T-Car Kaufberatung gesucht

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem T-Car.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Geräumig
- Schnell (ab ca. 180PS)
- Sparsam (evtl. Diesel)
- Sicher
- Budget ca. 6000€ (aber wenn ich was für 4000€ finde ists auch ok;))

Dachte jetzt an einen E39 530d Touring (184PS) oder an nen Benz E320 CDI Kombi

Wobei der Benz ja nicht wirklich den guten Ruf von Mercedes gefestigt hat.

Was meint ihr denn? Von den Motoren denke ich ist der Benz besser, ist aber nur Spekulation. Schließlich wimmelt es in Mobile.de nur so von Modellen mit 400000km und mehr. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Oder habe ihr komplett andere Vorschläge?

Von Audi halte ich nicht wirklich viel. Gerade die Pumpe/Düse Motoren sollen ja ziemlich nervig sein.

Was gibts denn sonst noch? Volvo evtl?

AW: T-Car Kaufberatung gesucht

Hätte jetzt mal spontan an den E46 330d FL gedacht mit 204PS, der ist schon ganz flott unterwegs, untenrum schönes Drehmoment und guter Durchzug! Preislich solltest Du da schon was finden denke ich!

Edit: Für 6.000 EUR gibts nur die VFL mit 184PS ab knapp 200.000 KM ..

ein E46 FL 330d für 6000€? das glaub ich weniger... Aber nett wärs schon ;)

Ok, ich geb Dir Recht, 330d gibts bis 6.000,- EUR nicht - schon eher E39 530d - von denen stehen schon mehr bei mobile.de - alternativ hab ich auch ein paar 7er gesehen. Aber die werden wartungstechnisch höher liegen wie ein 5er!

7er scheidet (leider) aus weil ich nen kombi brauche

Der Alfa gefällt mir sehr gut...

Guter Vorschlag. Aber wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? da bin ich bisschen naja ehm... "skeptisch"

Aus eigenerfahrung kann ich leider nicht sprechen.

mein meister schwört jedenfalls auf alfa,

hab mir mal ne zeitlang überlegt den 159 2,4 als diesel kombi zuzulegen.
hatte da ein nettes gespräch mit dem Verkäufer, der mir auch erlich sagte das die Wartungsarbeiten doch eingehalten werden sollten aber die probleme mit Rost gehören eigentlich bei den neueren Modellen der vergangenheit an. Achja das Navi und Allrad getriebe könne mann aber immernoch vergessen. :y ect.

Was ich selber dazu noch sagen kann, ich arbeite für einen größeren autozulieferer wir beliefern so gut wie alle Marken und Alfa ist einer der schwierigeren Kunden neber Porsche und AMG z.b. da sie hohe ansprüche an den Bauteilen vordern.
Im vergleich ist BMW und Mercedes mit weniger zufrieden :s

Ich kann eigentlich nicht verstehen warum die breitere masse nicht von Alfa hält.

Tja, Pech.
Ich hab meinen e46 VFL für knapp 7k€ mit 138tkm weggegeben. Inkl 214 ACS-PS und diversen Leckereien.......

mir fällt spontan ein ford mondeo ein, wobei hier bei einem diesel das problem mit der leistung ist, 155ps der alte 2.2 diesel.
was dafür spricht, währe ein zuverlässiges auto, nicht wirklich rostempfindlich und günstige verschleißteile.

Ein über 180 PS Kombi mit Dieselmotor der zuverlässig sein soll für 6T Euro. Da würde ich befürchten, dass erhebliche Folgekosten blühen.

Saab 9-5? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=3

Opel Signum? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=3

oder Vectra Caraven? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=6

E 270 CDI? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=4

E39 530d? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=5

Sehr wählerisch darf man da nicht sein, wenn ich mal die Mobile.de Preise anschaue. Und gerade bei alten Dieseln zahlt man schnell drauf: Steuer und Versicherung genau nachrechnen! Ein güstiger Kaufpreis relativiert sich schnell, so dass sich oftmals eher ein 200 PS Benziner mit Gasumbau rechnet. Da gibts dann auch mehr Auswahl.

danke erst mal für die tips.

ich weiß, dass mein buget sehr begrenzt ist. ich habe auch (fast) keine ansprüche an farbe, ausstattung etc.

wichtig sind mir eher die kilometer und die substanz (rost etc)

ich tendiere immer mehr zum MB E 320 CDI T. Der ist einfach RIESIG innen. Hat 600l normal und fast 2000(!!!)l bei umgelegter Rückbank. Sieht zwar aus wie ein Leichenwagen aber eierlegende Wollmilichsau werd ich wohl nicht finden

Und technisch sollte der ja eingentlich ziemlich robust sein. Fahren ja nicht umsonst als Taxi rum. Und dass so viele mit über 400000km angeboten werden ist ja eigentlich auch ein gutes Zeichen, oder irre ich mich da?

Der Vectra wäre auch noch ne Überlegung wert. Muss mal checken wie groß der innen ist. Wird aber eher 3er als 5er Niveau sein oder?

Nummer 1 und 3 haben schon bisschen arg viel KM

Bei dem 2. hab ich heute mittag schon angerufen. Die verkaufen den nur als Export. Warum auch immer...

Der Vectra wäre auch noch ne Überlegung wert. Muss mal checken wie groß der innen ist. Wird aber eher 3er als 5er Niveau sein oder?

Der Vectra ist auf 5er E39 Niveau in Sachen Kofferraum.

Vectra:
Kofferraum min. (L) 500
Kofferraum max. (L) 1360

5er (aktuelles Modell E61):
Kofferraum min. 500 l
Kofferraum max. 1650 l

E-Klasse (W211):
Kofferraum min. 690 l
Kofferraum max. 1950 l

Daten gem. www.alle-autos-in.de

Nummer 1 und 3 haben schon bisschen arg viel KM

Bei dem 2. hab ich heute mittag schon angerufen. Die verkaufen den nur als Export. Warum auch immer...

Die wollen nicht an Privat verkaufen, da der Gesetzgeber hier eine Gewährleistung von mind. einem halben Jahr vorschreibt. Und die kann den Gewinn locker auffressen, wenn nicht sogar den gesamten Umsatz. Getriebe in dieser Zeit defekt oder ähnliches.

Wow der Vectra ist größer als der E39? Dann wäre der ja ne richtig feine Alternative.

Ne ich glaub nicht dass das mit der Gewährleistung zusammen hängt weil sie ihn mir auch nicht als gewerbetreibenden verkaufen wollen... Den Gedanken hatte ich auch schon

So.... und was ist es geworden.

Ein Mercedes Benz E320 CDI S210...
Dem Z4 trauere ich schon sehr hinterher. Ist natürlich was ganz anderes.

Aber der Benz hat auch seine Vorzüge. Bequem und leise.

Immerhin hat er ne Top Ausstattung (Standheizung, Comand, Leder, E-Sitze usw.)

So.... und was ist es geworden.

Ein Mercedes Benz E320 CDI S210...
Dem Z4 trauere ich schon sehr hinterher. Ist natürlich was ganz anderes.

Aber der Benz hat auch seine Vorzüge. Bequem und leise.

Immerhin hat er ne Top Ausstattung (Standheizung, Comand, Leder, E-Sitze usw.)

alles richtig gemacht :t

Zurück
Oben Unten