z4 3,0i gebraucht

AW: z4 3,0i gebraucht

Würde sagen der Preis ist so o.k.
Ist schliesslich ein 2004er und BMW Premium Selection.
Vielleicht sind ja auch noch 500EUR drin.

Wenn du einen wertstabilen Wagen suchst, solltest du nicht unbedingt einen ZZZZ bevorzugen. Die Frage ist immer, was man unter "Wertstabil" versteht.
Der Preis ist soweit in Ordnung, aber du solltest mit ca. 2500-3000 Euro pro Jahr als Wertverlust rechnen (je nach Fahrleistung).

Beste Grüsse
Chris

Den Zett hatte auch erst letztens gesehen. Der sieht richtig gut aus, hat aber keine M-Sitze und kein M-Lenkrad, dewsegen für mich uninteressant. Obwohl ich keinen Zett suche.

welches jedoch relativ wertstabil sein sollte.
bye bye !!

... der Z4 ist natürlich nicht wertstabil und Du wirst nach dem Kauf monatlich 300 Euro Wertverlust hinnehmen müssen. Das ist nunmal so und lässt sich nicht ändern.

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich frage mich wie naiv man sein muss um ein "wertstabiles" Auto erwerben zu wollen, was noch lange keine 10 Jahre alt ist ... nach 10 Jahren kann man mal grob bei "Wertstabilität" nachhaken - der Z4 dürfte sich dann bei 7.000 - 9.000 Euro einpendeln und dort eine Weile je nach seinem Zustand herumtingeln.

Findet Ihr der Preis ist ok?
Wenn Du uns den Zustand beschreibst, können wir sicher sagen, ob der Preis ok ist. Also Lackzustand, Interieur, Verdeck, Reifen, Bremsen, etc.

Es wäre natürlich absolut endwahnsinnig bescheuert, wenn ich hier schreibenwürde, dass noch 500 Euro gehen würden, denn das würde absolut gegen jegliche Wertstabilität sprechen.

Du merkst an dem Beitrag da oben, dass jede einzelne Frage nach "Ist der Preis ok" Antworten provoziert wie eben "500 Euro gehen da bestimmt noch" - und zack, wieder 500 Euro Wertverlust, wenn Du diese 500 Euro heausverhandelt bekmmst.

Ist schon eine ziemlich kuriose Wechselwirkung von Ursache und Wirkung?

Hättest Du besser nicht gefragt ob der Preis ok ist, sondern ihn einfach so bezahlt ... dann können wir mal über "wertstabil" reden.

So reden wir jedoch über einen Wertverlust in beträchtlicher Höhe.

Fröhliche Weihnachten :M

Was heisst Wertstabil...ich denke es kommt drauf an, was man zu welchem Preis kauft. Und ich denke zudem, dass nicht jeder unbedingt 3.000 Euro Wertverlust im Jahr hat.

Schau doch einfach noch ein bisschen, bis du was gescheites findest zu einem top Preis. Die Saison hjat ja schließlich noch nicht begonnen.

Zum Angebot:

Kein M-Fahrwerk und wohl auch kein Schnitzerfahrwerk
kein M Lenkrad und keine M Sitze
Schnitzerfelgen (ok, aber für Tuning erwarte ich 19 Zoll)

All in all ist der Wagen sicherlich nicht überteuert aber sicherlich auch kein Schnäppchen. Ich würde noch ein wenig suchen, bis du einen findest, wo der "WOW der is es" effekt eintritt.

Gruß

Ich kann Jokin wieder nur zustimmen. Wenn dir der Z gefällt und er in deiner finanziellen Möglichkeit liegt, kaufe ihn. Wertverlust hat jedes Fahrzeug. Neuwagen anmelden, abmelden, verkaufen, Wertverlust. Je neuer, umso mehr. Erst ab einem gewissen Alter bleibt der Preis etwas stabil.
Die Freude am Z uberwiegt jedem " Wertverlust ". Für das Geld dieses befürchteten "Wertverlustes" an einem Fahrzeug, kannst du dir aber kein Dauergrinsen, keinen Spaß und keine Freude erkaufen. Beim Z ist das Serie.
Also wenn er dir gefällt, kaufen, genießen und einfach nur Spaß haben.

Ich bin im Moment auch auf der Suche und ich muss sagen, für den Preis habe ich schon Z4 3.0 mit besserer Ausstattung gesehen...natürlich ohne den Schnitzer-Umbau.

Bei der BMW-Niederlassung bei uns im Nachbarort steht dieser hier, leider mit Automatikgetriebe :( aber die Ausstattung ist spitze...wenn ich mich richtig erinnere, hat er sogar eine Schnitzer-Auspuffanlage :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124716032&origin=PARK

@Jokin
glaubst du etwa nicht daß er die 500EUR bekommt?
Ist doch normal daß die inserierten Preise VB sind.
Bei einem Neuwagen sind es bis zu 15%, da sollten doch bei einem Gebrauchten lächerliche 2-3% drin sein.

@TE
Wertstabil ist der Wagen aber noch lange nicht.
Mal angenommen du würdest den Wagen nächsten Herbst wieder verkaufen wollen.
Von privat vielleicht 14-15Tsd. Der Händler gibt dir vielleicht noch 10Tsd.
Ich finde das Angebot mit Premium Selection aber wirklich o.k.
Wäre es ein Blauer, würde ich ihn mir eventuell schnappen :-)

Hallo Zusammen,...
Findet Ihr der Preis ist ok?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobi
Hallo Tobi,

meine "Vorredner" haben schon Recht, der Wertverlust ist der größte Kostenfaktor bei Auto. Aber erstens hält der sich bei diesem Baujahr schon stark in Grenzen und zweitens sollte er nicht erstes Kriterium für Deinen Autokauf (dieses Baujahrs) sein!!!

Oberstes Kriterium muss der Zustand des Fahrzeugs sein! Und deshalb kann man auch zu dem Auto nicht viel sagen! Man muss ihn SEHEN! Es hilft nichts, Du musst hinfahren und nachschauen:

• Wie fühlt sich der Lack an?
  • Pflegezustand Motorraum
  • Zustand der Bremsscheiben vorn? Ist ein sehr guter Indikator für die Fahrweise.
  • Status der Bremsklötze. Passt das zu den Scheiben? Und zu den Aussagen des Verkäufers?
  • Zustand/Aussehen der Bremssättel
  • Wie sieht der Öleinfülldeckel von innen aus? Gelber Schlamm und die Aussage des Verkäufers "nur Langstrecke" passen nicht zusammen!
  • Lenkrad, Kratzer auf den Spangen u.ä.
  • Ledersitze, besonders die Wangen
  • Gummis auf den Pedalen (das Kupplungspedalgummi ist besonders verräterisch)
  • ... usw.
Vielleicht kannst Du mit meiner (typunabhängigen) Kaufberatung ja noch was anfangen! Aber nur durch genaues, ja penibles Hinschauen kann man feststellen, ob der Preis OK ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei! Wir haben schon User hier gehabt, die "unfallfreie" Unfallautos gekauft haben und es erst hinterher festgestellt haben. Und diesen Ärger kann man sich relativ leicht ersparen!

Viele Grüße, Herbert

hy tobiZ

also ich finde den wagen etwas teuer,gugg doch mal noch weiter rum,

+
3.0

-
keine M sitze
2004

manchmal bekommst du auch schon einen 2006er für ca. 18.k
aber dann halt eine kleinere maschine,musst du wissen was du machst.
ich wünsche dir viel glück bei deiner suche.

@reptile: ich hoffe mal, dass Du nicht Deinen Z4 für einen anständigen Preis verkaufen möchtest, Dein Angebot hier gepostet wird und Leute so antworten wie Du es gerade getan hast :w

Wir selber sind es, die wir den Wert UNSERER Fahrzeuge hier im Forum kaputt machen ... denkt mal drüber nach :M

Jetzt überbewertest du aber das Forum.
Der Z4 ist Massenware, und nur ein kleiner Prozentsatz der Z4 Fahrer ist hier im Forum vertreten. Du glaubst ja wohl selbst nicht daß die paar Leute hier den Preis beeinflußen können.
Angebot>Nachfrage. So einfach ist das.
Ausserdem so schlimm ist der Preisverlust beim Z4 auch nicht.
Schaut euch mal an wie das bei einem 5er oder 7er ist.

@jokin,

ich wollt ihm doch dem traum vom "seinem" 3.0 nicht kaputt machen oder schlecht reden, im grunde muss er wissen ob er nach anderen angeboten guggt oder ob er ihn nimmt,wenn er der meinung ist er möchte ihn.
ich fand jetzt bloss wen man einen 2006er für ca.18k kriegen kann.warum dann einen 2004er kaufen?,aber es ist natülich äpfel mit birnen verglichen wenn man bps. einen 2.0/2.2 mit einem 3.0 vergleicht.
sehe ich ein.

:B

@jokin,

ich wollt ihm doch dem traum vom "seinem" 3.0 nicht kaputt machen oder schlecht reden, im grunde muss er wissen ob er nach anderen angeboten guggt oder ob er ihn nimmt,wenn er der meinung ist er möchte ihn.
ich fand jetzt bloss wen man einen 2006er für ca.18k kriegen kann.warum dann einen 2004er kaufen?,aber es ist natülich äpfel mit birnen verglichen wenn man bps. einen 2.0/2.2 mit einem 3.0 vergleicht.
sehe ich ein.

:B

Mir ist aufgefallen, dass die Farbkombi Schwarz/Schwarz und die Motorsierung 3,0 sehr Wertsteigernd beim Zetti ist.

Vielen sagen sich wohl, dass Sie lieber den alten 3,0 nehmen bevor sie den neuen 2,5 liter nehmen.

Den 2,2 gibts doch garnichtmehr FL, oder? 2,0 (4zylinder) 2,5 (6 Zylinder) und 3,0 (6zylinder) oder? + M mit 3,2 (6zylinder)???

nehmt doch nicht gleich alles auf die goldwaage ,kinders ;)
ja der 2.2 is kein fl.
ich hatte auch zwischen schwarz/schwarz und schwarz/rot überlegt.
mein gott muss doch jeder selber wissen was er macht,:B
der fredersteller sagt gar nix mehr ;) vllt fährt er schon mit dem 3.0 rum.. :)

Ich frag mich eher die ganze zeit, wo er da den Schnitzerumbau versteckt hat?!?! Mal von den Felgen abgesehen, is das aber äußerst dezent ausgefallen... :b

@NeuZetter .. die Frage stell ich mir wohl auch.
Bei nur Felgen von einem SChnitzerUmbau zu sprechen ist ja total Banane .. demnächst hat einer Porsche-Felgen drauf und das ist es ein Z4 mit Porsche Umbau :)
Das was man, aus meiner Sicht, als Umbau bezeichnen könnte wäre

a) Exterieur das ist aber das AERO-Paket und Felgen die "günstigen" - nicht mal die Typ IV für knappe 4000€ der Satz.
b) Leistungssteigerung - die aber nicht erfolgt ist - zumindestens laut Datenblatt.

Warst du, tobi z, denn schonmal beim Händler?

VG Maddeen

jetzt muss ich mal bisschen werbung für meinen machen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=123193683

der is doch viel schöner und hat auch ne viel bessere ausstattung :9

Hi,

Gefällt mir voll gut dein Wagen. Welche Farbe hat der?

Das einzige was ich nicht ganz verstanden habe: die reifengröße ist doch eigentlich keine zzzz reifengröße. der Querschnitt ist jeweils um 5 zu groß.

Was kommt neues rein, in den Furhpark?

Beste Grüße

Der Wagen ist saphirschwarz metallic.

Richtig die Reifen sind eigentlich nicht für den Z4 sondern das ist eher eine Porsche Größe. Hat einfach den Grund, dass ich diese Reifen noch "übrig" hatte und die ja noch top in Schuss waren/sind. Daher sind sie auch nicht eingetragen.

Ich würde mir gerne einen TVR Tuscan Speed 6 holen. Aber da bin ich mir noch nicht absolut 100% sicher. Die Dinger sollen technisch gesehen ja eigentlich der letzte Schrott sein. Aber mal schaun :9

Zurück
Oben Unten