Einpresstiefe 20 möglich?

AO13

Testfahrer
Hallo,
ich habe von meinen E90, BBS Felgen 7x16 ET20 mit Winterreifen 205/55 RF.
Ich kann leider keine vergleichbare Felge finden, zum Eintragen für den Z4 wäre das allerdings recht sinnvoll denke ich.
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Gruß
Otger

AW: Einpresstiefe 20 möglich?

Hallo,
ich fahre auf meinem 3.0i eine 8x17 ET20 (BMW Rundspeiche) als Winterfelge mit 225/45/17
Eine 7x16 ET 20 passt auf jedenfall

Hallo,
ich habe von meinen E90, BBS Felgen 7x16 ET20 mit Winterreifen 205/55 RF.
Ich kann leider keine vergleichbare Felge finden, zum Eintragen für den Z4 wäre das allerdings recht sinnvoll denke ich.
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Gruß
Otger

Wird hintern sicherlich eng.....sollte aber noch passen......Gibt dann nen schönen abschluss zur karosserie ;-)

VA könnte es an der innenverkleidung beim einlenken leicht schleifen.....

wie immer: einfach mal testen

Wird hintern sicherlich eng.....sollte aber noch passen......Gibt dann nen schönen abschluss zur karosserie ;-)

VA könnte es an der innenverkleidung beim einlenken leicht schleifen.....

wie immer: einfach mal testen

Eine 7X16 ET 20 wird hinten sicher nicht eng. Wie gesagt fahr ich eine 8x17 ET 20 mit 225er Bereifung und das passt auch

Eine 7X16 ET 20 wird hinten sicher nicht eng. Wie gesagt fahr ich eine 8x17 ET 20 mit 225er Bereifung und das passt auch

ja, damit habe ich auch kein Problem, wie gesagt suche ich nur etwas schriftliches für den Tüv damit es mit der Eintragung einfacher ist
die Felgen/Reifen passen :t

PS: ich konnte keine BMW-Felge mit ET20 für den Z4 finden, welche Nr. hat die Felge?

Anhänge

• IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    149 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 7

Des Rätsels Lösung findet sich im Wagen. Du hast ein M Modell, das mehr platz im Kotflügel hat.

Ich fahre zwar ein Roadster aber ich gehe davon aus, dass sich in dem Punkt Roadster und QP nix schenken.

Habe die 164er 7,5 x 18 mit 225er ET 25 auf der HA und da war es so, dass es schon ein bissl eng wurde. Gut, vielleicht gehen noch 5mm vielleicht auch mehr.....aber es sah defintiv eng aus und vor allem, als das auto noch nicht eingefedert hatte.
Kontakt gabs dann im übirgen nur auf der VA ...das ist ja dann aber wieder ne andere geschichte

Des Rätsels Lösung findet sich im Wagen. Du hast ein M Modell, das mehr platz im Kotflügel hat.

Ich fahre zwar ein Roadster aber ich gehe davon aus, dass sich in dem Punkt Roadster und QP nix schenken.

Habe die 164er 7,5 x 18 mit 225er ET 25 auf der HA und da war es so, dass es schon ein bissl eng wurde. Gut, vielleicht gehen noch 5mm vielleicht auch mehr.....aber es sah defintiv eng aus und vor allem, als das auto noch nicht eingefedert hatte.
Kontakt gabs dann im übirgen nur auf der VA ...das ist ja dann aber wieder ne andere geschichte

Nochmal ich fahr die 8x17 ET20 auf meinem Z4 3.0i nicht auf dem M, da würden die Dinger nicht passen

ja das sind die Felgen für den 5er, die haben auch ET20, aber eine Freigabe für den Z4 &:, wenn du die hast :t, nicht alles was passt darf auch drauf ;x

Ob die auch für den 5er sind weiß ich nicht.
Die hab ich damals mit meinem ersten Z3 MR gekauft da gabs den Z4 noch lange nicht. Ob BMW für den Z4 ne Freigabe hat interessiert mich nicht der TÜV sagt no Problem und 37,-

Ob die auch für den 5er sind weiß ich nicht.
Die hab ich damals mit meinem ersten Z3 MR gekauft da gabs den Z4 noch lange nicht. Ob BMW für den Z4 ne Freigabe hat interessiert mich nicht der TÜV sagt no Problem und 37,-

Fürn 5er sind die sicherlich nicht, da der 5er nen anderen Lochkreis hat. (Keiner versteht BMW in diesem Punkt).

In Ordung, daraus entnehme ich, dass ich 18" 8,5J mit ET20 und ET35 wohl vergessen kann &: Auch ohne Distanzscheiben...

Fürn 5er sind die sicherlich nicht, da der 5er nen anderen Lochkreis hat. (Keiner versteht BMW in diesem Punkt).

bei den Felgen die ich auf den Z4 fahren möchte, ist eine ABE dabei, dass diese für den 3er, 5er und 7er passen und ich diese auf den Z4 ebenfalls problemlos fahren kann, ich habe es getestet!
Es muss ja nicht für alle 5er gelten?!

PS: die angesprochenen Rundfelge findest du hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog unter den 5er E39

bei den Felgen die ich auf den Z4 fahren möchte, ist eine ABE dabei, dass diese für den 3er, 5er und 7er passen und ich diese auf den Z4 ebenfalls problemlos fahren kann, ich habe es getestet!
Es muss ja nicht für alle 5er gelten?!

PS: die angesprochenen Rundfelge findest du hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog unter den 5er E39

Grade die vom e39 werden nicht passen. Ihr könnt aber gerne das Geld investieren & es selbst herausfinden.

PS: Hatte 5,5 Jahre lang nen 528er

Grade die vom e39 werden nicht passen. Ihr könnt aber gerne das Geld investieren & es selbst herausfinden.

PS: Hatte 5,5 Jahre lang nen 528er

ok, habe die ABE nochmal genau durchgelesen, ist für den 5er E34 und E60, genau für den E39 wohl nicht :g
die oben genannte Rundspeichenfelge gab es auch für den E34, die dann vom Lochmaß wieder paßt :t

PS: die Felgen worum es sich hier dreht, sind ja schon montiert

Anhänge

Zurück
Oben Unten