getönte Rückleuchten FL

BO-Z4

Testfahrer
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr habt die weihnachtstage gut überstanden...

Ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand getönte Rückleuchten für den Zetti (FL) gesehen hat. Ich meine jetzt nicht die "voll krass tief schwarzen aus der D&W-Tuning-Abteilung" sondern so ähnlich wie die vom BMW 1er. Da gibts ja originale aus dem Zubehör.
Da ich nen schwarzen Zetti fahre, denke ich das die ganz gut wirken würden. Anbei mal ein Bild (ich hoffe der upload klappt)

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich!
Danke schonmal

VG
Thomas

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 366
AW: getönte Rückleuchten FL

Es gibt keine für den Z4 und es wird nie welche geben, da für Hella das lichttechnische Gutachten viel zu teuer ist für die paar wenigen Z4, die das haben wollen würden.

Also ich finde das wirklich sehr bescheiden...
für jedes "popel-auto" bekommt man doch andere rückleuchten :-(
Hat jemand von euch schonmal Rückleuchten lasieren oder tönen lassen???

Viele Grüße
Thomas

Hab mich über den link sehr amüsiert...

mhm, ich find es eigentlich nur schade, das es da nichts gibt
naja, vielleicht finde ich ja noch was schönes...

VG
Thomas

kauf dir lamin-x aus den usa.
ist sone Tönungsfolie, natürlich OHNE Zulassung.
Ist allerdings schneller (bzw. überhaupt) zu entfernen, ggü einer Lasierung/Lackierung...

Hab auch schon überlegt ein zweites Paar Lasierte zu nehmen &:
aber weiss auch nicht find so wie es ist auch geil :7
Mach so wie meine (wenn ich das richtig nachgeforscht habe Ami Style/ Symmetrisch ;)) :

Anhänge

• neu2.JPG
    neu2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 24

Leute, habt Ihr eigentlich den Sinn und Zweck von Rückleuchten begriffen?

.... ich selber würde den Rücklichtern noch viel mehr Signalkraft geben, damit jemand hinter mir noch früher gewarnt wird und weiß was ich tue, der aus seinem Tiefschlaf gerissen wird.

Ich bin am Überlegen wie ich diese ABS-Bremslichtfunktion zu einem blinkenden Rücklicht umbaue um auf der Autobahn den nachfolgenden Verkehr über eine heftige Bremsung warne.

Und Ihr wollt ein gerade mal 6 Monate alten Neuwagen die Leuchtkraft der Rücklichter ohne jegliche Gutachten durch Dönertuningmaßnahmen nehmen ...
... sorry, aber so etwas können doch nur Vollidioten ernst meinen.

• Like
Reaktionen: CPS

Und Ihr wollt ein gerade mal 6 Monate alten Neuwagen die Leuchtkraft der Rücklichter ohne jegliche Gutachten durch "Dönertuningmaßnahmen" nehmen ...... sorry, aber so etwas können doch nur Vollidioten ernst meinen.
Na jetzt mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Du hattest die ja selber schon mal gekauft und dann - vernünftigerweise - für Dich entschieden, dass es nichts wäre. Aber ich verstehe jeden, der das so machen will. Und ja in Deutschland ist es verboten (bzw. nicht erlaubt), aber in Deutschland sind auch andere Dinge verboten, die woanders erlaubt sind. (Als theoretische Überlegung: Bei den Folien z.B. würde es sich nie im Leben lohnen ein Gutachten anfertigen zu lassen, d.h. aber nicht unbedingt, dass die durchgelassene Lichtmenge nicht für eine Abnahme ausreichen würde. Es werden so viele Amikarren im Wege der Einzelabnahme zugelassen mit roten Blinkern, Superhupe und was weiss ich sonst noch, da macht es dann einer mehr mit Folie auch nicht fett. Und zur Not haste dann noch dein Drittes Bremslicht, was in schönster Pracht strahlt... ;-) )

Zurück
Oben Unten