Merkwürdige E-Bucht Gebote.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Wenn ich das eben bei Kabel1 richtig verstanden habe:

Angebot z.B. Lap-Top, (Neupreis/Wert 700,- €)

Ein seriöser Bieter bietet 300 Euro. (Die Dinger gehen in der regel für angenommen 500 Euro weg).

Sagen wir 30 Minuten vor Auktionsende kommt ein (Fake)-Gebot mit 900 Euro. ( Vom Kumpel abgegeben)

Nun bietet im Normalfall keiner mehr über 900 Euro mit.
´
Der Auktionspreis steigt also in dem Moment auf 301 Euro an.

5 Minuten später kommt mein Gebot mit 950 Euro.

In diesem Moment steigt der Auktionspreis auf 901 Euro an.

Das 900 und das 950 Euro Gebot wurden, wie gesagt, kurz vor Auktionsende (max. 1 Stunde vor Ende) abgegeben.

Unmittelbar vor Auktionsende nimmt mein Kumpel das 900 Euro-Gebot zurück.

In diesem Moment haben wir eine neue Situation: Das höchste Gebot ist 950 Euro, und noch gültig.
Das Zweithöchste Gebot ist 900 Euro und zurückgenommen.

Also ist nun das zweithöchste Gebot 300 Euro von dem seriösen Beieter. Da sich der Auktionspreis auf einem Euro über dem zweithöchsten Gebot ansiedelt, sinkt dieser nun auf 301 Euro. Wenn das Zurückziehen des 900 Euro Gebotes also wenige Sekunden vor Auktionsende geschieht, geht meine "Gaunerei" auf.

Zahle nicht, wie "üblich für diesen Artikel", so um die 500 Euro, sondern 200 Euro weniger.

Denke das manch unbedarfter Verkäufer sich nichts bei denkt und sich über den relativ niedrigen Verkaufspreis ärgert.
Demhingegen kann der geübte Verkäufer, glaube ich, Möglichkeiten nutzen und den Verkauf stoppen ect.

AW: Merkwürdige E-Bucht Gebote.

ja der trick scheint aber schon alt zu sein , irgendwer hatte auch damals mal gesagt das die mafia so bei versteigerungen den preis gedrückt haben ! also sowas geht auch irgendwie in echt und nicht nur online

Solltest Du evtl. mal lesen. :s

Fristen für die Gebotsrücknahme

Zeitpunkt der Abgabe Ihres Gebotes
Zulässig
Nicht zulässig
Sie haben Ihr Gebot mindestens 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben

Ein Gebot kann zurückgenommen werden, wenn bis zum Angebotsende noch mehr als 12 Stunden verbleiben. Dabei werden auch alle früheren Gebote gelöscht. Falls Sie nur einen Fehler beheben möchten, aber immer noch an dem Artikel interessiert sind, müssen Sie ein neues Gebot abgeben.
In den letzten 12 Stunden vor Angebotsende können Sie ein Gebot nur mit Zustimmung des Verkäufers zurücknehmen.
Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Verkäufer, um das Gebot streichen zu lassen. Es liegt jedoch im Ermessen des Verkäufers, Ihrer Bitte zu entsprechen.
Sie haben Ihr Gebot innerhalb der letzten 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben
Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig.

Quelle "EBAY"

Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig.

Spannend wäre hier, ob der Bieter alleine sein Angebot zurückziehen kann, oder auch hier die Rücknahme nur mit Zustimmung des Verkäufers geschieht.

Quelle "EBAY"

Da muss der Verkäufer nicht zustimmen.

Aber dank dieser "12 Stunden Regel" geht der Betrugstrick nicht auf. :*

Gerade doch!! &:

Kam gestern wie gesagt auf Kabel1. Ist bescheissen ^2... wenn man diesen Raum halt ausnutzt...

Kam gestern wie gesagt auf Kabel1. Ist bescheissen ^2... wenn man diesen Raum halt ausnutzt...

Ich verkaufe DA nichts hochwertiges und würde das auch nie als Käufer tun.
Sage aber auch gerne, dass ich bei allen Verkäufen/Käufen in der E-Bucht noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe den Bericht schon mal gesehen, mit genau dem gleichen Typen.
Also war das ganze nur eine Wiederholung, ich denke seitdem hat
sich einiges an den E-Bay Regeln geändert das es jetzt nicht mehr möglich ist. siehe: "Cevron"

Zurück
Oben Unten