Autoquiz

AW: Autoquiz

Bei #1213 fällt mir spontan ein Wartburg 313 ein, aber bei dem bisschen, was da noch zu erkennen ist, ist das mehr geraten, als erkannt...
ist ein 4-Takter aus westdeutscher Produktion, dem von BMW der Garaus gemacht wurde....:g Wäre heute sicherlich der Benz unter den Marken, weil damals um Längen technisch weiter.

Jura, lös es bitte mal auf, zur Not per PN, da ich ja raus bin....:d

OK;)

Ich zitiere:

"Der Ur-Wartburg: Der "Wartburgmotorenwagen" aus dem Jahr 1899 mit fünf PS ist eine der Attraktionen im Museum "Automobile Welt Eisenach". Er war das erste Auto das in Eisenach gebaut wurde. Ab 1904 hießen diese Autos "DIXI"."

Es gab auch schon vor dem Z3 Coupé ein paar etwas skurrile Kombis...hier eines, das seinerzeit auch als "Jagdwagen" beworben wurde.

Anhänge

• full.jpg
    full.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 20

OK;)

Ich zitiere:

"Der Ur-Wartburg: Der "Wartburgmotorenwagen" aus dem Jahr 1899 mit fünf PS ist eine der Attraktionen im Museum "Automobile Welt Eisenach". Er war das erste Auto das in Eisenach gebaut wurde. Ab 1904 hießen diese Autos "DIXI"."

maaaaaaaaaaa Daniel !!! :O :O :O :O

ich hab als allererstes unter "Dixi" geschaut, aber da paßte trotzdem nix ... :#
also irgendwie bin ich jetzt ein ganz klein bischen stolz auf mich ... %: :X

#1229, hmm, 2-türig oder meinetwegen 3-türiger Kombi, ich muss passen.

noch mal zurück zu #1147
Ich meinte E-type Vorgänger, die Antwort war "kein Derivat"
War es nicht doch der D-type?

MfG Gerhard

da steh ich total auf dem Schlauch:g Hatte an England gedacht wegen der Felgen, hab mir da nen Wolf gesucht. Aber Frankreich? Pininfarina-Design?

Ja, Pininfarina ist korrekt und Pininfarina hat von diesem Modell auch ein Coupé und ein Cabriolet entworfen, die sich gut verkauft haben.

Die Limousine und der "echte" Kombi dieses Modells war wirklich en Masse unterwegs und ist auch heute noch viel zu finden, wenn man in Nordafrika ein Taxi sucht...

Ja, Pininfarina ist korrekt und Pininfarina hat von diesem Modell auch ein Coupé und ein Cabriolet entworfen, die sich gut verkauft haben.

Die Limousine und der "echte" Kombi dieses Modells war wirklich en Masse unterwegs und ist auch heute noch viel zu finden, wenn man in Nordafrika ein Taxi sucht...
Peugeot 504

Zurück
Oben Unten