Wo kann man US-Rückleuchten kaufen? Wer fährt sie an seinem Zetti...

sichone4

Fahrer
Ich würde gerne meine Rot-Orangenen Rückleuchten gehen Rot-weiße tauschen.

Jedoch sollten es wenn die US-Rückleuchten sein, die die Nebelschlußleuchte auf der linken Seite hinten auch weiß haben.

Wo kann man sowas in Deutschland kaufen!

Habe leider nichts gefunden.

Muss ich mir die übers Ausland bestellen?

Und noch eine Frage... Von der Passgenauigkeit & Anschlüssen müssten beide Modelle ja haargenau gleich sein oder irre ich mich da?

AW: Wo kann man US-Rückleuchten kaufen? Wer fährt sie an seinem Zetti...

also ich hatte sie beim kauf dran...
kann dir nur sagen passen 100% und sieht super aus :M

Anhänge

• neu2.JPG
    neu2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 113

ja das sieht auch einfach zu geil aus.

die MUSS ich im sommer auch haben q:

nur wo gibt es vor allen dingen die linke in dieser form ?!?!?!

Gibts irgendwo nur die linke Leuchte, den Rest braucht man ja nicht? Hat jemand die Teilenummer dafür?

ebay

schau mal hier:
http://www.ctd-germany.com

Hier hab ich Sie damals gekauft.

Nachtrag: Ich seh grad, die haben den Z4 nicht mehr im Angebot. Ich würde trotzdem mal nach fragen.

ja das sieht auch einfach zu geil aus.

die MUSS ich im sommer auch haben q:

nur wo gibt es vor allen dingen die linke in dieser form ?!?!?!

Einfach mal die Faulheit besiegen und oben unter " Suchen " , symetrische Rückleuchten , eingeben !!!! Und du bekommst alle Infos zu hauf:a !!!

Einfach mal die Faulheit besiegen und oben unter " Suchen " , symetrische Rückleuchten , eingeben !!!! Und du bekommst alle Infos zu hauf:a !!!

Ich glaube so eine Such-Funktion ist schneller als ein ganzes Thema dafür zu erstellen :s

auserdem wo ist das Problem das ihr sowas immer schreibt, ist doch Wurst oder nicht? &:

Naja, woher man so ein Set, also linke+rechte Rückleuchte bekommt (und am besten direkt noch ein drittes Bremslicht und Blinker in weiß) wurde in den anderen Themen nicht besprochen.
Zumindest hab ich das nach ewiger Sucherei nicht gefunden.
Bräuchte das nämlich auch alles weil ich gerne von gelb nach weiß wechseln möchte.
Bei Ebay gabs das mal, is aber nun schon länger nicht mehr drin gewesen.

Ich finde das die dritte Bremsleuchte in rot besser zu den Rückleuchten passt! Ist aber - wie alles im Leben - Geschmackssache!;)

Anhänge

• DSC01738.jpg
    DSC01738.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 63

http://cgi.ebay.at/Hella-BMW-Z4-Rue...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518e5cda01

eventuell wär das auch eine option? wobei ich mich frage ob das wirklich zugelassen ist, weil das rückfahrlicht müsste da ja rot sein ...

hmm, im ebay Text steht
"...Die Teile sind neu und unbenutzt. Die Leuchten sind TÜV-frei und brauchen nicht eingetragen zu werden."

sofern dies denn stimmt...

frage ich mich bezüglich des roten Rückfahrlichts immer noch, ob da weißes licht rauskommen kann..??!?!?! Laut Wikipedia und der additiven Farbsynthese http://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbsynthese könnte ja mithilfe von Mischen von Rot, Grün und Blau weißes Licht rauskommen..
Also Glühbirne Cyan (Mischung aus blau und grün) einfärben und durch die roten Scheinwerfer scheinen lassen=weißes Licht?

Ich hab kein Plan, aber das sind (ausser den FL-Leuchten, die wegen Passform nicht an mein Pre-FL passen) die, die mir persönlich auch am besten gefallen.. 3.RL muss natürlich rot bleiben.. Am liebsten alles rot, aber dann hat man den radau auch noch mit den blinkern...=)

frage ich mich bezüglich des roten Rückfahrlichts immer noch, ob da weißes licht rauskommen kann..??!?!?!
Natürlich kommt da nie weißes Licht heraus, weil sich weißes Licht aus allen Farben zusammensetzt. Filtert man Farbanteile durch iese rote Streuscheibe heraus, dann kann auch mit einer Cyan-Birne kein weißes Licht mehr herauskommen. ... Physik, 5. Klasse ... :M

Dieses Set bei eBay mit dem roten Rückfahrlicht ist nur ein Versuch zwei halbe Sets loszuwerden. Der hat ein deutsches und ein britisches Set gekauft, sich daraus die jeweils weißen Leuchten genommen um auf eine Heckansicht wie bei Superossi zu kommen und vertickt den Rest nun wieder.

Es gibt hier im Forum leider Leute, die wirklich mit einem roten Rückfahrlicht durch die Gegend fahren. Ich fuhr hinter ihm, erst fiel mir das nicht auf. Er dann vor mir in die Einfahrt rein und machte seine Nebelschlussleuchte an ... ich frag mich noch wieso er das nun tut ... wollte gerade an ihm vorbeifahren als er darauf vertraute, dass ich ihn rückwärts rauslassen und wenden lasse ... ja, geile Sache, wenn man so schnell unter Forenkollegen Unfälle provoziert.
... er hat's aber noch rechtzeitig gesehen, dass ich an ihm vorbei fahren will, daher nix passiert.

Ich kann Euch nur dringenst von solchen idiotischen Ideen wie rotem Rückfahrscheinwerfer abraten !!

Da es diverse Teilenummern für die US-Rückleuchten gibt, bietet es sich an, bei eBay die Auktionen im Blick zu behalten.

Es ist absolut legal für die Nebelschlussleuchte das Rücklicht mit weißer Streuscheibe einzusetzen, mann muss nur zwingend dafür sorgen, dass die Nebelschlussleuchte auch rot leuchtet.

Entweder eine rote Birne einsetzen (sieht aber doof aus mit rotem Punkt) - oder wie Superossi auf seinem Bild mit einer bedampften Lampe und E-Prüfzeichen. Man sieht dann nur noch einen etwas bläulicheren Punkt, aber anders geht's nicht, wenn man legal bleiben will.

Ich hab's auch so und bin damit zweimal durch den Tüv gekommen - anstandslos.

hab aber standardmäßig leider die asymetrischen mit gelben blinkern drauf, und will gerne weiß haben. Also bringts ne einzelne RL für mich nicht, sondern muss eh zu nem Set greifen..
Ichb in ne sehr lange Zeit ein Cabrio mit komplett roten RL gefahren, und das rote Rückfahrlicht führte bei einigen Verkehrsteilnehmern zeitweise zu sichtbarer Verwirrung.. b:

Man muss es ja nicht heraufbeschwören..

Naja, woher man so ein Set, also linke+rechte Rückleuchte bekommt (und am besten direkt noch ein drittes Bremslicht und Blinker in weiß) wurde in den anderen Themen nicht besprochen.
Zumindest hab ich das nach ewiger Sucherei nicht gefunden.
Bräuchte das nämlich auch alles weil ich gerne von gelb nach weiß wechseln möchte.
Bei Ebay gabs das mal, is aber nun schon länger nicht mehr drin gewesen.

&:&:&:&:&:&:

http://cgi.ebay.de/Hella-BMW-Z4-Rue...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518e5cda01

http://cgi.ebay.de/NEU-Original-Nac...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea9ea6e0b

http://cgi.ebay.de/Hella-Rueckleuch...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a527ca76c

Er braucht die aber in weiß ...

... und die gibt's eben am BMW-Teiletresen.

Die Teilenummern findet man bei www.realoem.com

Hat jemand vllt noch den Preis für die einzelne linke Leuchte? Laut bmwfans Teileinfo um die 120€, kommt das hin? Dann braucht man ja nur noch das Lämpchen, dann wars das, richtig?

war heute beim :) lichen. der hatte absolut keine ahnung und konnte mir nicht helfen.

aber von einem anderen forumsmitglied weiß ich jetzt die teilenummern.

teilenummer für das linke rücklicht mit weißer nebelschlußleuchte ist wohl: 63217165729
passendes rechtes rücklicht: 63217165728

Preis waren bei mir 169€

Rückfahrscheiwerfer?? Auf der linken Seite ist die Nebelschlussleuchte!

Ich bin bei Gelb geblieben, die US Rückleuchte mit weißer "Nebelschlussleuchte" habe ich von einem Forenkollegen bekommen.

Das rote Birnchen fällt überhaupt nicht auf.

Besseres Bild hab ich jetzt leider nicht.

DSC_0178.JPG

so ich habe mir gerade die linke us-rückleuchte bestellt.

schon erstaunlich wie weit die preise der einzelnen bmw-händler doch auseinander liegen.

das billigste bei mir im umkreis (3 händler standen zur verfügung) waren am ende dann 156,50€. das teuerste angebot lag bei 169€.

wenn jetzt auch noch die richtige rückleuchte ankommt wär ich zufrieden...

auf alle fälle ist die teilenummer: 63217165729 nicht auf dem eu-bmw-markt zu finden, wie ich mir sagen lies. das lässt mich positiv in die zukunft blicken das ich das richtige teil bekommen werde.

:12thinkin die 12,50€ hast bestimmt beim fahren von Haendler zu Haendler wieder wech :P

Zurück
Oben Unten