Bremsscheiben

marwol

Fahrer
Hi Leute,

BMW bietet ja für den 35i keine anderen Bremsscheiben an und auch die Zubehörlieferanten bieten meist nur Bremsen für den 335i an. Aber obwohl die Bremse vom ZZZZ und 335i die gleichen Maße hat, ist die Teilenummer anders... Ich vermute mal, dass es was mit dem Offset zu tun hat...

Kennt ihr jemanden der ne Bremsscheiben (wenn möglich gelocht/geschlitzt) für den 35i anbietet, welche auch härteren Bremsbelägen widerstehen?

Gruß
marwol

AW: Bremsscheiben

Hi Leute,

BMW bietet ja für den 35i keine anderen Bremsscheiben an und auch die Zubehörlieferanten bieten meist nur Bremsen für den 335i an. Aber obwohl die Bremse vom ZZZZ und 335i die gleichen Maße hat, ist die Teilenummer anders... Ich vermute mal, dass es was mit dem Offset zu tun hat...

Kennt ihr jemanden der ne Bremsscheiben (wenn möglich gelocht/geschlitzt) für den 35i anbietet, welche auch härteren Bremsbelägen widerstehen?

Gruß
marwol

Das Interessiert mich auch. Ich hatte auf meinem 350Z Ferrodo Bremsklötze mit gelochten Brembo Scheiben. Eine Superkombination beim Bremsverhalten. Auch gab es so gut wie keinen Bremsstaub mehr auf den Felgen.

Ich werde versuchen zum ersten Wechsel Ferrodos zu bekommen.

Wie liegen denn die preislichen Unterschiede im Vergleich zu original Teilen? ...interessant ist es allemal, aber nur wen es auch wirklich taugt und eine merkliche Verbesserung bringt...!?

Wie liegen denn die preislichen Unterschiede im Vergleich zu original Teilen? ...interessant ist es allemal, aber nur wen es auch wirklich taugt und eine merkliche Verbesserung bringt...!?

Ich habe da immer die EBC Bremsbeläge im Auge. Die produzieren keinen Bremsstaub, da Keramikmaterial. Allerdings ist die RedStuff Variante ein recht agressiver Belag, der zwar gute Bremsleistungen liefert, anderseits fürchte ich, dass die Serienscheibe von BMW dem nicht gewachsen ist. Eine reine gelochte finde ich zwar auch nicht super (da sich meist kleine Risse bilden), aber wenn sie entsprechend wärmebandelt ist würde ich sie dennoch nehmen...

EBC bietet auch gute Bremsscheiben an, leider nicht für den Z4, in den USA hab ich auch nur Sachen für 335i gefunden.

Hi Leute,

Gruß
marwol

Mein Alpina Biturbo Coupé und mein Z4 unterscheiden sich "Bremsenmässig" dadurch, dass der Z4 (35s) Compound Scheiben hat, Alutopf und Gussscheibe, der Alpina hat durchgehend ein Gussteil. Die Alpina Bremse ist fadingempfindlich, da warte ich noch auf Tips zum Umbau auf Brembo o.ä. nafob

Mein Alpina Biturbo Coupé und mein Z4 unterscheiden sich "Bremsenmässig" dadurch, dass der Z4 (35s) Compound Scheiben hat, Alutopf und Gussscheibe, der Alpina hat durchgehend ein Gussteil. Die Alpina Bremse ist fadingempfindlich, da warte ich noch auf Tips zum Umbau auf Brembo o.ä. nafob

Ok, aber heißt das jetzt, dass die Scheiben vom 3er auf den ZZZZ passen und auch funktionieren würden?

Zurück
Oben Unten