Hallo zusammen.
Für alle die es interessiert hier mal meine Eindrücke.
Also habe am Montag die Eisenmann Soundrohre verbaut...habe (noch) den Serien ESD drin.
Vom Arbeitsaufwand lag ich bei ca 3 Std. Ist zwar kein Hexenwerk, aber Zeit sollte man sich schon lassen,da die Rohre von Ihrer Länge knapp bemessen sind.
Nun zum Klang......
Beim Anlassen ertönt ein nicht zu lautes aber hörbares blechernes Blubbern, welches sich in der Warmlaufphase fortsetzt.
Beim Beschleunigen ist der Klang im kalten Zustand weitaus kratziger wie zuvor.
Im Schubbetrieb, also wenn man vom Gaspedal runter geht,
blubbert er dezent nach.
Sobald die Anlage etwas Temperatur hat,wird er im unteren Drehzahlbereich bis 2500 U/min tiefer und brummiger wie zuvor,
und darüber etwas lauter und kratziger wie zuvor.
Einen Leistungsverlust gibt es meines Erachtens nicht!!!
Alles in allem finde ich das Ergebnis für den Preis und Zeitaufwand super.
Allerdings finde ich, da es nicht erlaubt ist, könnte es lauter sein, wenn man schon das Risiko eingeht.
Für alle die es interessiert hier mal meine Eindrücke.
Also habe am Montag die Eisenmann Soundrohre verbaut...habe (noch) den Serien ESD drin.
Vom Arbeitsaufwand lag ich bei ca 3 Std. Ist zwar kein Hexenwerk, aber Zeit sollte man sich schon lassen,da die Rohre von Ihrer Länge knapp bemessen sind.
Nun zum Klang......
Beim Anlassen ertönt ein nicht zu lautes aber hörbares blechernes Blubbern, welches sich in der Warmlaufphase fortsetzt.
Beim Beschleunigen ist der Klang im kalten Zustand weitaus kratziger wie zuvor.
Im Schubbetrieb, also wenn man vom Gaspedal runter geht,
blubbert er dezent nach.
Sobald die Anlage etwas Temperatur hat,wird er im unteren Drehzahlbereich bis 2500 U/min tiefer und brummiger wie zuvor,
und darüber etwas lauter und kratziger wie zuvor.
Einen Leistungsverlust gibt es meines Erachtens nicht!!!
Alles in allem finde ich das Ergebnis für den Preis und Zeitaufwand super.
Allerdings finde ich, da es nicht erlaubt ist, könnte es lauter sein, wenn man schon das Risiko eingeht.

.

wegen der Bling-Bling-Keskins