Das Klappdach und der Verkaufserfolg

AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

OK, Vorschlag zur Güte:

Wir einigen uns darauf, dass der E85 nicht die "hässlichste Komposition" von BMW ist, aber doch schon "ziemlich grauenvoll" aussieht!:d:d:d

Der E86 ist hingegen wundervoll:)

Wäre das hier und jetzt ein Konsens auf dem wir uns einigen könnten?:b

Juri - mon ami: Je t'aime! :K

:y

Also, heute hab ich gleichen reihenweise von den E89-Pummelchen auf Autotransportern aus Richtung München gesehen. Irgendwer kauft sie also wohl noch :d :t

OK, Vorschlag zur Güte:

Wir einigen uns darauf, dass der E85 nicht die "hässlichste Komposition" von BMW ist, aber doch schon "ziemlich grauenvoll" aussieht!:d:d:d

Wenn Leute, die den E89 irgendwie gut oder doch zumindest halbwegs ansehnlich finden, ästhetische Urteile über andere Autos abgeben wollen, dann ist das irgendwie so als würden Blinde über Farben reden... :d

schlechte Verkaufszahlen wundern mich nicht :X

Ich warte nun schon seit ca. 3 Monaten auf den Rückruf von 2 Verkäufern, welche beide ihr Angebot nachbessern wollten.
Wenn schon Ende der Fahnenstange erreicht gewesen wäre genügt ja ein Wort. Aber einfach nicht melden.....
scheint, als hätten die das nicht nötig oder wollen die Autos wohl lieber behalten.

Ich hab mir jetzt jedenfalls einen anderen Spassfaktor zugelegt. Ein E89 weniger!

OK, Vorschlag zur Güte:

Moin Moin

Ist zum Glück Geschmackssache.

Trotzdem ist mein kleiner hässlicher Zetti
schneller unterwegs als deiner :t:M:w:)

gruß
Karsten

Moin Moin

Ist zum Glück Geschmackssache.

Trotzdem ist mein kleiner hässlicher Zetti
schneller unterwegs als deiner :t:M:w:)

gruß
Karsten

Ja, ja....ist ja schon gut!;) Im Übrigen ist das ja auch gar nicht meine Meinung, war lediglich ein Vorschlag zur Güte:d:d:d

LG
Daniel

Für mich war der Z4 Coupe eine "häßliche Ente" . Ich weiß gar nicht was man daran schön finden kann ??!! Gegen den Porsche Cayman war er nur eine graue Maus ! Aber irgendwie hat das doch schon alles nichts mehr mit dem Thema des Mißerfolges des neuen Z4 zu tun !

Doooch, hat es.
Es ist die verzweifelte Suche, im Mißerfolg Verbündete zu finden.:b

schlechte Verkaufszahlen wundern mich nicht :X

Ich warte nun schon seit ca. 3 Monaten auf den Rückruf von 2 Verkäufern, welche beide ihr Angebot nachbessern wollten.
Wenn schon Ende der Fahnenstange erreicht gewesen wäre genügt ja ein Wort. Aber einfach nicht melden.....
scheint, als hätten die das nicht nötig oder wollen die Autos wohl lieber behalten.

Ich hab mir jetzt jedenfalls einen anderen Spassfaktor zugelegt. Ein E89 weniger!

Die Kawa? :w :t

Hätte ich keinen Zettie, würde ich mir jetzt mit Sicherheit einen 35is bestellen.

Ästhetisch ist das Auto einfach ganz grosse Klasse, egal in welcher Ausführung.

Aber wir mögen uns nicht von unserem zuverlässigen Grauen trennen.

Dafür gibts dann im Frühjahr eine R1200C. Freiheit die ich (wir) meine(n) :w

Eine entpannte Weihnachtszeit allen Zettern und versöhnt Euch, wo noch nicht geschehen!

So richtig Ernst darf man das hier alles eh nicht nehmen! :w

Hallo liebe Z4-Fans,

nach längerem Mitlesen möchte ich mal meine persönliche Meinung einbringen.

Z3 und Z4 E85/86 gehören für mich zu den hässlichsten BMWs überhaupt, wobei das Z3 Coupé den absoluten Tiefpunkt darstellt. E85/86 sind Hängebauchschweine mit Pummelbürzel und weiteren erzhäßlichen Linien, die zusammen mit dem 1er zu den Tiefpunkten der Bangle-"Ich-bin-ja-so-originell"-Design-Ära gehören. Auch innen sind sie eine reine Zumutung. Selbst wenn die Dinger fliegen könnten, würde ich keines davon geschenkt nehmen.

Umso positiver überrascht war ich vom E89 - außen wie innen. Sowas Gelungenes hatte ich BMW gar nicht mehr zugetraut.

Ich benutze den Wagen (Dienstwagen) sowohl für lange Autobahnstrecken als auch für Urlaubstouren, vor allem durchs Gebirge (Schwarzwald, Alpen, Oberitalien usw.). Dafür stellt der E89 einen optimalen Kompromiss dar.

Das Blechdach ist sehr gut gelungen. Geschlossen ist der Wagen ein sehr elegant geratenes Coupé, da kann ich gerne darauf verzichten, dass der Laie den Wagen nicht am Stoffdach als Cabrio erkennt. Die bessere Geräuschkulisse bei langen und schnellen Autobahnfahrten sowie die Pflegeleichtigkeit sind für mich echte Vorteile gegenüber dem Stoffdach. Außerdem kommt ein Coupé als Dienstwagen beim Kundenbesuch doch etwas seriöser rüber.

Der kleine Kofferraum stört mich nicht. Wenn nötig hänge ich hinter den Beifahrersitz einen Kleidersack, den man von außen kaum sieht und in dem soviel Kleidung knitterfrei verstaut werden kann, dass der Restkofferraum völlig ausreicht. Zwei Wochen Italien mit zwei Personen und stets offenem Dach waren so kein Problem. Selbst die förmliche Abendgarderobe war dabei. Nur beim Wochenendeinkauf bleibt das Dach auf der Heimfahrt halt zu, dann reicht der Platz aber auch völlig aus (gilt nicht für den ganzen Wocheneinkauf für eine 5köpfige Familie, da besser doch den Van nehmen ;-).

Bei der Motorisierung reicht mir der 3.0 völlig hin, hier kann man auch auf Pässen bei voll beladenem Wagen gut überholen, dafür ist der 2.3er doch etwas schwach. Wer die Möglichkeiten des 3.5er auf öffentlicher Straße wirklich ausnutzt, stellt meiner Meinung nach eine öffentliche Gefahr dar und sollte lieber seinen "Sport" auf abgesperrten Rennstrecken ausüben.

Die Diskussionen zwischen Fans des alten und neuen Z4 halte ich für unsinnig. Es sind meiner Meinung nach zu verschiedene Fahrzeuge. BMW hätte den neuen vielleicht lieber Z5 nennen sollen, dann hätte manch Streitsüchtiger hier weniger Anlass zum Spammen gehabt. Und ja, natürlich spricht der neue Z4 eher die SLK-Clientel an, nur dass er halt für mich jedenfalls deutlich gelungener aussieht als der eher betulich daherkommende SLK, den ich u.a. deshalb nie genommen hätte.

Die Fans des alten Z4 werden bald mit dem Z2 bedient und gut ist.

Ich wünsche Euch soviel Spaß mit Eurem Wagen - welcher Baureihe und Motorisierung auch immer - wie ich ihn für meine Zwecke mit meinem E89 habe!

Beste Grüße
u&d

Hallo liebe Z4-Fans,

Z3 und Z4 E85/86 gehören für mich zu den hässlichsten BMWs überhaupt, wobei das Z3 Coupé den absoluten Tiefpunkt darstellt. E85/86 sind Hängebauchschweine mit Pummelbürzel und weiteren erzhäßlichen Linien, die zusammen mit dem 1er zu den Tiefpunkten der Bangle-"Ich-bin-ja-so-originell"-Design-Ära gehören. Auch innen sind sie eine reine Zumutung. Selbst wenn die Dinger fliegen könnten, würde ich keines davon geschenkt nehmen.

..........

auf ihn mit Gebrüll
motz.gif
:b:d:d

Lustig, die unterschiedlichen Geschmäcker :D
Ich finde die alle gar nicht so hässlich. Der E85 ist vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig gewesen, aber mir gefällt er eigentlich nicht so schlecht. Zumindest habe ich ihn mir nicht wegen des Designs nicht gekauft, und ich lege schon Wert auf die Optik.
Der E86 ist für mich eines der schönsten BMWs gewesen, jetzt durch den E89 abgelöst :P

WAS wäre DIESES Forum ohne die vielen kunterbunten Meinungen... :b:b :* :t

Anhänge

• superb_argument.jpg
    superb_argument.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 128

Super Bild, meist geht es ja darum, wer der Esel ist:t

Edit: ... und nicht darum, dass jede Art ihre ganz individuellen Bewegungsbedürfnisse und ästhetischen Ideale hat. Welcher Esel wird denn fliegen wollen und sich in einen Schwan verlieben ...

Hatte das Z3 QP , Hatte das Z4 QP und habe jetzt den E89.
Alle waren (sind) endgeil.:9
Warum muss dann jeder immer das schönste und beste haben???
Schaue immert noch gerne den "alten" Zettis hinterher

Z3 und Z4 E85/86 gehören für mich zu den hässlichsten BMWs überhaupt, wobei das Z3 Coupé den absoluten Tiefpunkt darstellt. E85/86 sind Hängebauchschweine mit Pummelbürzel und weiteren erzhäßlichen Linien, ...

Gefälligen Einheitsbrei findest du übrigens bei Audi :b

No fronting - just kidding!

Hallo liebe Z4-Fans,
Z3 und Z4 E85/86 gehören für mich zu den hässlichsten BMWs überhaupt, wobei das Z3 Coupé den absoluten Tiefpunkt darstellt...

Klare Worte zum Einstand :b, dennoch viel Spaß hier ;).

Wo wir grade beim Einheitsbrei sind ... hatte Jaguar ganz vergessen. Das hier könnte auch eine ganz nette Alternative für Fans des alten Z4 werden, jedenfalls wenn ihnen nicht am unteren Ende der momentanen Z4-Preisskala schon die Luft ausgeht:

2011-jaguar-xe-roads-1w.jpg

... oder bei Ferrari, Lambo, Aston Martin etc. Aber es muss ja auch was für Geschmacksmasochisten geben, die hat Bangle gut bedient :b

1. Ferrari :T, Lambo :t, Aston :t
2. Andere Preisklasse :s

Wo wir grade beim Einheitsbrei sind ... hatte Jaguar ganz vergessen...
Ohja, nicht schlecht :t Den kenn ich noch garnicht.

Zieht in meinen Augen übrigens eine ähnlich fiese Fratze wie der e89. I like that! %:

Zurück
Oben Unten