AW: Religionsverbot in der Schweiz
Ok, jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben:
Ich bin keine rassistische Seele. Und ich find jeder soll nach seiner Art glücklich werden dürfen.
In einem Gemeinwesen gibts es gewisse Standards des Zusammenlebens.
Diese werden i.d.R. bestimmt durch Traditionen, Herkunft , Religion usw.
Dieses Land, in dem wir beide Leben, ist geprägt von einem christlich-europäischen Erbe und Werten. Diese sind nicht in Ewigkeit fest.
Ich denk es ist dennoch nicht rassistisch, wenn man dieses Erbe bewahren und weiterentwickeln will und diese Werte pflegen will und es
nicht schätzt, wenn sich neben diesem Wertesystem ein paralleles etabliert oder gar das existierende verdrängt. Das aber genau hab ich das
gefühl passiert im Augenblick.
Ich hab keine Ahnung wie Du lebst und mir ist Deine Herkunft herzlich egal. Und ich sag Dir nicht wo und wie Du leben sollst. Eigentlich weis ich
von Dir garnix. Und ich finde es Schade, dass Benehmen von einzelnen oder Gruppen auf deren Herkunft übertragen wird.
Was ich einfach von Dir erwarte / verlange ( wie von jedem anderen auch, egal ob es ein Deutscher, ein Chinese , ein Türke oder was auch immer bist, ob Du hier auf der Strasse rumlungerst oder 10000 Angestellte hast usw...)
ist, dass Du versuchst Dich in dieses Wertesystem zu integrieren, so wie ich wenn ich in Saudi Arabien bin AKZEPTIERE dass dort kein Schnaps getrunken werden darf oder Frauen mit dem Kopftuch rumrennen, auch wenn das
in meinem Wertesystem als mittelalterlich gilt, oder ich verbeuge mich in Japan, auch wenn das in meinem Wertesystem als Kindisch gilt, oder meine Frau trägt in den USA beim Baden ein Oberteil, auch wenn das hier
nicht notwendig ist.
Weil ich akzeptiere dass
das was da passiert das dort geltende Wertesystem , bestimmt aus Tradition, Herkunft und Religion ist. Das ist für mich Integration
Ich denke das ist nicht unanständig. Und Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, diese Zeilen zu schreiben, und das sagt mir, wenn ich mir das von mir oben gesagte nochmal durchlese,
und eigentlich nix negatives dabei finde, dass bei uns was sauber verkehrt läuft.
Grüße
Franz
@ Brummm bzw @ Allgemeinheit
ich habe eigentlich keine Lust als "was guckst du Türke" wie mich Brumm wahrscheinlich beschreiben würde mich zu diesem Thema zu äussern weil es mich nur noch krank macht. Irgendwelche Terroristen in Afganisthan oder Jugendlichen aus Köln Chorweiler werden als Grund genommen um seinen Ausländerhass zu schüren.Tja,sich als Opfer hinzustellen um besser Täter sein zu können ist wohl wieder in Mode.
Allein wenn ich von Brummm lese:
-Die dürfen hier auch gerne leben
- ich habe schlicht die Schnauze voll von unseren muslimischen Mitbürgern.
-Ich habe die Schnauze voll von dümmlichen Kommentaren, die immer und ausschließlich von diesen ethnischen Gruppen kommen
macht mich nur noch krank diese rassistischen Seelen. Ich habe in Deutschland studiert, bin Unternehmer mit hunderten u.a. deutschen Mitarbeitern,zahle jedes Jahr ein haufen Steuern wie es auch meine Eltern seit Jahren tun.Wer bist eigentlich du der uns sagen will "ihr dürft ruhig hier leben"?? Das ich nicht lache....
PS @Brumm verzeih mir meine Grammatik und meinen Ausdruck ,isch türke weisst nix gut deutsch gelärnt in diese lant
Ok, jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben:
Ich bin keine rassistische Seele. Und ich find jeder soll nach seiner Art glücklich werden dürfen.
In einem Gemeinwesen gibts es gewisse Standards des Zusammenlebens.
Diese werden i.d.R. bestimmt durch Traditionen, Herkunft , Religion usw.
Dieses Land, in dem wir beide Leben, ist geprägt von einem christlich-europäischen Erbe und Werten. Diese sind nicht in Ewigkeit fest.
Ich denk es ist dennoch nicht rassistisch, wenn man dieses Erbe bewahren und weiterentwickeln will und diese Werte pflegen will und es
nicht schätzt, wenn sich neben diesem Wertesystem ein paralleles etabliert oder gar das existierende verdrängt. Das aber genau hab ich das
gefühl passiert im Augenblick.
Ich hab keine Ahnung wie Du lebst und mir ist Deine Herkunft herzlich egal. Und ich sag Dir nicht wo und wie Du leben sollst. Eigentlich weis ich
von Dir garnix. Und ich finde es Schade, dass Benehmen von einzelnen oder Gruppen auf deren Herkunft übertragen wird.
Was ich einfach von Dir erwarte / verlange ( wie von jedem anderen auch, egal ob es ein Deutscher, ein Chinese , ein Türke oder was auch immer bist, ob Du hier auf der Strasse rumlungerst oder 10000 Angestellte hast usw...)
ist, dass Du versuchst Dich in dieses Wertesystem zu integrieren, so wie ich wenn ich in Saudi Arabien bin AKZEPTIERE dass dort kein Schnaps getrunken werden darf oder Frauen mit dem Kopftuch rumrennen, auch wenn das
in meinem Wertesystem als mittelalterlich gilt, oder ich verbeuge mich in Japan, auch wenn das in meinem Wertesystem als Kindisch gilt, oder meine Frau trägt in den USA beim Baden ein Oberteil, auch wenn das hier
nicht notwendig ist.
Weil ich akzeptiere dass
das was da passiert das dort geltende Wertesystem , bestimmt aus Tradition, Herkunft und Religion ist. Das ist für mich Integration
Ich denke das ist nicht unanständig. Und Toleranz ist keine Einbahnstrasse.
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, diese Zeilen zu schreiben, und das sagt mir, wenn ich mir das von mir oben gesagte nochmal durchlese,
und eigentlich nix negatives dabei finde, dass bei uns was sauber verkehrt läuft.
Grüße
Franz