z4 oder 1er QP oder 3 QP.... Entscheidungskrise

V12

Fahrer
Hallo,

2010 steht neues Auto an (Leasing) im April. Weiß immer noch nicht, welchen ich nehmen soll.

3er QP: Als Selbständiger der auch öfter mal auf Autobahnen ist, natürlich ne tolle Sache. Elegant, komfortabel, flott. Nur etwas teuer und auch einen Tick bieder. Außerdem steht Nachfolge-Modell in den Startlöchern.

1er QP: z.B. der 135i: Superflotter Flitzer, vollalltagstaugliche und sportliche Spaßmaschine. Könnte aber einen Tick prollig wirken und ist halt nur ein 1er.

Z4: Offen fahren im Sommer oder Frühherbst, sicherlich toll. Aber macht der auch im Alltag und auf Autobahn Spaß? Lassen sich Klamotten für 1 Woche Dienstreise bequem verstauen? Und ist Z4 als Geschäftswagen nicht zu unseriös?

Oh mann... ich glaub ich kann mich nie entscheiden. :g

AW: z4 oder 1er QP oder 3 QP.... Entscheidungskrise

Wenn du es schon hier postest, mußt du mit Z4-Empfehlungen rechnen :s
Also, Z4 !
Als einziges Auto vielleicht etwas problematisch (Ich muß oft mal jemand 3. oder 4. mitnehmen, manchmal auch größere Dinge transportieren), aber ansonsten nicht zu vergleichen mit 1er oder 3er - Offen fahren ist einfach etwas ganz anderes !
Normal-Gepäck geht super rein. Im schlimmsten Fall fährt man halt mal geschlossen. Als Geschäftswagen ? Ich kaufe ein Auto für mich und nicht für andere. Mir wirklich wurscht, was mein Auto für einen Eindruck hinterläßt.

tja...
kannst eiegntlich nur du dir beantworten..
kommt auf die branche an und wievielckm du tatsächlich, unter welchem Anfoderungsprofil, wo zurücklegst..
ICH würde 3er Coupe rausschmeißen... Nicht Fisch nicht Fleisch..
135 würde ich dem neunen Z4 vorziehen VORAUSGESETZT wir sprechen nicht vom z4 35 !
der 135 ist nicht zu prollig sondern bietet noch das meiste Understatement, solnage du das ding nicht optisch tunest sondern eben dezent sportlich lässt...
so long...

Was an einem 135i prollig ist, solange er nicht mehr als das M-Paket hat, ist mir völlig schleierhaft &:. Stichwort: Modellschriftzug-Entfall ;).

Wie die anderen schon gesagt haben - das kannst eigentlich nur du wissen ;)

Ich würde vor allem das 1er Coupé rauslassen - das stellt für mich im Vergleich zu den anderen einen schlechten Kompromiss dar.

Wenn du viel unterwegs bist, kannst du mit dem 3er Coupé garantiert nichts verlehrt machen, du hast ein seriöses Auftreten, kommst komfortabel und dennoch sportlich genug von A nach B und zur Not kannst du auch mal mehr als eine Person mitnehmen.

Der Z4 bietet den großen Vorteil, dass man an schönen Tagen "oben ohne" fahren kann und dass er einfach mehr Spaß macht als ein 3er Coupé. Allerdings liegen die Nachteile auf der Hand, kleiner Kofferraum, so gut wie keine Mitfahrgelegenheit, schlechterer Komfort auf der AB.

Andere Frage: Wie wärs denn mit einem 3er Cabrio? Das wäre doch ein vernünftiger Kompromiss :t

Bleibt die Frage: Was macht mehr Spaß, die 306 PS eines 135i oder die 258 PS eines Z4 offen der Abendsonne entgegen? (die beiden liegen preislich gleich)

Andere Frage: Wie wärs denn mit einem 3er Cabrio? Das wäre doch ein vernünftiger Kompromiss

Na, ich weiß nicht, hinter mir ein offenes Auto find ich seltsam. Wenn offen, dann nur Zweisitzer. (Hab ich mir aber schon einige Male überlegt).

Bis dahin (2010) wird es ja das Dreier Facelift geben... ich denke so ein dreier QP wäre meine Wahl..:t:t

Beim Dreier steht kein "neuer" vor der Tür! Das dauert noch, das QP bekommt im Frühjahr lediglich ein Facelift - wie BigTom schon sagte.
Der neue Dreier kommt 2012, wenn man vom Typischen drei-Jahres-Rhytmus ausgeht (neues Modell (drei Jahre)->Facelift (drei Jahre)->neues Modell etc.)

Bleibt die Frage: Was macht mehr Spaß, die 306 PS eines 135i oder die 258 PS eines Z4 offen der Abendsonne entgegen? (die beiden liegen preislich gleich)

Na, ich weiß nicht, hinter mir ein offenes Auto find ich seltsam. Wenn offen, dann nur Zweisitzer. (Hab ich mir aber schon einige Male überlegt).

trotz der rosaroten Z-Brille würde ich sagen, dass der 135 mehr spaß macht als ein z4 30 !

(ok habe auch einen 1er aber der ist nur fürn Alltag und hat nicht wie der Z mit Emotionen zu tun)

Aber pass auf, am Montag schreibe ich dir nochmal dazu, dann fahre ich einen 135 und kann dir den Vergleich zum 3Liter Motor nennen..

gruß Lenn

Alltagstauglicher ist sicher ein 3er Coupe.
Mehr Fahrspaß vermittelt aber wohl ein Z4. Wenn 2 Sitze und ein gar nicht so kleiner Kofferraum ausreichend sind, dann würde ich ihn nehmen.
Offen fahren ist einfach was ganz anderes :t

:# ich werde immer unschlüssiger.

Ich glaub ich kauf mir einen Audi. Da weiß ich wenigstens schon vorher, dass die Entschadung falsch war.

• Like
Reaktionen: ZQP

Ich glaube der 135 würde bei mir das Rennen machen.Ist wirklich ein super Auto und steht nicht an jeder Ecke und hat weil es nur ein 1er ist Understatement und Super Druck unter der Haube.
Aber fahr doch alle mal Probe und entscheide dann.

Gruss Pille

Ich glaube der 135 würde bei mir das Rennen machen.Ist wirklich ein super Auto und steht nicht an jeder Ecke und hat weil es nur ein 1er ist Understatement und Super Druck unter der Haube.
Aber fahr doch alle mal Probe und entscheide dann.

Gruss Pille

100% Zustimmung, außer Dir liegt wirklich etwas am "Offenfahren"...

Oder halt einen Z4 3.5. Da hätte ich "offen" und Leistung. &:

Stand vor einer ähnlichen Entscheidung...gibt wohl schlimmeres :w

Der 3erQP war nach der Probefahrt raus.
Auch vor allem, da ich vorher den 1er gefahren war. Der von dir gewählte 1er fährt Spasstechnisch beiden anderen um die Ohren. Ja, auch dem 335i und dem Z4s..35i. Wenn man es drauf anlegt. Also nicht nur deinen Alternativen. Persönlich finde das 1er Fahrwerk überragend! Natürlich sind das nur Unterschiede auf verdammt hohem Niveau.
Fahr alle drei Probe und schau mit welchem Du am wärmsten wirst. Wenn Cabrio gewünscht, dann Z4. 1er Cabrio ist aber auch sehr schön.

Mit Z4 und 3er bist Du allerdings komfortabler unterwegs. Das sollte man bei grossen Laufleistungen nicht unterschätzen. Auch ist der Führerschein mit dem 135 wohl am ehesten mal weg.... aber das liegt ja an deiner Selbstbeherrschung.

Was habt Ihr eigentlich alle gegen den e92? &: Total schickes Auto! Sagt zumindestens mein Geschmack..

Wenn ich das richtig verstehe suchst du die Eierlegendewollmilchsau aber bei allen Kandidaten musst du Abstriche machen:

Grössere Abstriche in Sachen Transport: Z4

Einziger Abstrich du kannst nicht offenfahren:135i

Teuer und meiner Meinung nach langweilig:3er Coupe

So nun musst du dich entscheiden Tor 1,2 oder 3:wm

Gruss Pille

Zurück
Oben Unten