Car Coding

AW: Car Coding

Auf der seite gibt so viele verschidene lampen habe keine
überblick.(Xenonlook.... genaue bezeichnung und H 2,3,4,5 ???)
Bitte genau verlinken wenn´s geht, danke.:g

Ich kann das leider nicht verlinken,weil das Java-Einbettungen sind!

-deutsche Fahne anklicken
-auf Shop
-Deutschland wählen
-dann auf Leuchtmittel
-Produkt : Xenonlook superwhite
-Seite 2 anklicken und dann Lampen H8 (27,90 €) ArtikelNr:N134291

....und bestellen/ mit PayPal bezahlen und drei Tage auf die Lieferung warten,
dann freuen,wenn Paket da ist, auspacken, rausnehmen (aber nicht das Glas anfassen), einbauen:)....Einbauanleitung im Handbuch!

LG
Daniel

Und die H8 von Jurafun auch zum vergleich bitte nachschauen.

Anhänge

• 210.jpg
    210.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 873

Nur mal nebenbei: Auch wenn H11 passt, wenn du H11 verbaust,dann verlierst du die Betriebserlaubnis,da sie 55 Watt haben.....aber wen das nicht interessiert,der kann das natürlich machen!......bin mir auch nicht sicher,ob es durch die Mehrleistung nicht noch Probleme mit der Technik geben könnte,weil die ja immerhin ständig leuchten!

... Ich sage mal Danke an Jurafan. :t
Habe die Lampen heute bestellt

Nur mal nebenbei: Auch wenn H11 passt, wenn du H11 verbaust,dann verlierst du die Betriebserlaubnis,da sie 55 Watt haben.....aber wen das nicht interessiert,der kann das natürlich machen!......bin mir auch nicht sicher,ob es durch die Mehrleistung nicht noch Probleme mit der Technik geben könnte,weil die ja immerhin ständig leuchten!

Also dann könnte man direkt H8-Leuchtmittel von MTEC verbauen, die passen wenigsten mechanisch vernünftig ;)

... oder eben die H8 von Xenonlook - die haben wenigstens ein E-Zeichen / Zulassung ;)

Hab eben auch bestellt!

Gruß & vor allem Dank an Daniel

Mick

Na gut dann stellt mal ein paar Fotos rein wenn´s
vollbracht ist, vorher und naher zum vergleichen. :t

Na gut dann stellt mal ein paar Fotos rein wenn´s
vollbracht ist, vorher und naher zum vergleichen. :t

Nicht Vorher / Nacher, sonder bitte nur erstmal eine Seite umbauen und dann beide gleichzeitig ablichten, nur so hat man einen echten direkten Vergleich!

Grüße

Toxx :cool:

.

Mir gefällt "alt" auch besser.

Gruß Wolfgang

Daniel,

auf den ersten Blick war ich ja auch fast enttäuscht, "neu" ist ja fast "pink" statt weiß/blau.

Das könnte aber auch am Weißabgleich der Kamera liegen:

Bei automatischem Weißabgleich könnte jedenfalls Bild 2 "zu warm" (rot) dargestellt worden sein, da die Automatik immer versucht, (vermeintlich) weiße Flächen in den Aufnahmen auch tatsächlich als weiß darzustellen, unabhängig von der Beleuchtung. Eigentlich blaues Licht wird also in der Aufnahme tendenziell rötlicher dargestellt, eigentlich rötliches Licht blauer. Zudem verschieben einige Knipsen die Skala auch noch in Richtung "warm", weil wärmere Bilder halt beliebter sind als Grufti-Blässe - deshalb fällt der Farbunterschied bei Bild 1 evtl. nicht so sehr auf...

Hast Du beide Bilder denn mit identischem Weißabgleich (ohne Automatik) aufgenommen? Mit Voreinstellung oder mit "weiß-Referenz" (mit/ohne Scheinwerfer, mit Abgleichkarte 30% Neutralgrau :b)?

Am wichtigsten: Entsprechen die Farben auf den Bildern denn Deinem Farbeindruck?

Edit: Ich musste gerade feststellen, dass schon mein Laptop-Bildschirm und mein zusätzlich angeschlossener 24"-Monitor ganz erheblich unterschiedliche Ergebnisse liefern, weil ich für meine olle Textverarbeitung natürlich keinen Gamma-Abgleich gemacht hatte :+... Auf dem Laptop sieht "neu" nun doch prima, fast reinweiß, aus :w.

Gruß

Mick

Daniel,

auf den ersten Blick war ich ja auch fast enttäuscht, "neu" ist ja fast "pink" statt weiß/blau.

Das könnte aber auch am Weißabgleich der Kamera liegen:

Bei automatischem Weißabgleich könnte jedenfalls Bild 2 "zu warm" (rot) dargestellt worden sein, da die Automatik immer versucht, (vermeintlich) weiße Flächen in den Aufnahmen auch tatsächlich als weiß darzustellen, unabhängig von der Beleuchtung. Eigentlich blaues Licht wird also in der Aufnahme tendenziell rötlicher dargestellt, eigentlich rötliches Licht blauer. Zudem verschieben einige Knipsen die Skala auch noch in Richtung "warm", weil wärmere Bilder halt beliebter sind als Grufti-Blässe - deshalb fällt der Farbunterschied bei Bild 1 evtl. nicht so sehr auf...

Hast Du beide Bilder denn mit identischem Weißabgleich (ohne Automatik) aufgenommen? Mit Voreinstellung oder mit "weiß-Referenz" (mit/ohne Scheinwerfer, mit Abgleichkarte 30% Neutralgrau :b)?

Am wichtigsten: Entsprechen die Farben auf den Bildern denn Deinem Farbeindruck?

Edit: Ich musste gerade feststellen, dass schon mein Laptop-Bildschirm und mein zusätzlich angeschlossener 24"-Monitor ganz erheblich unterschiedliche Ergebnisse liefern, weil ich für meine olle Textverarbeitung natürlich keinen Gamma-Abgleich gemacht hatte :+... Auf dem Laptop sieht "neu" nun doch prima, fast reinweiß, aus :w.

Gruß

Mick

Hi Mick:),

das ist übrigens der Grund dafür,dass ich die Bilder nicht schon vorher hier reingepostet habe! Na ja, jetzt hab ichs doch gemacht!

also: Ich habe beide Aufnahmen mit Automatik-Modus aufgenommen (das war blöd,ich weiß)....habe jetzt nochmal auf die Bildinformationen geschaut:

-Bild alt: F3,6; 1/80 sec; ISO 800
-Bild neu: F3,6; 1/400 sec; ISO 400 ...auch die Brennweite ist unterschiedlich!

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Bilder sind von den Einstellungen her wohl nicht wirklich vergleichbar, ich hatte aber eine Vielzahl von Bildern gemacht, auf denen man fast gar keine Unterschiede sehen konnte. Einzig diese beiden Bilder konnten die Unterschiede annähernd festhalten!

Bei mir auf dem PC-Monitor siehts im Übrigen grauenvoll aus, wohingegen es auf meinem Laptop einigermaßen hinkommt (mache auch fast alles mit dem Laptop)......insoweit sollten und können die beiden Bilder auch nur einen annähernden Eindruck vermitteln! In der Realität ist das Xenonlook tatsächlich fast weiß, zumindest wenn das Abblendlicht aus ist:)

LG
Daniel

Wie süß, auf meinem Monitor erstrahlen die Scheinwerfer auf Foto 2 in rührendstem Schweinchenrosa. :t :d

Also die H11 Lampen passen ohne weitere umbauten
auf die steckeraufnahme obwohl ab Werk H8 eingebaut
wird.
Also sind die Pins gleich groß und breit bzw. gleich angeordnet
wie beim H8. &:

Also die H11 Lampen passen ohne weitere umbauten
auf die steckeraufnahme obwohl ab Werk H8 eingebaut
wird.
Also sind die Pins gleich groß und breit bzw. gleich angeordnet
wie beim H8. &:

Selbst wenn es physikalisch so wäre: Die Fassung, der Reflektor, die Verkabelung und die Sicherung des TFL im E89 sind auf 35W-Scheinwerfer (H8) ausgelegt, nicht auf 55W-Scheinwerfer (H11). Im ungünstigsten Fall überhitzt die Lampe, es schmilzt die Verkleidung um die Lampe und es kommt auch noch zum Kabelbrand.

Zugegeben, das ist alles recht unwahrscheinlich - aber ich würde trotzdem bei H8 bleiben.

Gruß

Mick

Selbst wenn es physikalisch so wäre: Die Fassung, der Reflektor, die Verkabelung und die Sicherung des TFL im E89 sind auf 35W-Scheinwerfer (H8) ausgelegt, nicht auf 55W-Scheinwerfer (H11). Im ungünstigsten Fall überhitzt die Lampe, es schmilzt die Verkleidung um die Lampe und es kommt auch noch zum Kabelbrand.

Zugegeben, das ist alles recht unwahrscheinlich - aber ich würde trotzdem bei H8 bleiben.

Gruß

Mick

Genau so ist es. Kenne jemand der dumm gelaufen ist, die hitze
wird auf dauer folgen haben

ich würde mir eher gedanken über die hitzeentwicklung als über die betriebserlaubnis machen - 55W bedeuten deutlich mehr hitze und eine gefahr für die innereien des scheinwerfers.

Zurück
Oben Unten