Religionsverbot in der Schweiz

AW: Religionsverbot in der Schweiz

Wenn das hier weitergeht... dann poste ich heute nachmittag meine 2048 liebsten Rezepte hier hinein!

Die Fronten sind verhärtet... ich bin in vielen Punkten bei den beiden Boardies jurafun und zqp, aber das Ganze hier führt uns zu nichts mehr, außer verbalen Angriffen.

(Fast?) Alle hier sind intelligente Menschen... und ich hoffe ich gehöre auch dazu... ;) auf jeden Fall... in einer derart verfahrenen Diskussion ziehe ich mich meistens zurück und lasse das, was die anderen gesagt haben, einfach mal auf mich wirken (in der Hoffnung die anderen werden das umgekehrt auch tun).
Meistens bringt mir das etwas, denn so ganz bescheuert können die anderen ja auch nicht sein.

An einem anderen Tag oder an einem anderen Ort kann man die Diskussion möglicherweise wieder aufnehmen... auch selbst mit ein paar neuen Erkenntissen zum Thema.

Grüße, Holger

Hm, ich lasse kochen... Die Frage ist: Döner oder Schweinebraten? &:

JUNGSCHWEINEBRATEN AUS DER SCHULTER
mit Kümmeljus, Kartoffelknödel und Speckkrautsalat

Wer kann da schon wiederstehen :iloveyou: Außerdem war ich grad schon beim Sport, da darf ich jetzt locker die 3fache Menge an Kalorien reinhauen %:

Leute, bei allem Respekt für Euren Friedenswillen, aber das ist mehr als unpassend.
Warum müßt Ihr den Postern hier aufzwingen, wann die Diskussion zu Ende sein soll? :s

Leute, wollen wir uns vielleicht wieder ein wenig zusammenreissen ?
Ich finde es traurig, wenn durchaus sympatische Leute hier sinnlos herumstreiten und sich gegenseitig fertigmachen. Ich glaube, es wurde alles gesagt, was es zu dem Thema gibt, es gibt unterschiedliche Meinungen, na und ? Muß denn das Ende einer Diskussion immer eine einheitliche Meiung sein ? Und muß es immer so ausarten ?
Also, startet den Weihnachtsfrieden und vertragt euch bitte.

Wenn das hier weitergeht... dann poste ich heute nachmittag meine 2048 liebsten Rezepte hier hinein! *

Die Fronten sind verhärtet... ich bin in vielen Punkten bei den beiden Boardies jurafun und zqp, aber das Ganze hier führt uns zu nichts mehr, außer verbalen Angriffen.

(Fast?) Alle hier sind intelligente Menschen... und ich hoffe ich gehöre auch dazu... ;) auf jeden Fall... in einer derart verfahrenen Diskussion ziehe ich mich meistens zurück und lasse das, was die anderen gesagt haben, einfach mal auf mich wirken (in der Hoffnung die anderen werden das umgekehrt auch tun).
Meistens bringt mir das etwas, denn so ganz bescheuert können die anderen ja auch nicht sein.

An einem anderen Tag oder an einem anderen Ort kann man die Diskussion möglicherweise wieder aufnehmen... auch selbst mit ein paar neuen Erkenntissen zum Thema.

Grüße, Holger

* :d:d:d :t

Du hast Recht Holger!

Und hier etwas relativ Sinnvolles:

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom"
[Albert Einstein]

:)

Wenn du mir Lüge oder Übertreibung vorwerfen möchtest, dann hab' doch bitte das Rückgrat, das nicht zu verklausulieren, sondern sage es ganz offen. Dann bekommst du von mir auch eine entsprechende Reaktion. :s

Es ist schön ärgerlich, wenn das Aussprechen von Fakten die eigene Meinung ad absurdum führt, nicht wahr? :M Wo man sich doch sonst so wunderbar auf den Standpunkt stellen könnte "Was ich nicht erlebt habe, das gibt es auch nicht". :X

Du hast die Schnauze voll, dass Türken am Straßenrand stehen und dir zurufen: "Wir vertreiben eusch Deutsche ey!"
Das wird dir zugerufen? Ohne jeden Zusammenhang?
*hier wurde ich unverschämt :X*

...
Oder ging dem vielleicht ein arrogantes Verhalten deinerseits gegenüber deinen Mitmenschen voraus? :s

Sonst geht es dir aber gut? :g

Offensichtlicher kannst du dich nicht mehr selbst disqualifizieren. b: Selten wurde verzweifelte Hilflosigkeit dermaßen deutlich dokumentiert. :s

• Like
Reaktionen: ZQP

Warum müßt Ihr den Postern hier aufzwingen, wann die Diskussion zu Ende sein soll?

Die Frage wird sich von selbst beantworten, wenn es weiter gehen sollte, denke ich...

Außerdem möchte ich niemandem etwas aufzwingen (das könnte ich ohnehin nicht), sondern nur eine Anregung geben. Der Begriff Diskussion wird wohl auch etwas strapaziert, wenn ich mir die letzten Postings so anschaue...

Egal wie auch immer... Entschuldigt bitte die Störung!

Weitermachen! ;)

Offensichtlicher kannst du dich nicht mehr selbst disqualifizieren. b: Selten wurde verzweifelte Hilflosigkeit dermaßen deutlich dokumentiert. :s

Ich habe dir eine Frage gestellt, die man einfach beantworten könnte, anstatt wie üblich mit roten Dödeln um sich zu schmeißen und seinem Gegenüber abzuwerten!

Ich zitiere dich:

"Komm' mir doch nicht mit solch bödsinnigen "Argumenten". Die Chance, dass unsere liebreizenden, dunkelhäutigen "ey was guggst du" und "wir killen euch alle!" Mitbürger Christen sind, liegt doch bei genau 0,1%."

"Lieber Daniel, ich habe schlicht die Schnauze voll von unseren muslimischen Mitbürgern.
- Ich habe die Schnauze voll von dümmlichen Kommentaren, die immer und ausschließlich von diesen ethnischen Gruppen kommen......."

Und ich zitiere dich weiter:

"Offensichtlicher kannst du dich nicht mehr selbst disqualifizieren."

Ich habe dir eine Frage gestellt, die man einfach beantworten könnte, anstatt wie üblich mit roten Dödeln um sich zu schmeißen und seinem Gegenüber abzuwerten!

Und ich empfinde deine Frage schlicht als Unverschämtheit und Provokation. Du bist lange genug hier im Forum aktiv um mich in dieser Hinsicht beurteilen zu können. Mir mittels einer solchen Frage auch nur ansatzweise zu unterstellen, ich stünde am Straßenrand herum und würde unsere ausländischen Mitbürger provozieren, ist einfach erheblich daneben.

So bist du halt: Kannst dich nicht durchsetzen, und daher wird in aller Hilflosigkeit einfach mal der Wahrheitsgehalt einer Aussage in Abrede gestellt und sozialwidriges Verhalten unterstellt. Ein Armutszeugnis, dass dieser Thread nicht verdient hat.

Mir ist das egal. Weil Du mir egal bist. Insofern darfst du dir auch gerne jedwede Entschuldigung sparen. Sei einfach so nett und erspare dafür mir auch weitere persönliche Angriffe.

Ich zitiere dich:

...

Ja Daniel ist recht. Das machst du schön, das ausschnittsweise und sinnentleerte Zitieren von Fragmenten. :*

Schade dass die "Diskussion" derart den Bach herunter gegangen ist. Zumal du dich doch eigentlich fangen wolltest...

Und ich empfinde deine Frage schlicht als Unverschämtheit und Provokation. Du bist lange genug hier im Forum aktiv um mich in dieser Hinsicht beurteilen zu können. Mir mittels einer solchen Frage auch nur ansatzweise zu unterstellen, ich stünde am Straßenrand herum und würde unsere ausländischen Mitbürger provozieren, ist einfach erheblich daneben.

So bist du halt: Kannst dich nicht durchsetzen, und daher wird in aller Hilflosigkeit einfach mal der Wahrheitsgehalt einer Aussage in Abrede gestellt und sozialwidriges Verhalten unterstellt. Ein Armutszeugnis, dass dieser Thread nicht verdient hat.

Mir ist das egal. Weil Du mir egal bist. Insofern darfst du dir auch gerne jedwede Entschuldigung sparen. Sei einfach so nett und erspare dafür mir auch weitere persönliche Angriffe.

Darf ich mal ganz laut lachen? Ich kann dich sehr gut beurteilen, ja. Nach einer Diskussion zwischen uns beiden bzgl. Überholvorgängen bei TL 100 hast du ganz böse den Kürzeren gezogen. Anstatt zu zugeben, dass du dich geirrt hast, hast du versucht mich von oben herab zu deskreditieren. Seitdem wusste ich, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist und ich keine weitere mehr mit dir eingehen werde. Nun erzählst du mir was von Rückgrat beweisen und blabla - ich tue das indem ich deine Ausführungen provokant in Frage stelle und du kommst mir nun mit einem Dummfug ohne auch nur im Ansatz auf meinem Posting einzugehen.
Das ist wirklich eine schwache Leistung!

Ja Daniel ist recht. Das machst du schön, das ausschnittsweise und sinnentleerte Zitieren von Fragmenten. :*

Schade dass die "Diskussion" derart den Bach herunter gegangen ist. Zumal du dich doch eigentlich fangen wolltest...

Es bleibt dir unbenommen, dich von diesen Äußerungen zu distanzieren oder eben ins rechte Licht zu rücken.....

Die Diskussion ist leider und gerade auch wegen solcher Aussagen deinerseits den "Bach herunter gegangen"!

Die Diskussion ist leider und gerade auch wegen solcher Aussagen deinerseits den "Bach herunter gegangen"!

nein, das sehe ich anders. :M

Sie ist deshalb aus dem Ruder gelaufen, weil eine Seite nichts hat gelten lassen, was die andere vorgebracht hat. Während alle ohne Ausnahme sofort und wiederholt bestätigt haben, daß es mit einer großen Zahl der Immigranten keine Probleme gibt, und daß jeder ohne Ausnahme hier an einem friedlichen Zusammenleben interessiert ist, wurden diese Dinge von Dir immer wieder angezweifelt. Andererseits wurden die Schilderungen eigener Erfahrungen von Dir als unerheblich vom Tisch gewischt.

Wenn jemand eine andere Meinung hat, ist das alles kein Problem. Wenn aber jemand nichts gelten läßt und man das Gefühl hat, man wird als Lügner hingestellt mit seinen eigenen Erfahrungen, dann lohnt die Diskussion nicht mehr.

Du hast die Schnauze voll, dass Türken am Straßenrand stehen und dir zurufen: "Wir vertreiben eusch Deutsche ey!"
Das wird dir zugerufen? Ohne jeden Zusammenhang?
Oder ging dem vielleicht ein arrogantes Verhalten deinerseits gegenüber deinen Mitmenschen voraus? :s
Das finde ich schon ganz schön heftig, was Du Brumm da gerade unterstellst.b:

Es bleibt dir unbenommen, dich von diesen Äußerungen zu distanzieren oder eben ins rechte Licht zu rücken.....

Jurafun, bei Dir fängt das an unter "Bildzeitungsniveau" zu gehen....b: (was eigentlich schon schwierig ist, aber es ist Dir gelungen)

Das gleiche gilt für ZQP.

Das finde ich schon ganz schön heftig, was Du Brumm da gerade unterstellst.b:

Ja, das war ziemlich frech von mir. Dafür entschuldige ich mich nun für jeden sichtbar. Ich bin nunmal ein Hitzkopf %:

Jan/Brumm,
entschuldige meine Provokation gegenüber deiner Person. Es hatte persönliche Hintergründe, die hier selbstredend nichts zu suchen haben und im Allgemeinen alles andere als angebracht sind.

Ich hoffe, es wird wenigstens im Ansatz angenommen.

...
Jan/Brumm,
entschuldige meine Provokation gegenüber deiner Person. Es hatte persönliche Hintergründe, die hier selbstredend nichts zu suchen haben und im Allgemeinen alles andere als angebracht sind.

Ich hoffe, es wird wenigstens im Ansatz angenommen.

Kein Thema, klar nehme ich das an. Wo gehobelt werden, fallen ab und an auch Späne. ;)

Immerhin hast du mir im Eifer des Gefechtes ja, sozusagen als vorgezogene Wiedergutmachung, versehentlich einen grünen Dödel verpasst. Zusammen mit dem Kommentar "Ekelhaft!" liest sich das recht putzig, aber ich werte es moralisch selbstredend als roten Dödel. ;) :+

Vielleicht kommen wir nun - falls noch allgemeines Interesse bestehen sollte - wieder sachlich auf das Thema zurück, und verkneifen uns persönliche Geschichten so gut es geht. :)

Allseits viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten