SRA - Düse fährt nicht ganz ein

susamich

Fahrer
Hallo,

draussen sind es -8 Grad, und die Linke Düse der SRA fährt nicht mehr ganz ein (rechts ist Normal). Es bleibt ein Spalt von ca. 5mm.

Ich weiss, der Wasserdruck schiebt die Düsen raus, also müsste eine Feder sie zurück ziehen, oder?

Ist etwas defekt, oder ledglich eingefroren?

Gruß,
Micha

AW: SRA - Düse fährt nicht ganz ein

*schulterzuck*

Ja, wart halt mal bis es wärmer wird ...
... nicht voreilig Panik schieben!

Und ja, eine Feder hält die Düsen drin.

(meine fahren grad gar nicht aus, weil ich keinen Frostschutz drin hatte ... tja, die werden vielleicht hinüber sein - wird sich zeigen, ich warte es einfach ab und lass mich dadurch nicht stressen)

War bei mir letztes Jahr auch. Wenn kein Frostschutz drin ist, gefriet es und das Ding geht nicht mehr rein. Das Auto mal in eine warme Garage/Parkaus stellen und denn Wischwasser ordentlich Frostschutz verpassen. Sobald das Ding von alleine ganz unten ist, Licht einschalten und ein paar mal die Scheinwerfer reinigen.

Bei mir Freitag dieselbe Situation; kein Frostschutz im Behälter, linke Düse fährt nicht wieder runter. Hab dann im Minutenabstand ein paar Schlücke warmes Wasser auf die Düse gegeben und die Scheinwerfer erneut reinigen lassen. Danach war wieder alles o.k.

Ja, war bei mir auch alles eingefroren. Die Düsen zur Windschutzscheibe sind jetzt wieder frei, aber die linke SRA-Düse offensichtlich noch nicht.
(ist ja auch am weitesten entfernt, oder?)

Das ist normal, meiner fährt ab und an auch mal mit ausgefahrenen Fühlerchen rum... :b Die kommen wieder rein, wenns auftaut. :t

YES, es sind 1,5 Grad in Frankfurt, die Düse ist wieder drinnen.

Mist, meine sind erst beide nicht mehr eingefahren und jetzt ist mir die rechte abgefallen. :(

Was kostet so ein Spaß? Das Dumme wird ja auch sein daß ein lackiertes Teil (die Abdeckung) dabei ist...

Shit... ;x

Mist, meine sind erst beide nicht mehr eingefahren und jetzt ist mir die rechte abgefallen. :(

Was kostet so ein Spaß? Das Dumme wird ja auch sein daß ein lackiertes Teil (die Abdeckung) dabei ist...

Shit... ;x

Beide Abdeckungen kosten fertig lackiert ca 75-80 EUR beim :)
Einzelpreis ist bitte selbst zu berechnen ;-P

Zurück
Oben Unten