Distanzscheiben aber wie viel ???

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Z-Gemeinde,
seit Dienstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Z4 Roadsters.
Ich habe momentan als Sommerreifen die 135 M Doppelspeiche und als Winterreifen die ellipsoid Felge. Beide Felgen haben hinten ET50.

Jetzt ist meine Frage: Wie viel mm Spurplatten kann man ohne Probleme auf die Hinterachse montieren ??? Will keine Veränderungen wie z.B. Kotflügel ziehen oder ähnliches vornehmen.
Vom M3 habe ich noch 15mm Spurplatten...könnte man ja mal ausprobieren oder ???

Ansonsten ist alles serie an dem Fahrzeug...

AW: Distanzscheiben aber wie viel ???

Ich würde das 30/40er Set von H&R empfehlen (vorne 30mm pro Achse, hinten 40mm)
In Verbindung mit Serienfahrwerk/Bereifung (wie z.B. die 135er) mit ABE !

Grüße

1205725 BMW Z4 Typ Z85 (mit ABE)
Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30/40 mm 120/5, 72, 5 mm, ET-Grenze: mit ABE1205725BMW Z4 Typ Z85 (mit ABE)

HA 40 VA 30 sieht dann mit M135 (mit Bridgestone RFT) und Serien-FW so aus:
(der TÜV-Eintrag war kein Problem)
Auf der HA stehen die Räder bündig mit dem Kotflügel, auf der VA sind die Räder gerade noch im Kasten.
10-20mm tiefer wäre wohl etwas schicker, aber das ist Geschmacksache und mindert sicherlich auch den Komfort und auch ein wenig die Alltagstauglichkeit (Frontlippe in der Tiefgarage etc.)

Ich bin mit der Optik zufrieden.

Anhänge

• mit Dach.JPG
    mit Dach.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 47
  • Felge vr.JPG
    Felge vr.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 40
  • ohne Dach.JPG
    ohne Dach.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 41
  • Seite-hinten.jpg
    Seite-hinten.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 49

hey danke für die schnellen Rückmledungen...
also 30mm für vorne find ich schon ein wenig stramm...gehen auch andere Größen ???

PS: Hat jemand von euch Seiten bilder mit der 30/40 Kombi ???

Ich hatte mit den 135er M's und zusätzlich M-Fw und Eibach Pro die 30/40 Platten montiert. Da ist nix stramm und geschliffen hat auch nix.
Die 30/40 Kombi passt einfach :t Allerdings würde ich dir empfehlen, die Kiste gleichzeitig tiefer zu legen. Bei normalem Fw, 18er Felgen und 30/40er SV wäre mir persönlich noch zuviel Luft/Platz im Radkasten :w

also 30mm für vorne find ich schon ein wenig stramm...gehen auch andere Größen ???

Hey, VA 30mm sind für die Achse und nicht pro Seite!
Um also genau zu sein:
Vorderachse 15mm je Seite
Hinterachse 20mm je Seite

OH MEIN GOTT !!!!

Hey, Du hast zu Hause 2x15 mm liegen. Wieso bitte montierst Du sie nicht einfach mal an der Vorderachse und schaust Dir das an Deinem Auto an ???

Wieso montierst Du die nicht einfach mal an der Hinterachse und schaust Dir das an Deinem Auto an?

Du kannst auch die Platten mal nur auf der linken oder nur auf der rechten Seite montieren um Dir das anzuschauen ...

Der Aufwand beträgt nur wenige Minuten.

Das kann doch nun wirklich nicht soooo schwer sein, oder?
Und was bitte brauchst Du noch mehr an Bildern als die von FranCa? Die sind doch super, man sieht schön wie die Räder die Rädhäuser füllen.

Und na logisch kann man auch andere schmalere Größen montieren. Schau online, was angeboten wird und schau nach Teilegutachten dafür - auch das sollte nun wirklich keinen Z4-Fahrer überfordern.

Sorry, aber sowas regt mich echt auf ...

Ich würd gern mal kacken gehen, meint Ihr jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür? Sorry, wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Es eilt - ich muss schon recht dringend!

Ich würd gern mal kacken gehen, meint Ihr jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür? Sorry, wollte keinen neuen Thread eröffnen.

:d:d

wart mal eben, muß erst danach googel´n :X:b:b

Jokin; [COLOR=silver schrieb:
Ich würd gern mal kacken gehen, meint Ihr jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür? Sorry, wollte keinen neuen Thread eröffnen.[/COLOR]

Hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät, aber ich war gerade mal für 2 Stündchen im Wald ne' Runde drehen.

Bitte geh', wir halten dich auf dem Laufenden!

...

Ich bitte dich, Frank... nutz' doch die Suchfunktion! :M :X

wie wäre es mit ausmessen bis zum Radkasten?

ok, dann bestell ich mir mal die 30/40 Kombi...
Danke !
Hi, ich habe die gleiche Felge auf meinem Wagen.
Kannst du ein paar vorher/nachher Bilder machen?
Oder wie Frank/Jokin es sagte nur auf einer Seite die Verbreiterung montieren, dann ein Foto von hinten und eins von vorne, denke so sieht man den Unterschied am besten.

Bin nämlich auch am überlegen mir die Spurverbreitung 30/40 von H&R zu kaufen, danke! :)

Warum gebt ihr nicht mal das Wort "Distanzscheiben" in die Funkion "Suchen" ein.´

Da gibt es alle erdenklichen Kombinationen, Fotos mit verschieden Farbvarianten von Fahrzeugen/Felgen, mit und ohne Tieferlegung sowie auch zu verschiedene Jahreszeiten.:+

Ist ja nur ein Tipp!

Gruß
FranCa

Da hab ich doch was parat :-)

30/40 mm H&R und M135 mit M-Fwk.

Gruß desmohumpi

Anhänge

• BMW_vorne.jpg
    BMW_vorne.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 53
  • BMW_hinten.jpg
    BMW_hinten.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 47

So hatte heute mal ein bisschen Zeit und hab die 15mm Spurplatten von unserem M3 auf den Zetti montiert (auf die Vorderachse).
Ich muss schon sagen die Rädchen kommen schön raus aus ihrem Versteck ;)

Jedoch sieht`s ohne eine gescheite Tieferlegung unstimmig aus...
Jetzt wart ich mal das Frühjahr ab und werde dann Tieferlegung und Spurplatten in einem machen.

Jedoch sieht`s ohne eine gescheite Tieferlegung unstimmig aus...
Jetzt wart ich mal das Frühjahr ab und werde dann Tieferlegung und Spurplatten in einem machen.
Na, da schlag ich schonmal einen Thread-Titel für's Frühjahr vor: "Tieferlegen aber wie viel ???" :d :d :d

just kidding ... :w

... ok, aber mit welchen Federn? Und hinten mit oder ohne Schlechtwegepaket? :w

Zurück
Oben Unten