Schnee und driften in HH und Umgebung - WO?

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
In der Überschrift steht´s schon: ich suche in Hamburg bzw. Umgebung ein geeignetes Gelände, wo man auf Schnee ein wenig Spaß haben kann... Kennt jemand eine entsprechende Stelle?

AW: Schnee und driften in HH und Umgebung - WO?

...wir haben irgendwie alle die gleichen "kaputten" Ideen :)
Bin hier bei uns auch schon rumgefahren und habe Driftplätze gesucht. Hier aufm Lande gehts ganz gut. Aber bei Euch bleiben doch Sonntags nur die Gewerbegebiete oder?

Ja, Gewerbegebiete sind bestimmt ne gute Idee. Nur habe ich noch nichts passendes gefunden. :g

Also ich hatte grad auch ne Stunde Spaß :b:t:t

Dehner / Von Ehren hat einen Riesenparkplatz mit viel Platz! Ist bei Marmstorf. Da können locker 10 Leute gleichzeitig Spaß haben ohne sich gegenseitig zu behindern;) Geht aber wohl nur Sonntags... oder nach Ladenschluss...

Gruß und viel Spaß beim Querfahren

Niels

Bin mal hingefahren. Ist ganz ok, aber doch recht eng... :t

Bin mal hingefahren. Ist ganz ok, aber doch recht eng... :t

Aber besser als vieles Andere hier in HH finde ich, zum Kreise ziehen reicht der Platz doch aber allemal;)

Wenn es heute Abend noch einmal Neuschnee gibt, bin ich wohl wieder unterwegs, vielleicht kann man sich mal treffen mit Camera bewaffnet...:b

Bitte, bitte schaut nicht nach Driftplätzen, die bereits zugeschneit sind!

Sucht die Plätze wenn sie schneefrei sind, denn mein Lieblingsplatz hier hat ein paar kleine Tücken, die man einfach kennen "muss" damit man sich das Auto nicht zerstört.

Da reicht schon ein deutlich tiefer abgesenkter Gullideckel, der unter dem Schnee nicht auffällt, ein Restrohrstück von einer demontierten Zaunreihe (das ist hier der Fall).

Ansonsten auch gern mal Google-Earth bemühen :w

... auch Parkdecks eignen sich ganz gut, so sie denn dafür taugen.

Bitte, bitte schaut nicht nach Driftplätzen, die bereits zugeschneit sind!

ein deutlich tiefer abgesenkter Gullideckel, der unter dem Schnee nicht auffällt, ein Restrohrstück von einer demontierten Zaunreihe (das ist hier der Fall).

Auf dem Dehner / Von Ehren Parkplatz steht irgendwo ein Restrohrstück von einer demontierten Zaunreihe?? lolopppoijj

Wo denn ?? (Bild ist wohl ziemlich alt...)

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=53.43012,9.935795&spn=0.000879,0.002406&t=h&z=19

Boah, das ist ja mal ein Traumplatz :O:O

Die braunen Bereiche sind jetzt alle gepflastert!!! :-)

Tja, ich konnte hier noch nichts besseres entdecken, aber der Platz reicht eigentlich um ein paar Kreise im Drift zu ziehen. (Ich bin eh mit T-Car auf Stahlfelge unterwegs...:b)

(Ich bin eh mit T-Car auf Stahlfelge unterwegs...:b)
Perfekt :t

... denn als wir das letzte Mal Intensiv-Driften waren, sind wir vom Platz gefahren und das ganze Auto hat's durchgeschüttelt. Oh man, da hatte ich schon bammel, was zerstört zu haben. An der Ampel die anderen beiden mal gefragt ... gleiche Symptome.

Problem war schnell gefunden: Extreme Unwucht in den Rädern durch extrem viel Schnee. War kaum noch fahrbar. An einer SB-Waschbox den Schnee aus der Felge gesprüht und schon war's wieder ok.

Daher macht's durchaus Sinn eine SB-Waschbox in der Nähe des Driftplatzes zu haben, wenn man nicht "nur mal kurz" Spaß haben will.

Hier = hier bei mir in Hannover ;-)

Schau hier - man kann die ehemalige Zaunreihe sogar vom Weltraum aus sehen :t

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.416285,9.65382&spn=0.000203,0.000433&t=h&z=21

... Dein Platz wär mir aber schon recht heikel - da ist ja kaum Platz zum Spaßhaben &:
Bei mir ist nur eine Laterne um die man aber ganz gut herumfahren kann.

:O traumhaft ;(

Ich leben nun schon so weit im Ländlichen, aber absolut keinerlei Flächen ausfindig zu machen und für Wiesen oder ähnliches liegt meiner zu tief. So etwas schönes bleibt halt nur Städten vorbehalten ;x

Famila in Rissen ! ;)

Da gehts gut, letztes mal wurden wir allerdings nach einiger Zeit von den -zugegeben netten- Polizisten gebeten unseren Fahrstil zu ändern :D

Falls jemand nen Truppenausweis besitzt: Es gibt nen großen leere Parkplatz ohne irgendwas drauf in der Kaserne in der Jenfelder Allee. war da auch bestimmt schon insgesamt 5 stunden zugange....

Falls jemand nen Truppenausweis besitzt: Es gibt nen großen leere Parkplatz ohne irgendwas drauf in der Kaserne in der Jenfelder Allee. war da auch bestimmt schon insgesamt 5 stunden zugange....

Dann sag mal Bescheid, wenn Du wieder hinfährst. Ich komme dann mit. :)

Unser Firmenparkplatz außerhalb der Tagesdienstzeiten geht auch wunderbar wenn er noch nicht geräumt ist... *g*

...und verrätst du uns auch, wo dieser Parkplatz sich befindet? :)

Achso derzeit ist aber geräumt geht echt nur wenns grad geschneit hat ;)

Im Industriegebiet stapelfeld gegenüber von ferrari tamsen kommt wenn man die straße ganz durchfährt die firma küchen aktuell. hinter dem riesen firmen gebäude befindet sich ein riesen parkplatz. polizei kam erst einmal dahin nach dem wir über 2 std mit 10 autos da driften waren :).

also man muss es schon echt übertreiben bis da mal jemand die polizei ruft. aber der parkplatz ist echt nice zum driften.

viel spaß und vielleicht sieht man ja mal einen z4 am kommenden wochenende :)
dann bin ich wenigstens nicht mehr der einzige da

Im Industriegebiet stapelfeld gegenüber von ferrari tamsen kommt wenn man die straße ganz durchfährt die firma küchen aktuell. hinter dem riesen firmen gebäude befindet sich ein riesen parkplatz. polizei kam erst einmal dahin nach dem wir über 2 std mit 10 autos da driften waren :).

also man muss es schon echt übertreiben bis da mal jemand die polizei ruft. aber der parkplatz ist echt nice zum driften.

viel spaß und vielleicht sieht man ja mal einen z4 am kommenden wochenende :)
dann bin ich wenigstens nicht mehr der einzige da

Kannst Du der Einfachheit halber mal einen Google-Maps Link posten oder die Strasse mit Hausnummer (etwa) einstellen. Danke! :)

15 Uhr ist doch ne super zeit. dann kann man vorher noch kurz ein paar weihnachtsgeschenke kaufen gehen um dann entspannt ein paar kreise zu ziehen ;-)

Zurück
Oben Unten