Car Coding

AW: Car Coding

da war ich wohl diesmal nicht schnell genug ;)
aber ich seh schon daß unser steroides orakel von delphi eh schon wieder zugeschlagen hat ;)

ich würde mir eher gedanken über die hitzeentwicklung als über die betriebserlaubnis machen - 55W bedeuten deutlich mehr hitze und eine gefahr für die innereien des scheinwerfers.

..da hast du natürlich Recht! Insofern hat man dann nen "geschmolzenen" Scheinwerfer UND keinen Versicherungsschutz:d:d:d

aber ich seh schon daß unser steroides orakel von delphi eh schon wieder zugeschlagen hat ;)

Wer oder was ist denn ein "steroides Orakel von Delphi", etwa ein "fester Wahrsager"
confused0013.gif

Gruß

Mick

Update:

Der liebe krizZz - mit dem ich mich Gestern getroffen habe - hat netterweise mal Vergleichsfotos gemacht, auf denen die Unterschiede (Xenonlook ./. Serie) ganz gut sichtbar sind....

LG
Daniel

Anhänge

• standlichter_vergleich2.jpg
    standlichter_vergleich2.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 165
  • standlichter_vergleich.jpg
    standlichter_vergleich.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 154

Ich glaube so etwas muss man wirklich in echt gesehen haben, auf den Bildern kommt es m. E. überhaupt nicht zur Geltung. =(

Hallo Z-Fans,

bislang hatte ich (fast) keine Probleme, irgendein Lämpchen am Fahrzeug zu wechseln.
Abgesehen von zerkratzten Händen klappte es irgendwie immer.

Aber wie bekommt man den H8-Sockel aus der Lampenträger?
War ich nicht mutig genug, oder hab ich irgend eine versteckte Arretierung übersehen.

Danke für jeden Tipp.
Gruß
Grerald

Hallo Z-Fans,

bislang hatte ich (fast) keine Probleme, irgendein Lämpchen am Fahrzeug zu wechseln.
Abgesehen von zerkratzten Händen klappte es irgendwie immer.

Aber wie bekommt man den H8-Sockel aus der Lampenträger?
War ich nicht mutig genug, oder hab ich irgend eine versteckte Arretierung übersehen.

Danke für jeden Tipp.
Gruß
Grerald

Bedienungsanleitung Seite 118

Anhänge

Also ich bin doch recht begeistert von Jurafuns Lösung. Das reicht mir doch - die Vergleichsbilder oben zeigen es doch sehr gut (mein Monitor zeigt kein rosa ;)
Außerdem ist die Lösung ja echt noch günstig. Lacht mich N00b jetzt nicht aus, aber ich wusste nicht einmal, dass das einfach H8 Sockel Lampen sind. Ich dachte, die Ringe würden irgendwie mit LED-Strips beleuchtet =)
@Jurafun: Inzwischen hat sich die Teile Nr. geändert oder? Ist das jetzt Xenonlook Superwhite H8 Artikel Code XLH8 (frag lieber mal, bevor ich die dann hier habe)
Ach noch ne Kleinigkeit =) Wieviel Lampen brauche ich? Auf der Anleitung wirkt das wie eine pro Seite (also eine Packung mit 2 Lampen reicht für beide Seiten). Oder brauche ich 4 Lampen - eine pro Ring?

lg

@Jurafun: Inzwischen hat sich die Teile Nr. geändert oder? Ist das jetzt Xenonlook Superwhite H8 Artikel Code XLH8 (frag lieber mal, bevor ich die dann hier habe)
Ach noch ne Kleinigkeit =) Wieviel Lampen brauche ich? Auf der Anleitung wirkt das wie eine pro Seite (also eine Packung mit 2 Lampen reicht für beide Seiten). Oder brauche ich 4 Lampen - eine pro Ring?

lg

Hab gerade geschaut: XLH8 ist richtig....und eine Packung (zwei Lampen) reicht!

Du fährst aber einen E86, bist du dir sicher, dass du auch H8 brauchst??? Hier gehts ja um den E89;)

hehe Du passt ja richtig auf ;) - Leider geht mein Schwatter im Dez. weg, dafür kommt der neue in Saphirgrau mit M-Paket. Da werde ich doch die Lampen jetzt schon bestellen! ist doch klar =)

hey,

sorry das ich das thema nochmal "aufrolle" ! ich fahre einen z4 e 86,und mien kumpel einen e89 23i,er möchte gerne weisse(re) standlichtringe haben.

bin ich da richtig dran, wenn ich ihm gp thunder h8 7500 (8500K) 35w (55w) besorge?

wäre über tipps dankbar!

grüße

Naja Inked, dass steht doch bereits in diesem Beitrag: h8 in 35w sind ok. Wobei ich von gp nicht weiß, ob die eine Zulassung haben. Die von Jurafun empfohlenen haben eine Straßenzulassung (hab Sie selber bestellt, geht problemlos).
Zu 55w Brennern ist auch alles gesagt. Wer das Risiko eingehen möchte, darf es gerne probieren. Ich denke, dass es den Preis eines zerstörten Scheinwerfers nicht wert ist.
with kind regards
Henk

So nun habe ich auch ein paar Bilder gemacht, da mir die von Jurafun sehr geholfen haben - Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte - Denkste =) Die Dinger sind wirklich sehr schwer einzufangen.
Hier die unbearbeiteten Bilder direkt beim Einbau (Lichtstellung auf Automatik und einfach mit FB geöffnet). Die "neuen" sind rechts:

corona_1.jpgcorona_2.jpg

Wenn ich einen Filter drüber lege, sieht man etwas besser:

corona_2a.jpg

Was ich nicht verstehe und auf Klärung hoffe: Nachdem ich heute noch ein Bild im Dunkeln gemacht habe, viel mir auf, dass die Stellung 0 bei dem Lichtschalter dazu führt, dass die CoronaRinge viel heller leuchten! Schalte ich wieder auf Automatik, werden sie wieder reduziert. Was ist das für eine Nummer =) Wie sieht das Tagfahrlicht jetzt aus, bzw. warum ist es in der 0 Stellung so hell? (schön wäre natürlich, wenn die beim Tagfahrlicht so hell leuchten würden, wie in der 0 Stellung). Bild hier:

corona_3.jpg

Über eine (Er)Klärung würde ich mich freuen. Thx

.... wenn das Xenon-Fahrlicht eingeschaltet wird, werden die Coronarinnge als Standlicht geschaltet und entsprechend gedimmt. Schaltest Du auf "0" dann geht das Fahrlicht aus und die Coronas bekommen volle Spannung als Tagfahrlicht.

Ok verdammt, dann sind die oberen Bilder also nur im Standlicht-Modus. Schade =) dafür werde ich sie jetzt nicht noch einmal umbauen. Interessenten sehen ja auch so, dass sie weißer sind.

Reiner Farbunterschied - zumindest bei mir, da ich die Zugelassenen genommen habe. Es ist nicht so gelb. Du kannst ja auch die 55W Leuchten nehmen, die werden dann auch heller sein durch die Spannungsanhebung.

Würde ich nicht befürchten, da es einige aus dem Forum bereits als 55W eingesetzt haben. Da "schmort" nichts weg. Ich mache es nicht u. bleibe bei der 35W wegen StvO (Leasing-Fahrzeug).
Willst Du das für nen 3er? ich glaub da kommt man etwas schlechter an die Leuchten und die Corona-Ringe sehen beim 3er auch etwas ungleichmäßig leuchtend aus. Ein Bekannter wollte das, nachdem er es bei mir gesehen hat, auch haben. Kannst Du mir dann sagen, welche Leuchten das genau für einen neuen (Facelift) 3er Touring sind (H7???)

Hi,
ich hol mal den Thread hoch weil ich bei Car Coding ne Anfrage wegen ein paar Programmierungen gestellt hatte aber seit etwa 1 1/2 Monden auf Antwort warte. Eine Neue Anfrage gestern ging nicht durch, da das Formular nen Server Fehler meldete. Das selbe gerade eben. Weis jemand evtl. was da los ist?

Gruß Volker

hi Merlin bei mir das gleiche warte auch seit 1 1/2 Monaten auf Antwort.
Habe es mal per kontackt Mail versucht kommt aber auch nichts zurück .

Also bei mir hat es letzte Woche geklappt-hat so ca. 3-4 Tage gedauert!!
Gruß

Zurück
Oben Unten