Spritverbrauchsanzeige spinnt!

pulp

Testfahrer
Hallo !

Mir ist heute etwas komisches aufgefallen: meine Spritverbrauchsanzeige spinnt! Nein, ich meine nicht den Unterschied zwischen Meßung und Rechnung.
Beim Fahren ansich wird der Verbrauch "richtig" angezeigt/berechnet; im Stand jedoch fängt die Anzeige an nach oben zu wandern (z.b. bis 35l/100km). Fahre ich dann an und weiter, wandert sie wieder runter.

Kennt jemand dieses Problem ??

Gruß
PULP

AW: Spritverbrauchsanzeige spinnt!

Hallo !

Mir ist heute etwas komisches aufgefallen: meine Spritverbrauchsanzeige spinnt! Nein, ich meine nicht den Unterschied zwischen Meßung und Rechnung.
Beim Fahren ansich wird der Verbrauch "richtig" angezeigt/berechnet; im Stand jedoch fängt die Anzeige an nach oben zu wandern (z.b. bis 35l/100km). Fahre ich dann an und weiter, wandert sie wieder runter.

Gruß
PULP

Das sollte eigentlich nur direkt nach dem Löschen passieren... komisch &:

Hi
Bei meinem alten 3er is es auch so gewesen, stimmt ja!- du stehst und fährst ja nicht also keine Kilometer die Anzeige kann keinen verbrauch ermittel.
Somit steigt die Anzeige

Gruß Zehty

Hallo !

Gruß
PULP

Würd ich mal beobachten....Die BMW heilen sich gerade bei solchen dinge wieder von alleine. Wenn dies jedoch seit geraumer zeit schon auftritt, kommst du wohl ums fehlerspeicherauslesen net rum.

Mathematik. Sekundarstufe I :M

Solange das Auto steht ist der Spritverbrauch "unendlich je 100 km" - logisch, dass die Verbrauchsanzeige steigt.

@Jokin,

irgendwie verkommt das Forumsniveau zusehens. Man sollte ein Spin-off-Forum für die "Altgedienten" machen, oder ?

Ich bekomme zusehens Schmerzen beim Forum-Lesen.

Gruß,
Z4Cruising

...Hilfe, mein Auto wird älter ! eures auch ???

Mathematik. Sekundarstufe I :M

Solange das Auto steht ist der Spritverbrauch "unendlich je 100 km" - logisch, dass die Verbrauchsanzeige steigt.

Ich hoffe jetzt ganz fest, dass das nicht des Rätsel's Lösungs ist!

So d...... und b...... kann doch kein Autofahrer sein.....:#

Zurück
Oben Unten