Lackierkosten

HERO

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen:t

würde jetzt gerne ein paar Interieurteile lackieren lassen und wüsste gerne was es maximal kosten darf.

Teile:
- Aschenbecher
- Blende vom multifunktionsmodul
- beide Tachoröhren
- Klimaringe

diese Teile müssen auf jeden fall lackiert werden.

mittleres Lüftungsgitter und Handbremsmulde sind warscheinlich billiger wenn man sie neu und direkt in schwarz bei bmw kauft oder?

War jetzt neulich mal bei einem Lackierer und hab nach nem Gesamtpreis gefragt. die antwort ca 350€
allerdings waren da lüftungsgitter, türgriffe, mulde, schaltumrandung etc auch noch bei

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Mike

AW: Lackierkosten

zu teuer mike ;)

meiner wollte für die interieurleisten (in pianolack) nur 150,00€ haben.

zu teuer mike ;)

ja deshlab hab ich die teile auch wieder mitgenommen, das kommt mir etwas teuer vor :#
aber wenn du überlegst deine teile haben eine große fläche... vergleich das mal mit den 8 einzelnen kleinen streben im lüftungsgitter&:

mal eine frage, metallic oder uni, einschicht oder mehrschicht??

aber wenn die vorbereitung der teile wirklich inklusive ist, ist der preis wirklich nicht schlecht, kannst du ohne weiteres machen lassen. wenn du nur die teile lackieren lässt, die du oben geschrieben hats, wird es auch nicht viel billiger, weil er genau so die lackierkabine aufheizen und die teile drin trocknen lassen muss, was das teuerste und aufwändigste ist. das vorbereiten ist zwar auch noch aufwenig machst aber normalerweise der lehrling..

zu teuer mike ;)

das ist auch ein ordentlciher preis aber da braucht er zum vorbereiten und lackieren geschätzt eine halbe stunde bei den anderen teilen eine halbe ewigkeit, allein schon wie er die dinger befestigt..

mal eine frage, metallic oder uni, einschicht oder mehrschicht??

aber wenn die vorbereitung der teile wirklich inklusive ist, ist der preis wirklich nicht schlecht, kannst du ohne weiteres machen lassen. wenn du nur die teile lackieren lässt, die du oben geschrieben hats, wird es auch nicht viel billiger, weil er genau so die lackierkabine aufheizen und die teile drin trocknen lassen muss, was das teuerste und aufwändigste ist. das vorbereiten ist zwar auch noch aufwenig machst aber normalerweise der lehrling..

war mir nicht sicher ob orange oder mattschwarz, er meinte aber das ist preislich kein unterschied.
vorarbeiten usw macht alles er, ich liefer nur die teile ab

genaue auflistung der Teile:

- mittleres Lüftungsgitter + 8 Streben
- Radioblende
- Aschenbecher
- Blende Multifuntionsanzeige
- Blende Sportschalter
- beide Tachoröhren
- Hanbremsmulde 2 teilig
- schaltumrandung
- 3 Klimaringe
- Türgriffe
- diese kleine ablagebox hinten im mitteltunnel
- diese beiden hebel damit die klappe zwischen den sitzen aufgeht

das ist auch ein ordentlciher preis aber da braucht er zum vorbereiten und lackieren geschätzt eine halbe stunde bei den anderen teilen eine halbe ewigkeit, allein schon wie er die dinger befestigt..

ja das sagte er auch, besonders bei den streben vom lüftungsgitter

Also für diese Arbeit find ich das jetzt nicht übertrieben teuer. Die Interieurleisten sind doch großflächig und sind viel leichter vorzubereiten. Die Zeit ist hier das Geld und nicht der Lack

war mir nicht sicher ob orange oder mattschwarz, er meinte aber das ist preislich kein unterschied.
vorarbeiten usw macht alles er, ich liefer nur die teile ab

genaue auflistung der Teile:

- mittleres Lüftungsgitter + 8 Streben
- Radioblende
- Aschenbecher
- Blende Multifuntionsanzeige
- Blende Sportschalter
- beide Tachoröhren
- Hanbremsmulde 2 teilig
- schaltumrandung
- 3 Klimaringe
- Türgriffe
- diese kleine ablagebox hinten im mitteltunnel
- diese beiden hebel damit die klappe zwischen den sitzen aufgeht

klar, dass er sagt, dass es egal ist, sind ja beides einschicht lacke, wobei ich, wenn ich mir sowas in matt lackieren lassen würde, einen matt elastischen klarlack drauf tun würde. vor allem in den bereichen, wo du öfter mit dem arm oder sonst was schleifst, sieht der matte lack bald nicht mehr so toll aus und fängt an zu glenzen, der mattelastische ist genial, der ist wahnsinnig unempfindlich gegen alles, der ist bei den ganzen scania der r-baureihe auf dem grauen kohlergrill drauf und da sieht man selbst nach eineigen jahren nicht mal einen steinschlag, da kannst du mit den fingernägeln drüber kratzen und du siehst nichts.
wie gesagt meine meinung..

der preis ist, bei den ganzen teilen nicht schlecht, das kannst du ohne probleme machen lassen, deutlich billiger bekommst du die ganzen teile von keinem ordentlichen lackierer.

klar, dass er sagt, dass es egal ist, sind ja beides einschicht lacke, wobei ich, wenn ich mir sowas in matt lackieren lassen würde, einen matt elastischen klarlack drauf tun würde. vor allem in den bereichen, wo du öfter mit dem arm oder sonst was schleifst, sieht der matte lack bald nicht mehr so toll aus und fängt an zu glenzen, der mattelastische ist genial, der ist wahnsinnig unempfindlich gegen alles, der ist bei den ganzen scania der r-baureihe auf dem grauen kohlergrill drauf und da sieht man selbst nach eineigen jahren nicht mal einen steinschlag, da kannst du mit den fingernägeln drüber kratzen und du siehst nichts.
wie gesagt meine meinung..

der preis ist, bei den ganzen teilen nicht schlecht, das kannst du ohne probleme machen lassen, deutlich billiger bekommst du die ganzen teile von keinem ordentlichen lackierer.

ich werde die teile wohl orange machen.
fahre morgen mittag nochmal hin und rede nochmal mit ihm

Moin zusammen:t

würde jetzt gerne ein paar Interieurteile lackieren lassen und wüsste gerne was es maximal kosten darf.

Teile:
- Aschenbecher
- Blende vom multifunktionsmodul
- beide Tachoröhren
- Klimaringe

diese Teile müssen auf jeden fall lackiert werden.

mittleres Lüftungsgitter und Handbremsmulde sind warscheinlich billiger wenn man sie neu und direkt in schwarz bei bmw kauft oder?

War jetzt neulich mal bei einem Lackierer und hab nach nem Gesamtpreis gefragt. die antwort ca 350€
allerdings waren da lüftungsgitter, türgriffe, mulde, schaltumrandung etc auch noch bei

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Mike

Hallo Mike,
auch wenn der Preis recht hoch erscheint kann ich dir nur empfehlen das Angebot anzunehmen!! Ich habe meine Teile selber lackiert (Material hab ich mir vom Lackierer zusammenstellen lassen) und nach kurzer Zeit(während des trocknens) hat sich der ganze Lack "abgehoben" und dann musste ich alles komplett abschleifen!! Die "originalFarbe" ist wohl nicht ganz so einfach über zu lackieren!!

Hallo Mike,
auch wenn der Preis recht hoch erscheint kann ich dir nur empfehlen das Angebot anzunehmen!! Ich habe meine Teile selber lackiert (Material hab ich mir vom Lackierer zusammenstellen lassen) und nach kurzer Zeit(während des trocknens) hat sich der ganze Lack "abgehoben" und dann musste ich alles komplett abschleifen!! Die "originalFarbe" ist wohl nicht ganz so einfach über zu lackieren!!

hab auch schon daran gedacht selbst zu lackieren.
beim letzten mal hats ganz gut geklappt aber naja ist halt nicht 100%ig geworden :#
werd dann wohl echt in den sauren apfel beißen und das machen lassen allerdings erstmal nur die teile die ich für den weiteren umbau benötige

Arbeit kostet nun mal Geld und da geht viel Arbeit rein, mein Onkel ist Lackierer und hat schon ein paar Autos und Anbauteile von mir durch :d daher kann ich die Preise durchaus nachvollziehen.

Bevor ich es selbst machen würde und dann nur in 75% der Qualität eines guten Lackierers...nee, dann lieber vernünftig machen lassen :t man ärgert sich hinterher nur!

Zurück
Oben Unten