Distanzscheiben vorne!

Z Rider

Fahrer
Hallo Leute,
wer faehrt Distanzscheiben vorne auf seinem Z4 und wie dick sind sie. Frage deshalb, ich moechte mir ja eventuell neue Felgen auf meinen Z4 machen (nach dem Winter) habe auch schon welche im Auge die aber eine andere Groesse/Einpresstiefe haben. Auf meinem Z4 sind z.Z. die V Speiche 294 mit VA 8x 18 ET 29 und HA 8,5 x 18 ET 40 drauf. Die Felgen die ich mir kaufen moechte haben rundum 8,5 x 18 ET 35. Habe beim TUV nachgefragt und erfahren dass es grundsaetzlich moeglich ist diese drauf zu machen aber vorne dann mit Distanzscheiben. Jetzt kommt die Croux, der Techniker sagte aber er wuerde wegen des Rundlaufs vorne beim BMW keine Distanzscheiben drauf machen da er eventuell nicht richt rund laufen und die Lenkung eventuell dann vibrieren koennte. Wer von euch hat vorne Distanzscheiben drauf, und wer hat irgenwelche Probleme beim Fahrverhalten festgestellt.

AW: Distanzscheiben vorne!

hochwertige distanzscheiben mit mittenzentrierung sind solange auch an
der VA unbedenklich, bis die felge die originale hersteller-ET bei identischer
felgenbreite erreicht hat. darüber kann man meist noch etwa 5-8mm hinaus
gehen, dann ändert sich die rad-/lenkgeometrie doch spürbar. macht auf
sportwagen keinen sinn. um zur eisdiele zu cruisen geht natürlich alles... :M

mfg

Danke JWAS,
nein, ich moechte die VA nicht breiter machen wie original, muesste eben nur Distanzen drauf machen bis die originale ET erreicht ist damit die Felgen eingetragen werden.
Ich frage mich,warum gibts fuer den neuen Z4 eigentlich noch so wenige oder gar keine Felgen im Zubehoer mit TUV Gutachen, das Auto ist doch jetzt schon bald ein Jahr alt&::g

Also ich hab an der VA Distanzscheiben drauf. Und da läuft alles rund. Ich hätte was bemerkt wenn da was nicht i.O. wäre - bin da SEHR pingelig!

Also ich hab an der VA Distanzscheiben drauf. Und da läuft alles rund. Ich hätte was bemerkt wenn da was nicht i.O. wäre - bin da SEHR pingelig!

Hi KriZz,
welche Felgenggröße (bitte mit ET) hast du drauf und wie breit sind deine Distanzscheiben vorallem vorne. Hat der "heilige" TÜV nicht gemeckert??

Danke
Z Rider

Hi KriZz,
welche Felgenggröße (bitte mit ET) hast du drauf und wie breit sind deine Distanzscheiben vorallem vorne. Hat der "heilige" TÜV nicht gemeckert??
Danke
Z Rider

VA:8,5x19"ET23
mit Bereifung 225/35 R 19 + Distanzscheiben (ich muss nochmal nachschauen wie breit die sind aber <=20mm, denk ich)

HA: 9,5 x 19" ET 28,5
mit Bereifung 255/30 R 19

Wenn du Fotos dazu sehen willst findest du ein paar in meiner Gallerie.

EDIT: TÜV? Nein, keine Probleme. Alles eingetragen.

mit Bereifung 225/35 R 19 + Distanzscheiben (ich muss nochmal nachschauen wie breit die sind aber <=20mm, denk ich)

HA: 9,5 x 19" ET 28,5
mit Bereifung 255/30 R 19

Wenn du Fotos dazu sehen willst findest du ein paar in meiner Gallerie.

EDIT: TÜV? Nein, keine Probleme. Alles eingetragen.

Vielen Dank, dann drfte das bei mir ja auch kein Problem sein:t
Hab mir deine Gallerie angeschaut, schöner Zetti, Schnitzer Felgen sind TOP!!!
Gruss

Also das kann ich mir an der VA nicht vorstellen &:
Dann hättest Du vorne eine ET13 :s bzw ET3 bei 20mm pro Rad &:
Kann es sein das die ET23 incl. der Distanzen sind .
Ich hab die 19" ET29 mit 5mm Distanz am Rad , also ET24 und das ist bündig.

Frag mich doch nicht so schwierige Sachen! Ich hab nur das wiedergegeben was ich aus der Beschreibung des Herstellers entnehmen konnte. Was genau diese Zahlen wo ins Verhältnis setzen: keine Ahnung. Ich hab leider vergessen auf die Distanzscheiben zu schaun... muss ich noch nachholen, ich hoffe ich vergess es nich nochmal... sorry Z Rider ;)

Zurück
Oben Unten