heyho
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 Oktober 2006
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Forum,
da in letzter Zeit immer mehr Threads von Fahrern auftauchen, die von ihrer BMW-Werkstatt enttäuscht sind, möchte ich hier mal ausdrücklich meinen :) loben. Vielleicht kann das ja zum Thread der Zufriedenen werden, damit bei neuen Mitglieder nicht immer der Eindruck entsteht, alle BMW-Werkstätten seien total schlecht und unkulant.
Letzte Woche hatte ich einen Termin zum Reifenwechsel incl. Einlagerung. Als ich nach 2h mein Z4 wieder abholen wollte, sagte man mir, dass beide Federn hinten gebrochen sind (das Problem ist ja bekannt...). Im gleichen Satz teilt man mir aber auch mit, dass alle Kosten für den Austausch übernommen würden
Besonders löblich finde ich, dass man mich sofort darauf hingewiesen hat. Andere hätten vielleicht erst abgewartet, wie der Kunde reagiert und nichts gemacht, solange er sich nicht beschwert hätte. Mich wunder auch, dass über die Kulanz innerhalb von 2h entschieden wurde, das zeigt auch, dass sich die Werkstatt sofort um das Problem gekümmert hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Austausch verlief ohne Probleme und ich musste wirklich keinen Cent zahlen
Auto: Z4 2.2i, EZ 04/2005, ca. 50.000km.
da in letzter Zeit immer mehr Threads von Fahrern auftauchen, die von ihrer BMW-Werkstatt enttäuscht sind, möchte ich hier mal ausdrücklich meinen :) loben. Vielleicht kann das ja zum Thread der Zufriedenen werden, damit bei neuen Mitglieder nicht immer der Eindruck entsteht, alle BMW-Werkstätten seien total schlecht und unkulant.
Letzte Woche hatte ich einen Termin zum Reifenwechsel incl. Einlagerung. Als ich nach 2h mein Z4 wieder abholen wollte, sagte man mir, dass beide Federn hinten gebrochen sind (das Problem ist ja bekannt...). Im gleichen Satz teilt man mir aber auch mit, dass alle Kosten für den Austausch übernommen würden
Besonders löblich finde ich, dass man mich sofort darauf hingewiesen hat. Andere hätten vielleicht erst abgewartet, wie der Kunde reagiert und nichts gemacht, solange er sich nicht beschwert hätte. Mich wunder auch, dass über die Kulanz innerhalb von 2h entschieden wurde, das zeigt auch, dass sich die Werkstatt sofort um das Problem gekümmert hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Austausch verlief ohne Probleme und ich musste wirklich keinen Cent zahlen
Auto: Z4 2.2i, EZ 04/2005, ca. 50.000km.

)
) und wieder zum Servicemitarbeiter - der Fragte mich ob mein Z4 noch in der Garantie sei? Darauf antwortete ich, dass ich zwar eine Gebrauchtwagengarantie habe jedoch nicht die Euro+. Da sah ich auch schon die Rechnung über ca. 35 EUR - die er im selben Augenblick mit den Worten "geht aufs Haus" wieder wegtat. Auch wenn nix kaputt war hat der MA ja ne Weile gearbeitet - das ist Kundenservice. 



