Breitarsch??

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo
lese hier immer als was von einem Breitarsch, welches Modell ist Breitarsch, ab welchem Baujahr , könntet ihr mir Bilder hier posten, ich dachte immer Breitarsch ist der ab Facelift

gruß an alle ZZZ liebhaber

AW: Breitarsch??

Hallo
lese hier immer als was von einem Breitarsch, welches Modell ist Breitarsch, ab welchem Baujahr , könntet ihr mir Bilder hier posten, ich dachte immer Breitarsch ist der ab Facelift

gruß an alle ZZZ liebhaber

Das ist auch so. Nur viele v.f.l. faher sind der Meinung ihre 2.8 haben einen Breitarsch. Warum das so ist kann dir keiner so genau sagen. Vermutlich wirkt die schmalere Spur :X mit den breiten Reifen so. :+

Als Breitarsch wird der 2,8 VFL oder der M bezeichnet . Rein optisch macht dieser einen breiteren Eindruck als der FL ....aber , dieser Schein trügt .
Der Name entstand noch bevor es die Facelift Modelle gab .....Der 2,8 und der M sind eben erheblich breiter als der 1,8 bzw der 1,9

hat jemand villeicht mal bilder das man diese beiden modelle vergleichen kann und es mal sieht , kann mir das so bildlich gerade nicht vorstellen

hat jemand villeicht mal bilder das man diese beiden modelle vergleichen kann und es mal sieht , kann mir das so bildlich gerade nicht vorstellen

4-Zylinder:
heck_JPG.jpg

(Bildquelle: http://www.ruhrpottraser.de/marga/Bilder/heck_JPG.jpg)

6-Zylinder (Breitarsch):

Anhänge

• dicker Po.JPG
    dicker Po.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 114

wow das ist ja heftig! hätte nicht gedacht, dass das so ein riesen unterschied ist!

wow das ist ja heftig! hätte nicht gedacht, dass das so ein riesen unterschied ist!

Das ist es auch, was ich dmals bei Erscheinen des ZZZ -und auch heute noch- so toll an dem Wagen fand.

Sehr gut vergleichbar mit dem Unterschied bei den alten Porsche 911 und 911 Turbo.

Grüsse vom Dickpofetischisten :b

wie sieht es denn mit den abmessungen im vergleich zwischen vfl 2.8er und nfl 3.0er aus?

Ah ich habe gerade die Bedienungsanleitungen einiger Modell gefunden.
sowohl der 2,8er als auch der neuere 3,0er sind 1740mm breit. Die kleineren Modell vor dem Facelift sind 50mm schmaler.

Der vFl Hintern wirkt einfach bulliger als der Fl Hintern. Der M sowieso

Zurück
Oben Unten