AW: Wo kann man US-Rückleuchten kaufen? Wer fährt sie an seinem Zetti...
frage ich mich bezüglich des roten Rückfahrlichts immer noch, ob da weißes licht rauskommen kann..??!?!?!
Natürlich kommt da nie weißes Licht heraus, weil sich weißes Licht aus allen Farben zusammensetzt. Filtert man Farbanteile durch iese rote Streuscheibe heraus, dann kann auch mit einer Cyan-Birne kein weißes Licht mehr herauskommen. ... Physik, 5. Klasse ...
Dieses Set bei eBay mit dem roten Rückfahrlicht ist nur ein Versuch zwei halbe Sets loszuwerden. Der hat ein deutsches und ein britisches Set gekauft, sich daraus die jeweils weißen Leuchten genommen um auf eine Heckansicht wie bei Superossi zu kommen und vertickt den Rest nun wieder.
Es gibt hier im Forum leider Leute, die wirklich mit einem roten Rückfahrlicht durch die Gegend fahren. Ich fuhr hinter ihm, erst fiel mir das nicht auf. Er dann vor mir in die Einfahrt rein und machte seine Nebelschlussleuchte an ... ich frag mich noch wieso er das nun tut ... wollte gerade an ihm vorbeifahren als er darauf vertraute, dass ich ihn rückwärts rauslassen und wenden lasse ... ja, geile Sache, wenn man so schnell unter Forenkollegen Unfälle provoziert.
... er hat's aber noch rechtzeitig gesehen, dass ich an ihm vorbei fahren will, daher nix passiert.
Ich kann Euch nur
dringenst von solchen idiotischen Ideen wie rotem Rückfahrscheinwerfer abraten !!
Da es diverse Teilenummern für die US-Rückleuchten gibt, bietet es sich an, bei eBay die Auktionen im Blick zu behalten.
Es ist absolut legal für die Nebelschlussleuchte das Rücklicht mit weißer Streuscheibe einzusetzen, mann muss nur zwingend dafür sorgen, dass die Nebelschlussleuchte auch rot leuchtet.
Entweder eine rote Birne einsetzen (sieht aber doof aus mit rotem Punkt) - oder wie Superossi auf seinem Bild mit einer bedampften Lampe und E-Prüfzeichen. Man sieht dann nur noch einen etwas bläulicheren Punkt, aber anders geht's nicht, wenn man legal bleiben will.
Ich hab's auch so und bin damit zweimal durch den Tüv gekommen - anstandslos.