Carbon Heckspoiler

TobiZ4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

überlege den original BMW Carbon Heckspoiler an meinem MQP zu verbauen.
Mich würde interessieren wer das Teil hat und wie es befestigt wird.

Danke!

AW: Carbon Heckspoiler

Hallo zusammen,

überlege den original BMW Carbon Heckspoiler an meinem MQP zu verbauen.
Mich würde interessieren wer das Teil hat und wie es befestigt wird.

Danke!

Hi du.. ich habe den Carbonspoiler dran - und befestigt wird er mit nem 2 Komponentenkleber. :)

Der Spoiler hat 200€ gekostet und die Montage knapp 140€ da es sehr aufwendig is den Spoiler auszurichten das er nacher auch einwandfrei passt.
Waren über ne Stunde dran - und das zu zweit :D war ganz lustig wie die geflucht haben :7:7:7 :wm:w:w

Ich lad eben noch paa Bilder hoch, dann siehst es wie er sich bei nem Coupe macht - sehr nice :)

Merci :t
Sieht richtig nett aus dein QP...:9

Nochmal zur Befestigung. Wie fest ist das denn mit dem Kleber? Lässt sich der Spoiler trotzdem noch vom Lack lösen? Hab nämlich keinen Bock das mir jemand den Spoiler vom QP klaut - solche Spinner solls ja geben...

Merci :t
Sieht richtig nett aus dein QP...:9

Nochmal zur Befestigung. Wie fest ist das denn mit dem Kleber? Lässt sich der Spoiler trotzdem noch vom Lack lösen? Hab nämlich keinen Bock das mir jemand den Spoiler vom QP klaut - solche Spinner solls ja geben...

Also der ist Fest - bei 250km/h fliegt er nicht weg.

Ich ich bezweifle das du den so einfach abgerissen bekommst - da der Spoiler sowieso recht klein ist und du den nicht festhalten kannst.

Da musst de dann schon mit nem Schraubezieher rein und kräftig hebeln aber dann wird auch eher der Spoiler kaputt gehen wie das der Kleber nachlässt, also darüber
würde ich mir absolut keine Gedanken machen, ich glaub se müssten dir dann schon den Kofferraumdeckel klauen :D. Wichtig ist nur das du den Kleber aushärten lässt - BMW gibt da ne vorgabe von min 24H bei Zimmertemperatur.

Meinen hat man auch 20h aushärten lassen, war damals im Sommer und das Auto stand natürlich drausen in der Sonne, da geht das dann nochmal etwas fixer.! :)

Hallo Tobi,

wie schon Alpha geschrieben hat - Spoiler kostet was um die 200,- EUR, ich hab inkl. 2K-Kleber 225,- EUR bezahlt, montiert wurde er damals noch vor Auslieferung von meinem Freundlichen ohne Berechnung. Die Lippe sitzt bombenfest - da fehlt sich gar nix!
Also einfach dran machen und sich darüber freuen :P

Was bringt denn dieser Spoiler? Sieht doch ziemlich drangeflickt aus?

Gruß Uli

ich finde der Spoiler ist ein absolutes Must-Have, der sieht genial aus.

Da es auch original BMW ist, ist es kein Frickel-Tuning.

Anpressdruck soll er sogar etwas bringen meinten schonmal die Rennsport-Jungs mal (gibt noch einen Thread). Und den kann der Zetti hinten ja vertragen.

... Sieht doch ziemlich drangeflickt aus?
Gruß Uli

Naja, vielleicht gefällt sowas dann eher, Geschmäcker sollen ja verschieden sein ;) :

AC-Schnitzer Spoiler.jpg

In einem thread hier war mal zu lesen, dass der Carbonspoiler geringfügig Abtrieb erzeugen soll (bemerkbar, wenn überhaupt, auf der Rennstrecke).

Physikalisch gesehen bringt der Spoiler nix, er sieht geil aus, das reicht :b

Tut er wirklich:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

...macht sich auch an einem weißen QP ganz gut:

Carbonspoiler 03.jpg

Bild ist von "docm"

Das Ding gefällt mit immer besser - morgen gehts zum dealer...
Gerade in Verbindung mit meinen schwarzen Sommerrädern sieht das bestimmt sehr sehr geil aus! :t

Mit dem Schnitzer Spoiler kann ich auch nix anfangen - das ist zu viel und macht die Seitenansicht des QP´s kaputt.

Das Ding gefällt mit immer besser - morgen gehts zum dealer...
Gerade in Verbindung mit meinen schwarzen Sommerrädern sieht das bestimmt sehr sehr geil aus! :t

Mit dem Schnitzer Spoiler kann ich auch nix anfangen - das ist zu viel und macht die Seitenansicht des QP´s kaputt.

Sehe ich genau so - der Carbonspoiler ist Dezent und einfach nur geil :) passt super zum Auto - vorallem auch die Form - Motorhaube / Dach / Spoiler :)

Ich hab mich auch schon so daran gewöhnt, dass ein QP ohne Spoiler für mich irgendwie "nackt" aussieht.
Ich hatte das Teil damals selbst draufgemacht, weil ich einige gesehen hatte, die vom :) regelrecht draufgepappt wurden. Die Kleberänder hatten die nicht so sauber bearbeitet.
Ich hatte da rd. ne dreiviertelstunde für gebraucht (ist ne schlimme Arbeit, das auszurichten; und immer wieder verschiebt sich das Teil), aber das wars mir wert.

Ich freu mich richtig es zu sagen: Mir gefällt er nicht (so sehr) :X

Mal sehen werde danach Ausschau halten, vielleicht geht es mir bald wie euch und ich bestelle ihn auch %:

Hallo und guuuten Morgen!!
Ich hab mich auch überwunden und den Spoiler bei BMW bestellt, obwohl ich von den Fotos nie so wirklich überzeugt war. Aber heute bei BMW den Spoiler mal eben schnell aufs Auto gelegt und bin begeistert!! :t:M
Gefällt mir sehr gut!! Schön dezent und trotzdem verfehlt er seine (optische) Wirkung nicht!
Nur beim Preis werde ich schon nachdenklich, wenn ich sehe, dass ihr alle "nur" 200€ für das Teil gezahlt habt.. &:
Ich bekam den Spoiler für 250€. Und auch diesen Preis nur nach handeln..
Dafür ist die Montage umsonst - so gesehen bin ich sehr zufrieden. Hoffe nur, dass das auch ordentlich gemacht wird und nicht so, wie hier des öfteren kritisiert.. :#
Anbei noch die üblichen Schnappschüsse der Freude.. %:
LG
Didi

Anhänge

• Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 78
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 69
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg