differential von 2,8 auf 3,0i

m.gee

Fahrer
wenn ich hundert fahre, hab ich etwa 2500umdr was ist wenn ich ein dif. von 2,8 einbaue, müsste ich doch schneller beschleunigen können aber die drehzahl geht dann höher wenn ich 100kmh fahre.
wie hoch ist dann die drehzahl??? weiß das einer?

AW: differential von 2,8 auf 3,0i

Schau bei www.realoem.com nach den beiden Differentialen. Dort findest Du deren Übersetzungsverhältnisse.

Du kannst dann mit einfachem Dreisatz die Raddrehzahl und Beschleunigung ausrechnen.

Hallo,

alles unter 10% wirst du kaum bemerken. Habe selbst vom 3.15 auf 3.46 gewechselt.
Das sind 10% und die kommen schon ganz gut rüber.

Hallo,

alles unter 10% wirst du kaum bemerken. Habe selbst vom 3.15 auf 3.46 gewechselt.
Das sind 10% und die kommen schon ganz gut rüber.

Ist das noch fahrbar oder schaltet man dann andauernd?! Würde auch gern mal ein anderes Diff ausprobieren.

MFG

Ist das noch fahrbar oder schaltet man dann andauernd?! Würde auch gern mal ein anderes Diff ausprobieren.

Warum sollte man ? Durch die kürzere Übersetzung liegt durchweg mehr Drehmoment an der HA an. Ist halt eine Frage der Gesamtabstimmung, wenn sich der letzte Gang nicht voll ausfahren läßt ist eine kürzere Übersetzung von Vorteil. Ist halt eine Frage was man möchte, mir zb. war der letzte (Overdrive) Gang viel zu lang (max. 330km/h bei 6600U/min, theoretisch) 3te Gang bis 145km/h. Durch die Änderung geht der 3te nun bis 130km/h was als Kurvenjäger noch ok ist, der 4te geht jetzt bis 220km/h.

Zurück
Oben Unten