Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Während des Studiums hieß es zum Thema "Turbolader-Pfeifen", daß er top okay ist wenn man ihn nicht hört!Bei einem früheren Turbo-Fahrzeug hat mir der Händler damals gesagt, dass man den Turbo hören kann/muss.
Während des Studiums hieß es zum Thema "Turbolader-Pfeifen", daß er top okay ist wenn man ihn nicht hört!
Wenn man ihn pfeifen hört, dann kanns u.U. nicht mehr lange dauern...
Wenn man ihn pfeifen hört, dann kanns u.U. nicht mehr lange dauern...
Hatte letztens nen 35i zur Probe, der hat auch gepfiffen..mein X5 3.0d und mein 120d pfeifen auch und da ist bisher noch keiner draufgegangen.
Hi samba,
dass dein Turbo nur bei "niedrigen Drehzahlen" pfeift, ist normal. Das hängt mit deinem Gehör zusammen! Im unteren Drehzahlbereich drehen sich die Schaufelrädchen mit einer Frequenz, die durch das menschliche Gehör noch wahrnehmbar ist. Im höheren Drehzahlbereich ist die Drehfrequenz so hoch, dass wir das "Pfeifen" nicht mehr wahrnehmen können (teilweise weit über 100.000 U/min).....insoweit würde ich mir keine Sorgen machen! Pfeifgeräusche bei Ladern sind ganz normal......
Hatte letztens nen 35i zur Probe, der hat auch gepfiffen..mein X5 3.0d und mein 120d pfeifen auch und da ist bisher noch keiner draufgegangen.
Weiters kann ich dir sagen, dass auch die Audi-Turbos pfeifen..
Kannst also beruhigt sein, das sollte, falls nicht unnatürlich laut, normal sein![]()
Stimmt, klingt eher suboptimal... wie ein Fönhier ist es finde ich ganz gut zu hören, ab sec. 25..
normales Turbopfeifen halt..