Autoquiz

AW: Autoquiz

vorher war noch einer...

Sind aber noch mehrere Nüsse zu knacken.

@ Dieter: Was gibt es an Prototypen auszusetzen??? Hatte aufgrund des Weidners gedacht, dass Du die Seite kennst, wo der "Martin Stationette" im Bild gezeigt wird und deshalb (und weil Du Dich als Kleinwagenspezialist geoutet hast) mal einen seltenen Kleinwagen von dieser Seite ausgesucht.

Die Seite "Lane Motor Museum" scheint Dir aber nicht bekannt zu sein. Soll eine der größten Kleinwagensammlungen in den USA sein - ich glaub ist sogar größer als es Störy war.

Habe somit wieder eine meiner Quellen preisgegeben:g

Macht auch nichts, nur bei solchen Extremfällen ist es einfach Glückssache, ob man davon gehört hat oder nicht, zumal es sich hier um einen amerikanischen Prototypen handelt.
Land ist wohl eine der größten europäischen Autosammlungen in USA, aber keinesfalls eine der größten Kleinwagensammlungen. Störy hatte eine erheblich größere Auswahl, und selbst in USA gibt es größere Sammlungen.

Viele Marken fehlen komplett, z.B. Maico, Lloyd, Fuldamobil, Spatz, Kleinschnittger usw usw, wenn ich das bei der schnellen Durchsicht gerade richtig gesehen habe. :M

Macht auch nichts, nur bei solchen Extremfällen ist es einfach Glückssache, ob man davon gehört hat oder nicht, zumal es sich hier um einen amerikanischen Prototypen handelt.
Land ist wohl eine der größten europäischen Autosammlungen in USA, aber keinesfalls eine der größten Kleinwagensammlungen. Störy hatte eine erheblich größere Auswahl, und selbst in USA gibt es größere Sammlungen.

Viele Marken fehlen komplett, z.B. Maico, Lloyd, Fuldamobil, Spatz, Kleinschnittger usw usw, wenn ich das bei der schnellen Durchsicht gerade richtig gesehen habe. :M
Dann verwechsel ich Lane mit einem amerikanischen Kleinwagensammler, von dem ich mal einen ausfühlichen Bericht in der Oldtimer Markt gelesen habe. Die haben, wenn das mit der Erinnerung halbwegs stimmt, geschrieben, dass das Kleinwagenmuseum in den USA mit Störy vergleichbar sei.

Dann verwechsel ich Lane mit einem amerikanischen Kleinwagensammler, von dem ich mal einen ausfühlichen Bericht in der Oldtimer Markt gelesen habe. Die haben, wenn das mit der Erinnerung halbwegs stimmt, geschrieben, dass das Kleinwagenmuseum in den USA mit Störy vergleichbar sei.

Das ist wohl so, die Sammlung ist wirklich sehr groß, nachdem er zielgerichtet auch Sammlungen hier in Deutschland aufgekauft hat.

Fuldamobil hier Bj. 1954 ist richtig,

das daneben ist weder ein BMW 600 noch ein Lloyd

ein roter Maico 500 - Bj. 1957

Anhänge

• P1160591 010a.jpg
    P1160591 010a.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 38

jetzt vielleicht mal weniger leicht ;)
das Kennzeichen gibt einen Hinweis.

Auflage: 55 Stück

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 36

niemals würde ich mit Kroboths werfen, obwohl...!

Läuft dein Vehikel noch unter Roller, oder schon als Krankenfahrstuhl?

Keinen blassen Schimmer - ist ja auch ein SW-Foto.;)

auf jeden Fall eine Kabine. :t

und noch mal was einfach zum Gucken, zum Raten ist der zu schön:

alfa-romeo-33-stradale-650x298.jpg

Mann kann über Alfa ja vie sagen, aber ab und an haben sie ein Must Have im Angebot.

So ein 33 Stradale gehört einfach in jede gutsortierte Garage.

Mann kann über Alfa ja vie sagen, aber ab und an haben sie ein Must Have im Angebot.

So ein 33 Stradale gehört einfach in jede gutsortierte Garage.

aber wohl leider nur in 18 Garagen insgesamt, sofern keiner zerstört wurde.
Ein Bild von einem Auto. :9 :9 :9

aber wohl leider nur in 18 Garagen insgesamt, sofern keiner zerstört wurde.
Ein Bild von einem Auto. :9 :9 :9

Viel mehr wie 10 gutsortierte Garagen wir es weltweit auch nicht geben :w

Hier in der Nähe ist ein Industrieller der hat alle guten Straßen BMW und Porsche aller Baujahre (alle angemeldet) sowie ca. 50 Rennwagen dieser Firmen. Abwohl so gut und gerne 150 Autos zusammenkommen würde ich das nicht als "gutsortiert" bezeichnen.

...der ist wahrscheinlich zu leicht für euch???

Anhänge

• 000.jpg
    000.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 22

Viel mehr wie 10 gutsortierte Garagen wir es weltweit auch nicht geben :w

Hier in der Nähe ist ein Industrieller der hat alle guten Straßen BMW und Porsche aller Baujahre (alle angemeldet) sowie ca. 50 Rennwagen dieser Firmen. Abwohl so gut und gerne 150 Autos zusammenkommen würde ich das nicht als "gutsortiert" bezeichnen.
Wohnt der Viessmann bei Dir in der Nähe? Oder gibt es noch einen Industriellen der so gut sortiert ist?

Zurück
Oben Unten