Einstellung Leuchtstärke NAVI Prof. Display

Asphaltfrosch

Fahrer
Moin,
ich habe ein Navi Prof. in meinem 03/2003er Z4. Leider merkt er sich die Helligkeitseinstellung des Displays nicht und springt bei jedem Neustart wieder auf den mittleren Wert zurück. Hat jemand von euch eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Jan

AW: Einstellung Leuchtstärke NAVI Prof. Display

Wie ich meinen gekauft habe (einen 2004) hatte ich das Problem auch. Bei der Radiolautstärke hatte ich das Problem auch. Als beruflicher Vielfahrer ist das sehr nervig. Allerdings hatte ich Europlus und es wurde unter anderem auch der Monitor getauscht. Für mich ohne Kosten.

Wenn Du Garantie hast, würde ich es über diese versuchen, ansonsten wird es TEUER.

Nein, Garantie habe ich keine.
War es bei Dir nach dem Monitortausch weg? Ich hätte eher gedacht, das es am Softwarestand der Radioeinheit liegt.

Gruß
Jan

Das war zum Jahreswechsel 2006/2007 und weil es auf Garantie gemacht wurde, habe ich auch keine Rechnungen. Zu der Zeit war mein Auto jeden Samstag (Termine waren geplant) in der Werkstatt.

Den genauen Zusammenhang Lautstärke (Radio) und Navi kenne ich auch nicht, jedoch wurde der Monitor getauscht (vielleicht gibt es Abhängigkeiten der verschiedenen Komponenten und der Software).

Hast Du einmal die Suche zu dem Thema bemüht? Ich glaube der neue Monitor hat einen Sensor zum prüfen der Umgebungshelligkeit. Die Infos zu dem Thema hatte ich hier aus dem Forum. Vielleicht kann sich ja noch jemand an weitere Details erinnern.

Moin,
ich habe ein Navi Prof. in meinem 03/2003er Z4. Leider merkt er sich die Helligkeitseinstellung des Displays nicht und springt bei jedem Neustart wieder auf den mittleren Wert zurück. Hat jemand von euch eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Jan
Genau das Problem hatte ich auch (Zetti von 7/2003), außerdem brauchte der Monitor bei Kälte ewig bis er seine volle Helligkeit erreicht hat. Wurde damals auf Kulanz mit Eigenbeteiligung mittels Monitortausch behoben.
Gruß
Jörg

Was ??? Monitor tausen, wenn Lautstärke nicht gespeichert wird ??? &:&:

Das klingt irgendwie komisch......hab das gleiche Problem ? Da muss ich mal beim unfreundlichen fragen.....

Moin,
ich habe den Wagen erst drei Wochen. Der Monitor ist von ANfang an hell und hat glaube ich auch einen Helligkeitssensor.

Gruß
Jan

Was ??? Monitor tausen, wenn Lautstärke nicht gespeichert wird ??? &:&:

Das klingt irgendwie komisch......hab das gleiche Problem ? Da muss ich mal beim unfreundlichen fragen.....
Ging bei Asphaltfrosch doch um die Speicherung der Helligkeitseinstellung des Monitors.

Grüße Euch,

wisst Ihr schon was? Lässt es sich einstellen?

Danke schon mal vorab für Resonanz.

Gruß Heinz

Zurück
Oben Unten