Z4: FL oder nicht FL ?

AW: Z4: FL oder nicht FL ?

laut Exterieur ist das ein FL!!!
wollte mir den auch anschauen, aber 2,5i und Automatik passt mir nich so ganz.

Hi,

ich bin ihn vor Weihnachten probegefahren.

Gute Ausstattung. Fährt sich aber etwas schwammig und das Getriebe heult leicht im ersten und zweiten Gang beim Anfahren. Und die Bremsscheiben haben Riefen.

Also suche ich weiter.

Gruß Norbert

Beim Öffnen und Schließen des Verdecks schleift der Innenhimmel über diesen hervorstehenden Haken. Das gibt mit der Zeit nicht nur SCheuerstellen, sondern sorgt dafür, dass das Verdeck über kurz oder lang einreißen wird.

An sich kein Problem, wenn das Dach ohne Pflege außen schneller leiden würde als innen, aber die Scheuerstellen außen (durch das Offenfahren bedingt) sind geringer und bilden sich ab einem gewissen Stadium nicht weiter aus.

Innen jedoch helfe ich meinem Innenhimmel immer über den Haken hinweg.

Der Filz ist für den Verdeckhamster, damit verscheucht man ihn recht effektiv. Klappt aber nicht bei allen Fahrzeugen. Ein Foto ist kaum nötig - der Filz ist nur notwendig, wenn man das Quieken hat und dann versucht man's erstmal zu lokalisieren. Ich hab einfach mal ein Taschentuch zwischen Dach und Haken geklemmt und es war Ruhe.

Bei meinem ersten Z4 2.5 hat sich der Innenhimmel wie beschrieben nach kurzer Zeit durchgerubbelt.Ich habe meinen derzeitigen Z4 3.0 jetzt schon 5 Jahre und öffne und schließe das Verdeck recht oft. Den 3.0 hatte ich durch Wandlung gebraucht von BMW mit 1300km übernommen. Da hatte er auch schon minimale Schleifspuren am Himmel. Ich habe mir dann den gummierten Halter besorgt und das Verdeck mal richtig eingestellt. Die Scheuerstellen haben sich in den letzten 5 Jahren nicht verändert. Ich habe kein Filz oder ähnliches irgendwo aufgebracht.

Gruß Mike

Öffne Dein Dach und Du wirst sehr schnell sehen welcher Teil des Stoffes zu welchem Zeitpunkt über den Fanghaken schleift. :w

... es ist kalt draußen, da will ich grad kein Bild machen :X
Habe leider aktuell mein Hardtop drauf daher wäre es toll wenn einer aus dem Forum ein Bild machen kann - trotz der Kälte! :)

Bei meinem ersten Z4 2.5 hat sich der Innenhimmel wie beschrieben nach kurzer Zeit durchgerubbelt.Ich habe meinen derzeitigen Z4 3.0 jetzt schon 5 Jahre und öffne und schließe das Verdeck recht oft. Den 3.0 hatte ich durch Wandlung gebraucht von BMW mit 1300km übernommen. Da hatte er auch schon minimale Schleifspuren am Himmel. Ich habe mir dann den gummierten Halter besorgt und das Verdeck mal richtig eingestellt. Die Scheuerstellen haben sich in den letzten 5 Jahren nicht verändert. Ich habe kein Filz oder ähnliches irgendwo aufgebracht.

Gruß Mike
Wie kann man das Verdeck denn Einstellen und was für einen gummierten Halter meinst du?

Wie kann man das Verdeck denn Einstellen und was für einen gummierten Halter meinst du?

Ich meine diesen Halter. Diesen gibt/gab es ab einem bestimmten BJ mit einem Gummie Überzug. Diesen Halter habe ich soweit es get nach vorne eingebaut und den Rest des Verdecks dazu eingestellt

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 14

Habe leider aktuell mein Hardtop drauf daher wäre es toll wenn einer aus dem Forum ein Bild machen kann - trotz der Kälte! :)
Dann warte halt bis das Hardtop wieder runter ist. Kannst doch jetzt sowieso nix unternehmen ... denn da ist doch ein Hardtop drauf :w

Ach ja - als Hardtop-Fahrer wirste Dich dann ja über die Scheuerstellen außen am Verdeck freuen dürfen - da der Verdeckstoff bei jeder Fahrt scheuert - und je kälter der Stoff, desto besser scheuert's ... ohoh ... :X

Ich meine diesen Halter. Diesen gibt/gab es ab einem bestimmten BJ mit einem Gummie Überzug. Diesen Halter habe ich soweit es get nach vorne eingebaut und den Rest des Verdecks dazu eingestellt
Kann man diesen gummierten Halter denn auch nachkaufen und gegen den vorhandenen austauschen?

@Jokin
Hör bloß auf, lese hier soviel das so wenig Leute das Hardtop verwenden was es für Nachteile hat etc.
Am Anfang war ich noch richtig happy das ich eines habe! :D

Tach!

Die ersten Facelifts wurden Oktober 2005 als Promotion Fahrzeuge ausgeliefert das nur mal so am Rande.

Zurück
Oben Unten