BMW M Power Meter

rikioh

Fahrer
App für Iphone, Ipod...

Hat das schon wer probiert?

Ähnlich dynolicious, nur freeware

Gibts glaub ich im Itunes Store

AW: BMW M Power Meter

Jap, hab ich mir auch schon installiert, aber immer vergessen zu nutzen ;)

Werd vielleicht heute mal dran denken :)

Das muss ich doch auch irgendwann mal probieren. Dynolicious hab ich getestet, das ist wirklich recht nah an den Serienwerten.

Hat meinen 2,2i mit folgenden Werten gemessen:

0-100: 7,92 sec ----- Serienwert ist 7,9 sec
Leistung: 176 ps ----- Serienwert ist 170 PS

Hab nur ein mal getestet. Straße war trocken und glatt. Und ein paar Sprints gebraucht um die Zeit zu schaffen. Der schlechteste Wert war 10 sec. Wobei ich immer dachte, dass ich ein ganz guter Starter bin. Naja. Auf jeden Fall spanned zu sehen, dass man das alles softwareseitig berechnen kann. Von messen kann ja keine Rede sein. ;)

M Power Meter misst ja nur dir "Freude am Fahren" sprich die G-Kräfte.

Würde über eine Datenbank das Abrufen der Werte für jedes Model (Gewicht, Cw, Losse Train, etc) und der anschliesende Selbsttest möglich sein wäre das mal was, aber dann käme ja raus, das die meisten, und besonders die "M", gar nicht ihre angegebene Leistung haben :X

So ist es nur eine Spielerei, wenn auch kostenlos.

Würde über eine Datenbank das Abrufen der Werte für jedes Model (Gewicht, Cw, Losse Train, etc) und der anschliesende Selbsttest möglich sein wäre das mal was, aber dann käme ja raus, das die meisten, und besonders die "M", gar nicht ihre angegebene Leistung haben :X.

:M:M:M Ja, das wäre was gewesen...

SO hab Dynolicious mal ausprobiert: Das war aber nen schlechter run, da die Fahrbahn schon nen bisschen Nass war und ich das anfahren verkackt habe ;) . Leider muss man bei uns, um über 100km/h zu kommen, in den 3. Gang schalten:

Flos z4

2006 BMW 3.0si

04.04.2010 17:05
Acceleration

0-10 km/h: 0.71 sec
0-20 km/h: 1.13 sec
0-30 km/h: 1.56 sec
0-40 km/h: 2.01 sec
0-50 km/h: 2.45 sec
0-60 km/h: 3.27 sec
0-70 km/h: 3.86 sec
0-80 km/h: 4.49 sec
0-90 km/h: 5.15 sec
0-100 km/h: 6.14 sec
0-110 km/h: 7.03 sec
Elapsed Time

60': 2.53 sec @ 49.6 km/h
330': 6.28 sec @ 99.2 km/h
Miscellaneous

Max Speed: 111.0 km/h
Max Acceleration: 0.69 G's
Peak Horsepower: 263 HP

Ja, das war bei mir auch so. Deutlich in der Grafik zu erkennen. :-)

attachment.php

Woher weiss das Progi, wann man exakt auf 100 KMh ist? GPS? Klingt etwas ungenau ... aber dann die Zeit auf zwei Stellen angeben? :)

Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich bin damals über dieses Vid drauf aufmerksam geworden:

Auch wenn das die Frage nicht beantwortet. Ich glaube auch nicht, dass dieses Prog einen Anspruch auf gutachterliche Messergebnisse hat. Ist eben nur ne nette Spielerei.

Zurück
Oben Unten