AW: Erfahrungswerte LPG?
Hallo,
da in der letzten Zeit die LPG Umbaupreise sehr erschwinglich geworden sind und dadurch die Amortisationszeit auch für Normalfahrer lohnt, spiele ich auch mit dem Gedanken meinen 3,0i umzurüsten.
Es stellt sich bei mir aber nicht die Fragen was für eine Anlage ich nehme, da vertraue ich auf die inzwischen langjährige Erfahrung. Sicherlich gibt es da Unterschiede ...
Die Anlage, die mir angeboten wurde und ich in mehreren BMW 6Zylindern gesehen habe ist von KME. Der Start läuft mit Benizin, bei eine Betriebstemperatur von ca. 30°- 40° schaltet die Anlage automatisch ohne "ruckeln" auf Gas um. Umschaltung zwichen Gas und Benzin mauell per Knopfdruck möglich. Kostenpunkt All-Inclusive (incl. TÜV) ca. € 1700. Der Motorumbau ist kein Problem.
Für mich stellt sich noch eine kosmetische Frage wie der Zylindertank ca. 55L (brutto) eingebaut wird - habe keine Lust auf irgendwelche sichtbaren Schläuche im Kofferraum, desweiteren gibt es scheinbar Tüv Abnahmestellen, die zwischen "Rückbank" und Tank min. 10 cm Freiraum vorschreiben. Hier würde der Kofferraum darunter leiden.
Die Frage ist, ob man beim Z4 die Rückwand des Kofferraum als Rückbank bezeichnen kann.
Ich bin auf der Suche im Raum Düsseldorf/Köln nach einem Umrüster der nach diesen Vorstellungen einen Z4 umgerüstet hat und eine feste Zusage diesbezüglich geben kann!
Für Erfahrungen und Tipps wäre ich euch dankbar!
Gruß