Pommes Porsche

AW: Pommes Porsche

Peinlich finde ich es nur, wenn Z4-Fahrer solche Kommentare dahingehend analysieren, dass das Ergebnis dasjenige ist, dass sie doch ein ach so tolles, teures und elitäres Auto fahren. Denn das ist der Zettie nun wirklich nicht, und er war es auch nie. :s

Allseits viele Grüße
Jan

Das kann man so stehen lassen.

Das kann man so stehen lassen.

Nö, kann man(n) nicht.:+

Es ist, wie so vieles, relativ.

Für einen Hartzer ist der E85 unerreichbar. Sofern ihm dieses Modell gefällt, bleibt dieses Auto für selbigen ein Traum.

Für Frau Klatten hat der E85 lediglich den Gegenwert ihrer Birken-Bag von Hèrmes.:w

Zudem fährt sie selbst Mini. :wm

Kommt auch darauf an, was man(n) für Prioritäten im Leben setzt.

Servus !

Nö, kann man(n) nicht.:+
Es ist, wie so vieles, relativ.
Für einen Hartzer ist der E85 unerreichbar. Sofern ihm dieses Modell gefällt, bleibt dieses Auto für selbigen ein Traum.
...
Kommt auch darauf an, was man(n) für Prioritäten im Leben setzt.
...

Ich unterstelle die Perspektive eines durchschnittlich gebildeten und verständigen Menschen, und nicht die Orientierung an Extremfällen. Unter dieser Prämisse verbietet es sich schlicht, den Z4 für etwas Besonderes zu halten. :s

Wer sich freilich - ganz allgemein gesagt - dadurch erheben möchte, indem er sich an "Hartzern" orientiert, soll dies tun. Die Gründe hierzu bleiben mir wohl verschlossen. :M

Bei dem Preisverfall des E85 wird der vermutlich bald das Einstiegsmodell in die Automobilität für in den Arbeitsmarkt wieder reintegrierte Ex-Hartzer.
:b

Wer mit einem Camaro oder einer Vette unterwegs ist, der ist sowieso einiges gewöhnt in dieser Hinsicht. Ich käme allerdings nie auf den Gedanken, jemandem wg. seines Wagens anzusprechen (also aus Verwunderung... schon eher aus Bewunderung) und kann immer nur den Kopf schütteln, wenn wieder so eine Flitzpiepe meint, mir unbedingt sein halbgares Gedankenkauderwelsch andienen zu müssen.

Wenn einer an der Ampel wild gestikulierend Kommunikationsbedarf signalisiert, lächle ich inzwischen verständnisvoll herüber... und hoffe, dass mir nicht gerade die Karre von hinten abfackelt und er mir das nur sagen wollte.

Mein Auto kaufe ich ohnehin für mich und mit 45 Jahren sollte ich wissen, was gut für mich ist... Was die anderen darüber denken... Egal!

Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen, Holger

Ich unterstelle die Perspektive eines durchschnittlich gebildeten und verständigen Menschen, und nicht die Orientierung an Extremfällen. Unter dieser Prämisse verbietet es sich schlicht, den Z4 für etwas Besonderes zu halten. :s

Wer sich freilich - ganz allgemein gesagt - dadurch erheben möchte, indem er sich an "Hartzern" orientiert, soll dies tun. Die Gründe hierzu bleiben mir wohl verschlossen. :M

Ich finde es absolut unangebracht, die armen Menschen aus dem Har(t)z jetzt
auch noch in "diese" Sache hineinzuziehen, die haben es auch so schon schwer genug :b.

kann mir bitte einer den begriff "pommes porsche" mal näher bringen?
was das aussagen soll versteh ich absolut nicht... sorry & danke

Ich hätte mich über diese Aussage oder Anspielung auch nicht geärgert, da ich sie nicht verstanden hätte ;)

Fast jeder sportliche Zweisitzer wird als Zweit- oder Drittwagen genutzt oder wenigstens so angesehen. Dazu gehört der Zetti wie ein TT, ein SLK, ein Boxster, uvm. Wer sich ein solch "unnützliches" Auto auf den Hof stellt gilt im Allgemeinen als gutsituiert.

Das passt schon so...

Bei dem Preisverfall des E85 wird der vermutlich bald das Einstiegsmodell in die Automobilität für in den Arbeitsmarkt wieder reintegrierte Ex-Hartzer.
:b

...

Mensch, genau so bin ich auch an den Wagen gekommen! :t :d :d

Jo, der Grundtenor hier stimmt schon.

Wie gesagt, ist halt alles eine Frage der Perspektive.

Apropos Perspektive, lasst uns lieber über Fahrgestelle diskutieren.

E85/E86/E89 Fahrgestelle natürlich. Selbstredend.:P

Servus !

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der Zetti die letzte Prollkiste ist, die sich absolut jeder leisten kann (aber bestimmt nicht jeder leisten will) und man sich eigentlich schon fast schämen sollte, so etwas zu fahren - gut is....... :T

Schade, bis jetzt dachte ich doch glatt, ich hätte mir ein tolles Auto gekauft...... :j

Gruß,
Jochen

Ich bin die einzige Person der das Auto gefallen muss, egal was ich fahre, mir muss es gefallen… mit total egal was andere dazu sagen…..

Ich fahre einen 2.0 Z3 und einen E46 3225 T-Car... beim Z3 sagen die Leute als.....hey alter hat es nicht für den Z4 gelangt und beim T-Car....hey kein Geld für Fünfer oder wie...also egal wie... dumme sprüche gibt es immer....

Mir gefällt der Z4 immernoch und hatte erst heute dazu ein Erlebnis. Ich bin zu einem mir unbekannten Getränkehändler gefahren und als ich mir mein Zeug rausgesucht hatte, fragte mich der Inhaber, ob das schöne Auto da draussen gehört. Da haben wir natürlich schnell ein Gesprächsthema gefunden. Später kam dann raus, dass seine Frau auch einen Z4 fährt. In der Schweiz sind die Menschen aber wohl etwas anders zu Autos als in Deutschland.

In der Schweiz sind die Menschen aber wohl etwas anders zu Autos als in Deutschland.

Ja sie stellen dem Auto jedem Morgen und Abend ein Schälchen Milch vor die Motorhaube und warten das es Schnorrt :7

Peinlich finde ich es nur, wenn Z4-Fahrer solche Kommentare dahingehend analysieren, dass das Ergebnis dasjenige ist, dass sie doch ein ach so tolles, teures und elitäres Auto fahren. Denn das ist der Zettie nun wirklich nicht, und er war es auch nie.
was ist der ZZZZ denn?

Finde das einige viel zu sehr auf diesem Preisverfall rumtanzen :undecided
Ich glaube nicht das den ZZZZ sein Preis ausmacht das ihn nicht jeder 2te hat (so ist es nämlich nicht) und auch nicht haben wird.
Sondern wie auch schon ansatzweise angesprochen seine Unsinnigkeit in Sachen praktisch!
Viele können sich so ein Auto nur Ersatzweise als 2ten oder 3ten Wagen zulegen.
Und der Trennt geht weg von 2ten bzw. erst recht vom 3ten Wagen.
Für Viele Familien ist so ein Wagen nicht drin.
Deswegen auch viele junge Leute ohne Familie für die solche Werte kaum von Interesse sind.
Also egal was er kostet man muss ihn auch von seiner Lebenssituation halten können :w

Alles in allem freue ich mich das ein paar witzige Erfahrungen (zum Thema) dabei sind und ich mich Köstlich amüsiere (wo für ein Forum auch unter anderem sein sollte)
Auch wenn manche immer quer schießen müssen :rifle:
Ick freu me :d

Ja, aber das Beste kommt noch. Siehe http://dsr-vw.blogspot.com/

Schön, wenn man sich so gut versteht, Zitat:

Erstaunliche Kreise...
Ich stelle fest: Gestern, also Mittwoch, is nix im Blog passiert. Dennoch hatten wir Zugriffe ohne Ende. Frage: Woher? Antwort: In einem Z4-Forum haben sich einige BMW-Fans über die Edition F. Porsche unterhalten, die ja F. Pommes genannt wird, wie uns die Oldtimer Markt erklärt hat. Und da keiner wusste, wie er das erklären soll, haben die dort in dem Fred unsere Page verlinkt.

Guckst Du hier.

Jetzt kann man ja zum Z4 stehen wie man will. Aber immerhin hat auch der noch das, was ein echtes Auto braucht: HECKANTRIEB!

Preisfrage: Hat von den DSRlern schon mal wer einen Bayern-Blitz gefahren? Ich offen gestanden nicht...

Schlafen legen!

Danke. ;)

Ich fand`s auch schön.

Eine Verlinkung aus unserem Forum und bei denen brennt der Server. :y

Und trotzdem: Der Z4 ist eines der schönsten Autos überhaupt. Meine Meinung. Und ganz ehrlich: Was andere davon halten, interessiert mich nicht.

Ich hab einfach nur Spass mit dem 3.0si!

Zurück
Oben Unten