ESP im Z3

Sycon

Fahrer
Hallo Community,
weiß wer ab welchem baujahr ein richtiges ESP für den z3 erhältlich war?
will nämlich max sicherheit im meinem zukünftigen roadster und nicht nur ne antribsschlupfregelung da ja so weit ich weiß der 3.0 eh ein sperrdiff hat^^

Ps: Danke für die antworten

MFG Sycon

AW: ESP im Z3

Hallo Community,
will nämlich max sicherheit im meinem zukünftigen roadster und nicht nur ne antribsschlupfregelung da ja so weit ich weiß der 3.0 eh ein sperrdiff hat^^

MFG Sycon

ESP hat es bei BMW nie gegeben :s:s

----ach komm, wir wissen doch was gemeint ist.....ESP=DSP

also, als Extra gabs das schon lange, Serie hat´s nur der 3Liter und die M-Version mit 325 PS.

die 2,8L haben ASC+T, eine Traktionskontrolle (nur HA)

----ach komm, wir wissen doch was gemeint ist.....ESP=DSP

also, als Extra gabs das schon lange, Serie hat´s nur der 3Liter und die M-Version mit 325 PS.

die 2,8L haben ASC+T, eine Traktionskontrolle (nur HA)

:P:P:P:P:P:P

stimmt aber nicht ganz Deine Aussage. Die 3,0 konnten optional auch mit ASC bestellt werden. Wie lange weiss ich nicht. Ggf. bei Intresse für ein Fahrzeug nachfragen

Danke acme für deine antwort!
also werd ich mal auf die suche nach nem 3Liter machen. Freu mich schon aufm ZZZ wird bestimmt geilo

mannomann.....also gut:DSC....einige 2,8er habens aber auch.....kannst Dich ja mal hier im Forum erkundigen welcher besser ist....:wm viel glück bei der Suche!

Hallo Community,

MFG Sycon

Na, maximale Sicherheit in einem Z3 das wiederspricht sich allerdings. Viele der Z3 hatten serienmäßig nicht einmal Überrollbügel. Außerdem gab es beim Roadster in den ersten Jahren auch nur zwei Airbags. Und beim Crashtest war der Wagen auch nicht sooo gut. Man muß bedenken, dass der Z3 auf Basis des alten E36 aufbaut. Somit stammt ein Großteil der Entwicklung aus den 80er Jahren.
Mein Tipp: versuche einen günstigen Z4 (E85)zu bekommen, der konnte fast alles besser als der alte Z3.:t

@Roland3er,
Ja ich meine ja auch die maximale Sicherheit die im Z3 zur verfügung stand also die 4 Airbags den Überrollbügel und eben die DSC. Das mit dem Z4 habe ich auch schon in erwägung gezogen aber der is schon noch ziemlich teuer.... und mich bezirzen hald die wunderschönen M-Sitze:9 die in fast jedem Z3 eigebaut sind und im Z4 sieht man die nicht so häufig wie im Z3 schade eigentlich.....Naja mal schauen was sich im Frühjahr so an angeboten auftut

Mein Z3 Traum wär ein schwarzer 3Liter Roadster mit M-Paket e. Verdeck und Klima und alles auser Edelhoz des gefällt mir gar nicht so mit max 150t Km im guten Zustand für 10000€:D

mfg Sycon

. und , würden helfen :) aber für perfekt muss man auch lange suchen udn ggf zugeständnisse machen. übriges suche ich fürs interieur neue blenden (falls jemand holz möchte, ich will mattchrom) )

.... und mich bezirzen hald die wunderschönen M-Sitze:9 die in fast jedem Z3 eigebaut sind

@ Sycon

M-Sitze findest Du nur im M Roadster oder im M Coupe !!!
Im Z3 Roadster gab es optional die Sportsitze. Die sehen fast so aus wie die M-Sitze.
Das Coupe (2.8 und 3.0) hatten immer die Sportsitze verbaut. Das M-Coupe die M-Sitze.

Wenn man mal die angebotenen Z3's (Mobile, Autoscout24) sich genauer anschaut wirst Du feststellen das es auch viele 3.0 Liter Z3's gibt die die "normalen" Std. Sitze drin haben.

Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium.
Mein 2.0 Roadster hat Sportsitze :d :t

Das E-Verdeck macht beim Z3 sicherlich keinen Sinn. Wer sein Verdeck schonend behandelt setzt zusätzlich die Persenning drauf. Da nützt dann auch kein E-Verdeck.

Über den Sinn der Ü-Bügel wurde auch schon viel diskutiert. Auf unbefestigtem Untergrund dürften die nicht viel nützen.
Ein schöner 2.8er Z3 VFL ohne Ü-Bügel schaut von hinten schon sehr geil aus .....

@ Sycon

M-Sitze findest Du nur im M Roadster oder im M Coupe !!!
Im Z3 Roadster gab es optional die Sportsitze. Die sehen fast so aus wie die M-Sitze.
Das Coupe (2.8 und 3.0) hatten immer die Sportsitze verbaut. Das M-Coupe die M-Sitze.

Das stimmt nicht. Es waren optional auch M-Sitze verfügbar!!!

mein 2,2 er EZ 08/02 hat DSC vom Werk....wahrscheinlich haben sie in die letzten Modelle alles reingebaut, was noch da war.

kann mich mal jemand aufklären, was genau der unterschied ist zwischen:

ASR
ASR+T
DSC
DSC3
und oder ob es noch andere systeme im zzz gab...&:

kann mich mal jemand aufklären, was genau der unterschied ist zwischen:

ASR
ASR+T
DSC
DSC3
und oder ob es noch andere systeme im zzz gab...&:

Es gab m.E. nur ASC+T und DSC3. Ersteres ist eine Antischlupfregelung,
die nur auf die Hinterachse wirkt. Letzteres ist ein echtes Stabilitätsprogramm, welches auf alle Räder wirkt, also im Rahmen
der physikalischen Möglichkeiten den Wagen tatsächlich in der Spur
hält.
Bitte korrigieren, falls falsch....:B

ist ja interessant :d

richtig ist das es einige Z3 sondermodelle (zwei oder drei) gab die seriemäßig m-sitze drin verbaut hatten. gab vor fl und nach fl modelle mit m-sitzen.
Ich glaube es ging nicht um "Serie", sondern die Möglichkeit der M-Sitze auch in "Nicht-M-Modellen"

Mein ZZZQP3,0i hat M-Sitze (so bestellt und geliefert worden).;)

Zurück
Oben Unten