Wer fährt im Winter durch.

Wer fährt im Winter durch.

• Umfrageteilnehmer
    103
AW: Wer fährt im Winter durch.

letzten winter mit 15"
diesen winter mit 16"

wer noch 15" winterbereifung benötigt kann sie von mir für nen hunni erwerben... sind allerding langweilige t reifen - also max 190 km/hb:

Richtig erkannt, ich fahre also nicht durch, und diese Auswahlmöglichkeit fehlt ;-)

Zudem fahre ich wie man unschwer erkennt einen Z3 ;-)

Richtig!
Denn hätte ich auch noch gerne.Leider möchte keiner einen Z3 M Coupe gegen einen Z1 tauschen.:t

Meine Frage war aber
Wer nutzt sein Zetti regelmäßig mit Winterbereifung im Winter.

Frohes Fest

Andreas

wünsche auch ein frohes Fest.
Vieleicht hege u. pflege ich ihn einfach auch nur zu sehr ;-)

Ich fahre das Coupe den Winter durch, wenn es denn anspringt u. die Straßen nicht übermäßig mit Schnee bedeckt sind.

Habe 17 Zoll und zu alte Winterreifen, fahre allerdings zu 99% im Winter nur Stadt.

Was mir Sorge bereitet ist der "motorenmäßige Herzinfarkt", was ja hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurde.

Kommenden Winter, so hoffe ich, steht mir dann ein Zweitwagen zur Verfügung.

Na das mit dem "motorenmäßigen Herzinfarkt" hätte ich auch gerne noch mal erklärt...

Was heißt das??? &:

Was mir Sorge bereitet ist der "motorenmäßige Herzinfarkt", was ja hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurde.
.

motormäßiger Herzinfarkt? Was meinst Du?

Na das mit dem "motorenmäßigen Herzinfarkt" hätte ich auch gerne noch mal erklärt...
Was heißt das??? &:

...durch bei ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb entstehendes Kondens-
wasser, welches zu Ölschlamm führt, welcher dann u.U. den Kreislauf
blockiert. Näheres ist den entsprechenden threads zu entnehmen :w.

Mein QP steht angemeldet auf den Winterrädern seit 3 Monaten in der
Garage :X. Batterie ist ausgebaut und hats kuschelig im Keller :d:d:d.

@wolfman
aber ich denke diesen Kurzstrecken bzw. Ölschlamm kann man doch sicherlich mit regelmäßigen Ölwechseln entgegenwirken, oder?

@didigraz
Meme? Nehmen wir es mal als Spaß auf, da wir einfach einen schönen Bezug zu unseren Dingen haben u. diese schätzen ;-)

Einen schönen Bezug zu meinen Dingen, hier ist wohl insbesondere das Auto gemeint, habe ich auch, sonst würd ich ihn bestimmt nicht mindestens 4mal im Jahr mit Swizöl verwöhnen:9 aber mal ehrlich, das bischen Wasser muß er abkönnen, im Winter stört mich das Salz auf den Strassen auch, aber mit der entsprechenden Pflege ist das auch kein Problem. Wenn man ihn nur bei schönem Wetter nutzt, braucht man auch nicht mehr viel pflegen, da reicht ein Staubwedel:wm

die Sache mit dem Motorexitus an kalten Tagen ensteht durch gefrorenes Kondenswasser in der Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn in der Kustoffleitung, die vorne vom Ventildeckel nach unten verläuft, sich schon erhebliche Mengen an Ölschlamm gebildet hat, evtl. verursacht durch Kurzstreckenbetrieb, dann können sich Kondenwassertröpfchen, die es in jedem Motor gibt, an dem Ölschlamm anhaften. Wenn jetzt bei Minusgraden die Tröpfchen gefrieren, verstopfen sie die Leitung, Überdruck entsteht, der Motoröl in die Zylinder drückt welches er natürlich nicht koprimieren kann und der Motor stirbt ab. Schaden trägt er davon, wenn es bei hohen Drehzahlen passiert, in den meisten Fällen die mir bekannt sind, blieb der Motor unbeschadet.
Jetzt zu dir bmwhardy: Ölwechseln kannst de da so viel du Kleingeld hast:wm den Ölschlamm wirst du, falls vorhanden, aus der Kurbelgehäusebelüftungsleitung, man was ein Wort:+, nicht herausbringen. Da hilft einzig, Abbauen, Freipopeln, oder gleich ne Neue, so würd ich es machen:t, dranschrauben.

Genau so kann man das zusammengefasst beschreiben.

Ich hatte hier allerdings mal ein Thema gelesen (war wohl im Roadster Forum ggf. auch ein Roadster hier bei den Coupe's) wo der Motor wirklich hinüber war u. ausgetauscht werden musste.

Naja, neu gibts den 3.0 ja schon für 5000€, wenn man denn mag.:) Schnäppchen gegenüber den M's.:D

Ach ja...die angesprochenen Probleme sollen nur die 3.0 betreffen, wie ich gelesen habe.

@bertiebertie
danke Dir für Deine tolle Erklärung. Jetzt weiß ich mehr. Passieren wird dies bei mir denke ich weniger.
Ich weiß auch, daß ich es mit meinem etwas übertreibe. Natürlich sollte man ihn bei normalen Regenwetter auch fahren. Bin halt da ein Exot.

Zurück
Oben Unten