Autoquiz

AW: Autoquiz

für die Militaristen unter uns, oder die Älteren.... Gerhard?

Anhänge

• Unbenannt 130.jpg
    Unbenannt 130.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 2

Hallo
ja beim Bund war ich um 1970, da gab's den DKW Munga noch, und zu der Zeit kam der VW 181. Das war ne Kiste.

Zurück zum Thema :w
#1163 ist noch offen: ist das überhaupt ein Franzose? 404 war später, auch eher größer. Ich komm nicht drauf. Glaube jetzt nicht mal, dass es ein Franzose ist.

#1173: Alfa iss es nicht, der Kühlergrill stimmt nicht. NSU Wankel Spider

MfG Gerhard

Hallo
ja beim Bund war ich um 1970, da gab's den DKW Munga noch, und zu der Zeit kam der VW 181. Das war ne Kiste.

Zurück zum Thema :w
#1163 ist noch offen: ist das überhaupt ein Franzose? 404 war später, auch eher größer. Ich komm nicht drauf. Glaube jetzt nicht mal, dass es ein Franzose ist.

#1173: Alfa iss es nicht, der Kühlergrill stimmt nicht. NSU Wankel Spider

MfG Gerhard
Der Wankel Spider isses.

und dass # 1163 kein Franzose ist stimmt auch!

1165 zu der Zeit war die Halbwertzeit bei den Autos recht kurz und die Modelle auf Kutschenbasis sahen sich recht ähnlich.

Da das Bild aber offensichtlich in einem Museum gemacht wurde....

Opel ?

Das erstaunt; Zivis sind "normal" keine Autofans..... :d

Ich hatte nur keine Lust, mir die Haare zu schneiden, daher habe ich halt Schwerstbehinderten-Betreuung gemacht. Hatte auch den Vorteil, dass ich Heimschläfer war und fahren konnte, statt irgendwo durch den Wald zu rennen und durch den Matsch zu kriechen.
Und es hat auch keinen interessiert, wie mein Bett gemacht war und ob meine Stiefel glänzen, oder nicht! :d ;)

Ausserdem lernt man, dankbar zu sein, schon alleine dafür, dass man ohne fremde Hilfe durchs Leben kommt!

&:

#1184 ist doch ein Fuego...

Das war doch nur eine Bestätigung

Am 1163 rätsele ich immer noch. Jetzt bin ich auf viele Bilder von Fiats gestoßen. Ich brings aber nicht wirklich mit dem Bild zusammen, die verchromte Rückleuchte...

Ich passe und warte auf die Auflösung:):)

MfG Gerhard

kein Opel und kein Fiat!

kleiner Tip: Wurde im Osten der Republik gebaut!;)

Damals gab es noch keine Osis :d

Eisenach ??

Nachdem anfänglich Geschütze und Fahrräder der Marke Wartburg hergestellt wurden, erfolgte bereits 1898 die Produktion des ersten Motorwagens „Wartburg“. Dieser entsprach dem französischen Zweizylinder „Decauville“, für den Heinrich Ehrhardt die Lizenz erworben hatte. Damit war die Fahrzeugfabrik Eisenach nach den Firmen „Daimler-Motoren-Gesellschaft“ und „Benz & Cie“ das dritte Unternehmen in Deutschland mit einer Automobilproduktion.

Zurück
Oben Unten