Fragen Z3 Coupe

Kasimir

Fahrer
Hallo,

bin neu hier und habe jede Menge Fragen.

Den Wunsch mir ein Z3 Coupe zu kaufen hege ich ja schon lange mal schauen ob ich dass auch in die Tat umsetze.
Es soll ein 3,0 (Wunsch )Automatik werden, Silber oder Schwarz.
Ein Problem habe ich mit der Farbe der Innenausstattung.
Was da an Farben angeboten wird ist für mich unglaublich.
Rot, blau, braun ist halt Geschmackssache aber ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden. ( Aber wer weiß :d )
Nun schau ich ja schon länger bei Mobile / Autoscaut vorbei und stelle folgendes fest.
Gute Autos sind nicht billig lassen sich aber nicht verkaufen!
Habe mit einem Händler telefoniert der einen hat der genau so ist wie ich mir das vorstelle ( 23t€ ) vom Preis will es mir kaum entgegenkommen und hat dieses Auto schon über ein Jahr bei sich stehen.
Eigentlich sieht man fast immer die gleichen Autos ohne das mal eines weg geht.
Wenn ich ordentlich Geld in die Hand nehme, sagen wir mal 20000€ habe ich das Gefühl ein Z3 Coupe ist dann einfach überbezahlt.
Wie seht ihr das?
Lässt sich so ein Auto auch wieder ohne all zu großen Verlust verkaufen?
Was ist für euch die Obergrenze € ?

Freue mich auf eure Antworten!

Mfg Sigi

AW: Fragen Z3 Coupe

H
Was ist für euch die Obergrenze €
Mfg Sigi

Hallo Sigi,
das sind die beide Elementarsten Punkte.
Ein Z3 Coupé lässt sich mit sehr geringem Wertverlust verkaufen, wenn du Zeit hast, denn so ein auto verkauft sich nicht mal eben innerhalb von 2 Wochen.

Der zweite Punkt ist noch wichtiger, denn es ist entscheidend, was für dich die Obergrenze ist und nicht für andere, daher musst du entscheiden ob es dir das Wert ist.

Hast du mal einen Link zu dem angebotenen Fahrzeug denn 23k für einen nicht M sind ungewöhnlich viel.

Es soll ein 3,0 (Wunsch )Automatik werden, Silber oder Schwarz.

silber und schwarz sind die häufigsten Farben, Automatik sollte eigentlich
günstiger sein (da die meisten Schalter suchen). Damit kannst Du m.E.
sogar bei Verhandlungen den Preis drücken. :w

Gute Autos sind nicht billig lassen sich aber nicht verkaufen!
Habe mit einem Händler telefoniert der einen hat der genau so ist wie ich mir das vorstelle ( 23t€ ) vom Preis will es mir kaum entgegenkommen

23t€ sind völlig überzogen, kein Wunder, dass der so lange steht.

Wenn ich ordentlich Geld in die Hand nehme, sagen wir mal 20000€ habe ich das Gefühl ein Z3 Coupe ist dann einfach überbezahlt.

das sehe ich -bezogen auf "normale" Angebote- auch so. Für mittlerweile
mindestens 8 Jahre alte Fahrzeuge, die mal max. 40t€ gekostet haben,
wäre mir das auch definitiv zu viel. Es tauchen jedoch auch immer mal
wieder Exemplare auf, die sich quasi im "Neuzustand" befinden, da
könnte man eventuell darüber nachdenken.

Hängt natürlich von der Nutzungsdauer/-intensität ab. Was bedeutet
für Dich "allzu großer Verlust" ?

Was ist für euch die Obergrenze € ?

Für ein Fahrzeug im Top-Pflegezustand, ohne Reparaturstau und mit
nachvollziehbarer Historie mit normaler Laufleistung (wie z.B. mein
QP :b) würde ich heute max. 16t€ zahlen.

Gruß

Hagen

Der Preis scheint völlig daneben zu sein. Dann noch die schrecklichen Felgen mit anscheinend gezogenen hinteren Kotflügeln.... :O

Der Preis scheint völlig daneben zu sein. Dann noch die schrecklichen Felgen mit anscheinend gezogenen hinteren Kotflügeln.... :O

Gebe dir generell recht, nur die Felgen sind Geschmackssache und die Dinger sind 3 Teilig und waren mal extrem teuer.
Hatt vor ein par Tagen überlegt, so einen Satz zu kaufen, habe es aber nicht geta, da ich noch keine Bilder von den Felgen auf einem Z3 QP gesehen habe.

Zur Austattung, schein voll zu sein, inkl Tempomat, Harmann Kardon, CD Wechsler und erweitertes Leder. Laufleistung ist auch gut und ist mit 06/02 einer der allerletzten.
ICH finde den 8k zu teuer!

Genauso sieht meiner innnen auch aus, jedoch ahbe ich noch Aluminiumflchen im Innenraum, die bei deisem hier schwarz sind. Finde ich persönlich schöner, lockert das ganze schwarz Innen sehr auf!
Hier mal ein Bild:
CIMG0593.JPG

"Habe mit einem Händler telefoniert der einen hat der genau so ist wie ich mir das vorstelle ( 23t€ ) vom Preis will es mir kaum entgegenkommen und hat dieses Auto schon über ein Jahr bei sich stehen.
Eigentlich sieht man fast immer die gleichen Autos ohne das mal eines weg geht."

Bei guten Stücken ist die Logik manchmal anders. Auf dem Flohmarkt versuchte ein Kunde mit dem Händler zu feilschen. "80€ für die alte Kaffekanne ist doch viel zu teuer." Sagte der Händler trocken:" In D leben 80 Mio Menschen, irgend wann kommt Einer vorbei und will genau diese."

Andererseits, wenn ich was unbedingt will, Bares nehmen und auf den Tisch legen mit den Worten " daür, hier und heute und nicht weiter verhandelbar". Wenn die Leute Geld sehen hören sie auf zu denken. Eigene Erfahrung, privat und auch beruflich.

Ist doch alles eigentlich ganz einfach: Willste ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, dann Finger weg vom Z3 QP. Willst Du dann noch ein Z3 QP in deutlich überdurchschnittlicher Form (einen eher seltenen 3.0, letztes Baujahr, niedrige Laufleistung, gute Ausstattung) dann finde Dich mit +/- 20 Tsd Euro ab.

Ich habe den Eindruck es haben sich quasi zwei Märkte für das QP entwickelt. Die viel genutzten Alltagsautos sind inzwischen vergleichsweise günstig zu bekommen, haben aber heute locker 100-200 tsd km runter und sehen oftmals auch so aus. Da biste schon ab 8000 € dabei. Dann gibt es noch die sehr gut erhaltenen QPs die oftmals als Zweit- oder Drittwagen genutzt wurden und heute noch sehr gut dastehen. Das sind seltene Liebhaber-Fahrzeuge und da sind Preise um 20 tsd. immer noch normal. Obs so bleibt kann Dir heute aber keiner sagen. Und das kommt außerdem auch ganz darauf an was Du mit dem Auto tun würdest: Alltagsauto oder Liebhaber-Zweitwagen sind da die Stichwörter ;-)

Für das QP aus dem Link finde ich übrigens den Preis auch zu hoch. Dafür wäre mir die Laufleistung doch schon zu hoch und die angesprochene Automatik ist ja eher ein Preis drückendes Argument. Daher (für mich) so 17 bis 20 tsd.

Fab

Wenn dir die Lederfarbe nicht gefällt ist das kein Problem ... klappere ein paar Sattler ab und lass die Sitze und Türpappen in deiner Wunschfarbe beziehen!

Ein spezel hat für seinen Z3R für:

- Sitze
- Türpappen
- Mittelkonsole
- Lenkrad

ca. 1.100 € gezahlt.

Der Innenraum riecht und sieht nun wieder wie bei einem Neuwagen aus! Heeeeerlich :t

den Preis finde ich auch stark überzogen.
Den Wagen sehe ich schon lange im Net stehen. Für diesen Preis gibt es sicherlich andere Autos. Bei Mobile wird einer zumähnlichen Preis angeboten, der gerade mal 16 Tausend gelaufen hat.

@bay2002
naja, also 8 Tausend billiger, da läge er bei 15 Tausend. Das ist wiederum zu wenig, meines Erachtens, wenn man auch mal die Laufleistung bedenkt.

@fab774
exakt, dem schließe ich mich an.

Wird wohl doch schwer werden ein Auto zu bekommen bei dem das Preis Leistungsverhältnis stimmt!

Ich denk mir halt wenn ich einen kaufe der nicht genau so ist wie ich mir das Vorstelle dann fang ich an zu Investieren.
Und dann hätte ich mir auch gleich einen teuren kaufen können.
Das die Meisten von euch lieber einen Schalter wollen ist mir klar aber für mich ist Automatik fahren wie Urlaub!
Ob man das Preismindernd sehen kann kann ich nicht wirklich nachvollziehen.:d
Da hilft wohl nur Geduld!;)

Mfg Sigi

@bay2002
naja, also 8 Tausend billiger, da läge er bei 15 Tausend. Das ist wiederum zu wenig, meines Erachtens, wenn man auch mal die Laufleistung bedenkt.

Das war mein Prognose aufgrund der Automatik und der eventuellen Karosseriearbeiten. Ggf. wären auch 16k noch ok, mehr würde ich dafür aber nicht zahlen...

Das war mein Prognose aufgrund der Automatik und der eventuellen Karosseriearbeiten. Ggf. wären auch 16k noch ok, mehr würde ich dafür aber nicht zahlen...

Hallo Jochen,

der Händler war bereit, sage und schreibe 1000€ vom Preis runter zu gehen!;)
Seine ungefähren Worte:

Ich muß das Auto nicht verkaufen, habe es schon sein über einem Jahr, wird immer mehr Wert, vom Zustand der Beste Z3 auf dem Markt usw.
Hört sich jetzt verrückt an aber ich denke bei 20tsd wäre ich hingefahren und hätte dieses Auto wahrscheinlich auch geschnappt! Gott sei Dank bremst mich meine Frau!

Mfg Sigi

Ist doch alles eigentlich ganz einfach: Willste ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, dann Finger weg vom Z3 QP. Willst Du dann noch ein Z3 QP in deutlich überdurchschnittlicher Form (einen eher seltenen 3.0, letztes Baujahr, niedrige Laufleistung, gute Ausstattung) dann finde Dich mit +/- 20 Tsd Euro ab.

Ich habe den Eindruck es haben sich quasi zwei Märkte für das QP entwickelt. Die viel genutzten Alltagsautos sind inzwischen vergleichsweise günstig zu bekommen, haben aber heute locker 100-200 tsd km runter und sehen oftmals auch so aus. Da biste schon ab 8000 € dabei. Dann gibt es noch die sehr gut erhaltenen QPs die oftmals als Zweit- oder Drittwagen genutzt wurden und heute noch sehr gut dastehen. Das sind seltene Liebhaber-Fahrzeuge und da sind Preise um 20 tsd. immer noch normal. Obs so bleibt kann Dir heute aber keiner sagen. Und das kommt außerdem auch ganz darauf an was Du mit dem Auto tun würdest: Alltagsauto oder Liebhaber-Zweitwagen sind da die Stichwörter ;-)

Für das QP aus dem Link finde ich übrigens den Preis auch zu hoch. Dafür wäre mir die Laufleistung doch schon zu hoch und die angesprochene Automatik ist ja eher ein Preis drückendes Argument. Daher (für mich) so 17 bis 20 tsd.

Fab

Hallo,

bin Deiner Meinung, genau unter den Gesichtspunkten habe ich meinen Z3 QP auch gekauft.

Ein viel gefahrenes Z3 QP zum kleinen Preis oder ein Z3 QP zum Liebhaben für um die 20 T.

(Das QP fürs kleine Geld hat man natürlich auch Lieb)

Gruß JPSS

Hallo,

bin Deiner Meinung, genau unter den Gesichtspunkten habe ich meinen Z3 QP auch gekauft.

Ein viel gefahrenes Z3 QP zum kleinen Preis oder ein Z3 QP zum Liebhaben für um die 20 T.

(Das QP fürs kleine Geld hat man natürlich auch Lieb)

Gruß JPSS

Das denke ich auch :)

Irgendwie verstehe ich euch nicht &:
Wir reden hier von einen bis zu 11 Jahre alten Auto - das man da seine absolut 100%tige Wunschvorstellung nicht ganz bekommt (oder mega schwer bekommt) und eeeewig auf der Suche ist, ist doch völlig logisch.

Es ist nunmal keine Neuwagenbestellung bei der man Kreuzchen auf der Liste ausfüllen kann und sich sein Traumauto zusammen stellt, also lasst doch einfach bei der Suche ein wenig Luft für Kompromisse, dann klappts auch mit dem QP :s

Der Preis ist nun wirklich ziemlich überteuert und das nenn ich auch mal so richtig "schön reden" :X wir hängen sicherlich alle an unseren Zettis aber man sollte dennoch realistisch bleiben - auch wenns schwer fällt.

Also viel Glück noch bei der Suche :t

zumal man ja einiges austauschen/umgestalten kann. aber da halte ich mich lieber zurück, sonst kriege ich wieder auf den deckel. :X

Mfg
Phil

viel glück bei der suche.
das z3 coupe hat immerhin einen vorteil im gegesatz zu anderen fahrzeugen bezüglich der suche nach einem geeigenten modell:
die extraausstattungsliste war so kurz, dass dies (bis vielleicht auf automat, glasdach) kein entscheidendes argument sein sollte beim kauf.
die wenigen dinge wie tempomat, cd-radio und wechsler, heck rollo, etc. kann man für vergleichsweise weniger geld (wenn man bedenkt wie lange man noch suchen und draufzahlen muss um wirklich das perfekte fahrzeug zu haben) nachrüsten.

Ich muß das Auto nicht verkaufen, habe es schon sein über einem Jahr, wird immer mehr Wert, vom Zustand der Beste Z3 auf dem Markt usw.
Hört sich jetzt verrückt an aber ich denke bei 20tsd wäre ich hingefahren und hätte dieses Auto wahrscheinlich auch geschnappt! Gott sei Dank bremst mich meine Frau!

Mfg Sigi

Also die Aussage kriegst Du von jedem Händler zu jedem seiner Wagen :w

Je nachdem wie gut Dich Deine Frau im Griff hat :w, wird es generell schwer ein Z3 QP durchzusetzen. Auch wenn dieses bestimmte QP etwas teuer ist, aber vernünftig wird der Wagen nie. Warum? Weil Du schon ab 12 Tsd Euro einen 3er, 5er oder mit etwas Glück sogar einen 7er bekommst mit dem selben Baujahr und der selben km-Leistung und ggf. besserer Ausstattung. Ob das dann aber das richtige Fahrzeug-Konzept für Dich ist, ist eine andere Frage...

Fab

Also die Aussage kriegst Du von jedem Händler zu jedem seiner Wagen :w

Je nachdem wie gut Dich Deine Frau im Griff hat :w, wird es generell schwer ein Z3 QP durchzusetzen. Auch wenn dieses bestimmte QP etwas teuer ist, aber vernünftig wird der Wagen nie. Warum? Weil Du schon ab 12 Tsd Euro einen 3er, 5er oder mit etwas Glück sogar einen 7er bekommst mit dem selben Baujahr und der selben km-Leistung und ggf. besserer Ausstattung. Ob das dann aber das richtige Fahrzeug-Konzept für Dich ist, ist eine andere Frage...

Fab

Hallo Fab

Vernünftige Autos habe ich noch nie gefahren!;)
Chevrolet Blazer, Jeep Wrangler, L200 Pic Up um nur einige zu nennen.

Mfg Sigi

Also ich sehe den Preis als schon ein bisl zu derb an.

Jedoch muss man sich nichts vormachen. Z3 QP werden schon teilweise teurer gehandelt als Z4 QPs. Ich sehe es gerade bei der Wunschanschaffung eines Z3 M Coupe S54. Ein günstigeres Z4 M Coupe hätte ich schon 10 mal gefunden!

Also ich sehe den Preis als schon ein bisl zu derb an.

Jedoch muss man sich nichts vormachen. Z3 QP werden schon teilweise teurer gehandelt als Z4 QPs. Ich sehe es gerade bei der Wunschanschaffung eines Z3 M Coupe S54. Ein günstigeres Z4 M Coupe hätte ich schon 10 mal gefunden!

Du Vergleichst Äpfel mit Birnen. gepflegte M Modelle mit Lückenloser Historie sind immer teuer und erst recht die S54. Davon gibt es weniger als 100 Stück in ganz DE. Von den 3.0 gab es 2008 wenigstens noch 1300.
Also 13 mal höhere Warscheinlichkeit einen zu finden!

Zurück
Oben Unten